Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: an alle die schon einmal alleine in eine fremde stadt gezogen sind

  1. #1
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699

    Standard an alle die schon einmal alleine in eine fremde stadt gezogen sind

    Anzeige
    Hallo

    ich spiele mcih mit dem gedanken umzuziehen in eine fremde stadt in der ich NIEMANDEN kenne- und ich bin nicht gerne mit mir alleine mit mir

    deshalb wollte ich mal eure erfahrungswerte punkto "neue freunde/ bekanntschaften" finden hören.

    habt ihr extra was dafür gemacht ( sportkurs, kochen ect.), nur im arbeitsumfeld was gefunden oderoderoder

    Lg Ella

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Hi,

    ich bin vor ziemlich genau 8 Jahren alleine nach München gezogen und habe auch niemanden gekannt. Hatte nur entfernte Verwandte 30 km weg, dort habe ich aber nur die ersten 3 Tage gewohnt und seitdem sehe ich sie 3x im Jahr. Bin erstmal in eine 2-er WG gezogen weil ich dachte, dann kenne ich schon mal jemanden. Aber die Mitbewohnerin war dann nicht so mein Fall. Also hab ich meinen Mut zusammengenommen und bin zu einem "Neumünchner Stammtisch" - und das war prima. Meine engsten Freundinnen kenne ich von dort, dazu kamen dann noch Arbeitskollegen usw.

    Heutzutage ist so ein "erzwungener" Weg meiner Meinung nach am einfachsten, um gleichgesinnte kennenzulernen. Alteingesessene haben ja meist schon ihre langjährigen cliquen und sind nicht so offen.

    Guck doch mal im Internet, ob es für deine Stadt ein Forum gibt - ansonsten new in town.
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Hallo Panda,

    ich bin vor 4 Monaten ganz allein in eine fremde Stadt gezogen, von Berlin nach München

    Ich muss sagen, ich bin hier sehr liebevoll aufgenommen worden, allein schon auf der neuen Arbeitsstelle. Auch sonst finde ich die Leute hier sehr entspannt und zugänglich, so dass ich mir über das neue Kontakte knüpfen noch gar keine Gedanken gemacht habe. Es geht einfach wie von selbst. Die meisten finden es schon total interessant, wenn sie hören, dass man ganz allein diesen Schritt gewagt hat, darüber ergibt sich viel Gesprächsstoff

    I love Munich

    In welche Stadt möchtest Du denn ziehen?

  4. #4
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    das ist lustig- ich wollte unabhängig von euren berichten auch nach münchen

    prinizpiell bin ich sowieso abenteuerlustig und aufgeschlossen, aber kurz davor hab ich dann doch immer etwas angst

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    na dann kennst du ja schon mal 2

    ich finde die müncher selber übrigens nicht besonders aufgeschlossen, aber es gibt ja genug zugezogene hier! guck mal www.muenchnersingles.de - die unternehmen sehr viel - und nciht nur zum partner kennenlernen
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich bin schon vier Mal ganz alleine in fremde Städte gezogen und fand es immer toll und spannend, aber München war echt am Besten. Ich war damals teils noch Studentin, da lernt man sowieso dauernd neue Leute kennen, später habe ich in Berlin in meinem Beruf und durch die Kinder Leute kennen gelernt. Das wird schon, und wenn nicht, ab in ein nettes Fitnessstudio oder in einen Kochkurs...

  7. #7
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    @versi: ja aber ihr 2 seid ja jetzt auch schon die "etablierten", die nix mehr von den neuen wissen wollen

    Lg Ella

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    ne ne, als echter münchner darf man sich erst in der 3. Generation bezeichnen - oder so
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Anzeige
    Ja Panda, komm zu uns!

    Wenn das kein Zeichen ist, dass sich hier nur Münchner zu Wort melden...

    Ich kann nur sagen, der Umzug war die beste Entscheidung, die ich seit langem getroffen habe.

    Es ist wirklich schön hier, im größten Dorf der Welt!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 20:12:32
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 20:12:31
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 19:38:23
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.02, 18:32:33
  5. @alle - eine Stadt zum leben...
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 10:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •