Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Beziehungsfrage - Ich brauch ein bisschen Hilfe hier.

  1. #21
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246

    Standard Re: Beziehungsfrage - Ich brauch ein bisschen Hilfe hier.

    Anzeige
    Original geschrieben von leona
    Ich hab nach einem Streit gestern Abend nochmal versucht mit ihm zu reden und hab ihm gesagt, dass das so nicht mehr weiter gehen kann und seine Antwort war ein: 'Ja, wir muessen da beide drueber nachdenken, ob das so seinen Sinn hat. Wir werden's ja sehen.'

    So wie ich es sehe, handelt es sich um sich ständig wiederholende Situation und er hat doch eine Aussage dazu gemacht ? Das BEIDE darüber nachdenken müßen.
    Ich würde ihn nachdenken lassen und mehr als einen Tag kann man dafür schonmal benötigen.

    Leona ist nach einem Streit nach kurzer Zeit wieder zugänglich,
    er nicht, wann ist denn der Zeitpunkt, nachdem er wieder gesprächsbereit sein muß ?

    Offensichtlich ist es nicht eine unschöne Situation, sondern Eine, die sich so oder so ähnlich oft wiederholt. Beide haben ein Verhaltensmuster.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #22
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    "ja, wir müssen da beide drüber nachdenken, ob das so seinen sinn hat. wir werden´s ja sehen." ist doch aber nicht gleichbedeutend mit z.b. "laß mir ein paar tage zeit zum drüber nachdenken."
    natürlich kann man jetzt in so einer satz, über dessen formulierung er ja sicher nicht stundenlang nachgedacht hat, alles mögliche hinein interpretieren, doch ich würde es eher so auffassen, daß das thema für ihn damit beendet ist.
    er ist noch sauer, braucht zeit zum sich-beruhigen, aber wenn das dann irgendwann passiert ist, wird er wohl nicht unbedingt wieder auf das thema zu sprechen kommen - bis zum nächsten streit.
    gerade wenn die situation sich immer wieder ähnlich wiederholt, ist es doch ein grund, zu versuchen, etwas zu ändern. das thema läßt sich doch nicht totschweigen.
    aber da leona sich noch nicht wieder gemeldet hat, hoffe ich mal, daß sich die zwei evtl. doch wieder versöhnt haben...
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  3. #23
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Aber was willst Du machen, wenn er genau das tut ?

    Ich will eigentlich nur sagen, man kann IHN / den jeweils Anderen nicht ändern oder erwarten, daß sie sich verhalten, wie man es sich wünscht, erhofft, erwartet ( egal wie richtig oder "falsch" sich Jemand evtl. verhält ), man kann nur selbst seine Konsequenzen ziehen und seine eigenen Entscheidungen treffen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #24
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    ja klar, natürlich kann man andere nicht ändern!
    ich meine nur, man sollte eben ein gespräch suchen, in dem man dem anderen klar macht, warum man in der beziehung nicht mehr so glücklich ist & was einen stört. ich empfinde das als ehrlichkeit, die ich auch von meinem partner erwarte.
    das impliziert ja nicht, daß man den anderen drängt, sich zu ändern, sondern das man versucht, einen kompromiss zu finden, wenn beiden denn genug an der beziehung liegt.
    falls man keine lösung findet, der andere zu keiner diskussion bereit ist, muß man dann seine konsequenzen ziehen. das bedeutet in meinen augen dann auch, das der partner keinen großen wert mehr auf die beziehung legt o. derartig gegensätzliche ansichten/werte/verhaltensweisen hat, mit denen ich mich nicht länger auseinandersetzen möchte.
    aber wenn man liebt, sollte man doch erstmal zumindest versuchen, um die beziehung zu kämpfen. ich bin wirklich keine romantikerin, doch ich finde, daß zu wenig anstrengung in eine beziehung gesteckt wird & daß man evtl. zu schnell bereit ist, aufzugeben.
    natürlich muß man sich nicht ewig abstrampeln, wenn der partner keinen finger krumm macht, aber einen versuch ist es allemal wert.
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  5. #25
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Nun, wenn mein Partner keine Lust hätte, über unsere Beziehungsprobleme zu reden, um eine Lösung zu finden (denn Lösung hat nichts mit sich ändern zu tun), dann fände ich das sehr rücksichtslos.

    Ich würde mich natürlich fragen, warum er nicht reden will. Ist er zu bequem? Fürchtet er eventuell negative Konsequenzen?

    So kommt man jedenfalls nicht weiter. Ich würde ihn ganz klar um ein Gespräch bitten und wenn er das nicht möchte, vielleicht in ein anderes Zimmer ziehen oder auf der Couch schlafen. Er muss merken, dass du so nicht zufrieden bist. Und da er es offensichtlich auch nicht ist, kann es so nicht weitergehen.

  6. #26
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Original geschrieben von fettchen
    So kommt man jedenfalls nicht weiter. Ich würde ihn ganz klar um ein Gespräch bitten und wenn er das nicht möchte, vielleicht in ein anderes Zimmer ziehen oder auf der Couch schlafen. Er muss merken, dass du so nicht zufrieden bist. Und da er es offensichtlich auch nicht ist, kann es so nicht weitergehen.
    genauso würde ich das machen. Ja, man kann niemanden zwingen, sich mit dem anderen auseinanderzusetzen und vermutlich ist sowieso immer kontraproduktiv, den anderen zu etwas zu drängen- auch wenn es noch so berechtigt erscheint.
    Ich gehe da meist lieber einen indirekten Weg- und zwar trete ich den Rückzug an. Damit fühlt sich der andere - wenn ihm an der Beziheung etwas liegt- dann auch nciht mehr wohl.
    Manchmal kann man aus der defensiven Position klarer deuten und mehr erwirken.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #27
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Original geschrieben von fille

    Ich gehe da meist lieber einen indirekten Weg- und zwar trete ich den Rückzug an. Damit fühlt sich der andere - wenn ihm an der Beziheung etwas liegt- dann auch nciht mehr wohl.
    Manchmal kann man aus der defensiven Position klarer deuten und mehr erwirken.
    Das habe ich auch schon mal gemacht, als ich nicht weiter wusste. Geholfen hat auch das leider nicht. Aber als ich dann endlich das Gespräch führen konnte, hatte er schon längst gemerkt, dass etwas nicht stimmt - es aber nie angesprochen. Manchmal sind Männer so. Worüber man nicht spricht, das existiert nicht...

  8. #28
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    klar, wie man es auch macht, es kann im Endeffekt falsch sein..

    Bei mir funktioniert es so am besten und es geht mir auch am besten damit- ich kann und will das einfach nicht, jemanden um Aufmerksamkeit anzubetteln, nachdem er mich abgewiesen hat.
    Wozu denn auch, da fühlte ich mich nciht wohl.
    Bei uns ist das halt so.
    Bei anderen schafft das vlt. nur noch mehr Distanz.
    Trotzdem, wenn sich dann das Aufeinanderzugehen nicht irgendwie automatisch ergibt- dann kann doch irgendwas ganz Grundlegendes nicht stimmen, dann fehlt doch schon irgendwie der Wille , die Beziehung zu erhalten.
    Das meinte ich, als ich sagte, man könnte manchmal aus der Defenisve leichter Schlüsse ziehen. Natürlich auch solche, die man nicht ziehen will.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #29
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Original geschrieben von fille
    Das meinte ich, als ich sagte, man könnte manchmal aus der Defenisve leichter Schlüsse ziehen. Natürlich auch solche, die man nicht ziehen will.
    Das stimmt. Ich kenne sogar Leute, die sich extra "schlecht" verhalten, damit der andere Schluss macht. Das ist so schön bequem und der andere ist dann der Böse

Ähnliche Themen

  1. Geht das hier nicht ein bisschen zu weit...
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 20:17:11
  2. Hilfe, wer kennt sich ein bißchen mit Halma aus? :-)
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.08, 16:08:24
  3. Brauch mal hilfe
    Von Lily im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 13:55:10
  4. Ein bisschen Mogelei hier und da....
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.07.04, 22:15:16
  5. Brauch auch mal n bisschen hilfe ;-)
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.01, 11:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •