Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Rote Liste - na super

  1. #11
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Bei Ebay gibt es die recht günstig - auch als CD-Rom. Da kannst du dir dann auch die entsprechenden Updates besorgen.

    Übrigens haben Ärzte und Krankenhäuser auch nicht immer die aktuellsten Versionen

  2. #12
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    danke für den tip, mal schauen
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  3. #13
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Katze, ich will dich doch nicht angreifen
    Ich dachte nur, das Buch oder die CD-Rom sind nicht teurer als ein Parfum und wenn man es so oft benutzt?
    Liegt vielleicht daran, dass ich gerne Bücher kaufe. Na ja.

  4. #14
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    ich finde das überhaupt nicht zu vergleichen mit einem normalen buch, und ich bin der meinung daß jeder zu diesen informationen zugang haben sollte. aber das möchte die pharmaindustrie vermutlich nicht (mehr)
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  5. #15
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Aber es hat doch jeder Zugang, nur nicht mehr kostenlos

  6. #16
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hä? Die Rote Liste ist ein normales Buch, vergleichbar mit dem Duden, der ja auch nicht kostenlos ist. Der Verlag ist spezialisiert auf Fachliteratur - Naturwissenschaften und den Zusammenhang zur Pharmaindustrie sehe ich jetzt nicht Und ich kann durchaus nachvollziehen, daß der Verlag seine selbst recherchierten und zusammengetragenen Informationen nicht kostenlos zur Verfügung stellen will.

    lg
    Struppi

  7. #17
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    oh mann was habt ihr 2 nur für ein motiv, euch hier so fetszubeißen? man könnte fast meinen ihr habt eigene interessen im spiel oder ihr mögt mich nicht

    ich sag jetzt mal nix mehr dazu, da ich den eindruck habe ihr könnt oder wollt nicht verstehen, was ich meine.
    außer daß ich nochmal deutlicher "kostenlosen zugang" formuliere zu meinem letzten post, und da sind wir wohl einfach unterschiedlicher meinung (offenbar eventuell beruflich beeinflußt... ) und gut is. nix für ungut!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  8. #18
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    also ich finde es auch ok, dass du nun nicht jeder in der roten liste rumgucken kann!
    wenn man wirklich die infos haben will kann man sich die doch kaufen, so oft kommen auch keine neuen medikamente auf den markt!
    das ist fachliteratur! und viele menschen wissen ja mit den ganzen fachbegriffen gar nichts anzufangen!

    sonst mein tipp wo du noch beipackzettel zu jedem medikament und wirkstoff nachgucken kannst ist unter www.med1.de dort gehst du im oberen menü auf laien und scrollst dann nach unten dort steht gelbeliste online!

    bist du medizinstudentin? oder warum benötigst du so häufig die rote liste?
    liebe grüße
    Drop Perfume, not Bombs!

  9. #19
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Katze, fühlst du dich eigentlich mehr durch uns verfolgt oder durch die Pharmaindustrie
    Was zum Teufel unterstellst du uns denn hier?

    P.S. In Bibliotheken ist das Einsehen in die Rote Liste übrigens KOSTENLOS. Sie ist für jeden Benutzer frei zugänglich und steht nicht im Sondermagazin.
    Aber das weisst du als Studentin ja bestimmt auch.
    Bei welchen Bibliotheken zu auf die CD-ROM oder das Buch zugreifen kannst, siehst du hier: (natürlich ist die Recherche kostenlos)
    http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk.html

Ähnliche Themen

  1. Rote Schuhe
    Von selvie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.07, 12:28:33
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 20:54:14
  3. Super neue Liste mit BB, Mac, Armani und Kanebo
    Von rhenkel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 12:06:11
  4. Der rote Drache
    Von nina68 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 15:47:52
  5. Neue Liste 28.01.2002 - super lang!
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 11:02:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •