Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Haltbarkeit von Cremes

  1. #1
    Registriert seit
    20.11.06
    Beiträge
    167

    Standard Haltbarkeit von Cremes

    Anzeige
    Hallöchen,

    wie haltet Ihr das mit dem Haltbarkeitsdatum auf Cremes?

    Wie ich kürzlich erst erfahren habe *schande-über-mich* ,
    gibt es auf den Cremes (meist hinten drauf) so ein kleines Tigelchen, in dem eine Zahl steht, welche die Haltbarkeit der Creme in Monaten nach dem Öffnen anzeigt.
    Wie gesagt, ist mir neu und bisher hab ich halt meine Cremes immer benutzt bis sie leer waren oder bis sie etwas gemüffelt haben (wenn ich mal ein ziemlich altes Relikt aus dem Schrank gezerrt habe).
    Aber seitdem ich das weiß, schaue ich immer genau hinten drauf und zögere mittlerweile schon eine Creme noch zu benutzen von der ich ganz genau weiß dass ich sie schon länger offen habe als hinten drauf angegeben.
    Heißt das jetzt die Creme ist schlecht nach Ablauf dieser Zeit oder wirkt sie einfach nicht mehr so gut oder wie muss ich mir das vorstellen?
    Wie macht Ihr das? Ignoriert Ihr dieses Haltbarkeitsdatum einfach oder werft Ihr die Sachen dann weg?


    LG
    Sumsi

  2. #2
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    130
    Naja, es ist ja auch ein Mindesthaltbarkeitsdatum!
    Ich halte es einfach damit genauso, wie mit Nahrungsmitteln: Man kann sie durch aus weiter benutzen, aber es KÖNNTE eben sein, dass es schon gekippt ist. Also erstmal probe schmecken/riechen, bevor es benutzt wird.
    Das Mindesthaltbarkeitsdatum steht ja nur drauf, damit du nicht mit ner seit 2 Jahren offenen Creme zum Händler zurück kommst, und dich beschwerst. Meine Meinung!

  3. #3
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    ich hab nicht verschiedene offene cremes zu hause, die sind meistens vor dem haltbarkeitsdatum leer. ich würde eine creme aber immer noch benutzen, wenn sie noch gut riecht
    everybody is someone's angel

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.06
    Beiträge
    43
    Es steht leider nicht auf jeder Verpackung drauf, wie lange eine Creme nach dem Öffnen haltbar ist. Diese Angaben sind Herstellerempfehlungen, für deren Zeitraum sie als Hersteller die Garantie einer guten Creme bzw. eines Produktes übernehmen.

    Erste Warnhinweise bei Cremes : Geruch, Farbe oder Konsistenz verändern sich, Phasentrennung

    Einige Tipp :
    *Tuben sind nicht so anfällig gegen Mikroben wie Tiegel.
    *Produkt nicht offen herumstehen lassen.
    *Die Creme nur mit einem Spatel entnehmen, nicht mit den Fingern reinstippen.
    *Immer ordentlich verschließen.

    Um die Haltbarkeit zu verlängern, können die Cremes in den Kühlschrank gestellt werden.

  5. #5
    Registriert seit
    20.11.06
    Beiträge
    167
    Anzeige
    Alles klar, danke Euch!

    Dann werd ich meine Cremes also ohne schlechtes Gewissen weiterverwenden wenn sie noch gut ausschauen und
    riechen.

Ähnliche Themen

  1. Haltbarkeit von E/S
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.06.07, 18:39:48
  2. Haltbarkeit von AdP??
    Von kitty10 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 14:11:24
  3. dsh - haltbarkeit
    Von saga im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 12:15:39
  4. haltbarkeit
    Von sabinemichaela im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 20:24:29
  5. Haltbarkeit MG-Cremes???
    Von Mira im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 15:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •