Hallo ihr,

mein Freund und ich sind jetzt seit ueber einem Jahr zusammen und ab und zu kommt es halt zu einem Streit. Im Moment ist es allerdings so krass, dass es mindestens 1mal die Woche bei uns kracht.

Ich mein, es geht eigentlich bei jedem Streit um das selbe Thema: Dass wir zwei sehr unterschiedliche Menschen sind, die auch sehr unterschiedliche Ansichten haben und dass es dann hin und wieder kracht. Mein Problem damit ist, dass es danach nie ein klaerendes Gespraech oder eine Entschuldigung gibt, sondern er hofft, dass da so bei mir 'verheilt'. Und er sagt dabei auch Dinge extra um mir weh zu tun, was er auch schon zugegeben hat.

Ich hab nach einem Streit gestern Abend nochmal versucht mit ihm zu reden und hab ihm gesagt, dass das so nicht mehr weiter gehen kann und seine Antwort war ein: 'Ja, wir muessen da beide drueber nachdenken, ob das so seinen Sinn hat. Wir werden's ja sehen.'

Im Moment ist er in einer so sturen Phase, dass er heute Nacht auf dem Sofa geschlafen hat anstatt ins Bett zu kommen. Als ich ihm dann heute morgen sagte, dass er jetzt ins Bett gehen koennte, weil ich mich auf den Weg zur Arbeit mache, kam ein Grummeln, dass er keine Lust habe und ich ihn in Ruhe lassen solle.

Also, er braucht wohl noch etwas (mehr) zum Abkuehlen falls das ueberhaupt passiert.

Ich weiss nicht so ganz wie ich das haendeln soll, aber ich will das auch nicht einfach so wegwerfen. Ich moechte nur, dass er die Wichtigkeit der Sache versteht, dass man halt anders ist, das akzeptieren muss und auch damit klarkommen kann...

Was meint ihr denn, was ich am besten machen sollte?
Ihm aus dem Weg gehen, damit er ankommen kann, wenn er will, sich aber nicht gedraengt fuehlt?