Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Haltbarkeit von Nagelfeilen

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Haltbarkeit von Nagelfeilen

    Anzeige
    Vor kurzem habe ich diese Spezialnagelfeilen für weiche Nägel entdeckt.
    Bisher getestet: Alessandro und Art Deco, es folgt P2.
    Man sieht hier deutlich ein Sinken des Verkaufspreises
    Und das ist auch gut so, denn ich frage mich, wie viele Feil-Arbeitsgänge so ein Gerät eigentlich halten sollte.
    Ich kürze meine Nägel damit 1-2 Mal pro Woche und habe den Eindruck, nach 5 Mal Nägel kürzen sind alle brauchbaren Stellen der Feile stumpf
    Ist das bitte normal...?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Nimm mal eine harte Bürste (so eine zum Nägelsaubermachen) und schrubbel ordentlich über die Feilen. Du wirst den Staub, der sich im Grit verfangen hat nur so fliegen sehen!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich kann dir nur wärmstens diese Glasfeilen empfehlen - wenn man sie nicht fallen lässt, kann man sie immer wieder reinigen, sie halten angeblich ein Leben lang (ich kann das mit der Haltbarkeit nicht beurteilen, weil ich sie alle zwei Monate runterwerfe , aber sie feilen spitzenmäßig, schnell, fein und ohne so Schichten zu machen).

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich mag diese Feile für weiche Nägel von ArtDeco sehr gern, aber lange halten tut sie bei mir auch nicht. Allerdings ist da mit Abschrubben auch nichts zu machen, die Körnung nutzt sich wirklich schnell ab. Da ich Sandblattfeilen einfach lieber mag als Glas- und Kristallfeilen (die bei mir schon ewig unbenutzt in der Schublade liegen), habe ich mich damit abgefunden, dass ich beinahe einmal pro Monat eine neue Feile brauche.

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ah, danke Marla!
    Genau das ist ja auch meine Erfahrung - die Dinger sind nicht mit Staub verstopft, sondern schlicht stumpf.
    Die teuren Dinger von alessandro (6 Euro) bzw. Art Deco (5 Euro) kauf ich nicht nach, das wird mir ein bisschen zu happig.
    Welche hast Du?

    Edit: Art deco, ok.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #6
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1,792
    ich hab das gefühl immer bei polierfeilen. die halten max 5, 6 mal, dann muss eine neue her.

    da kaufe ich jetzt übrigens immer die von lindex. die liegen so um 2 eur und sind viiiiel besser als artdeco und co.

    becca

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Von Lindex habe ich ja noch überhaupt nie etwas gehört. Wo gibt es die denn?

    Von den Polierfeilen haben bei mir die von La Ric vergleichsweise gut gehalten. Oder dieser Polierblock vom Body Shop, aber den finde ich etwas tückisch, weil er auf einer Seite eine recht grobe Sandblattfeile hat, die bis an die Kanten reicht. Man muss ziemlich aufpassen, dass man beim verwenden der anderen Seiten nicht mit dem Rand dieser Feile an die Nagelhaut kommt.

  8. #8
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1,792
    Anzeige
    Lindex ist eigentlich ein mode-Geschäft, das halt auch ein paar Beauty-Sachen hat - ähnlich wie H&M.

    http://www.lindex.de/

    becca

Ähnliche Themen

  1. Alle Nagelfeilen werden stumpf
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 12:55:13
  2. dsh - haltbarkeit
    Von saga im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 12:15:39
  3. Haltbarkeit von DG
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 20:37:46
  4. haltbarkeit
    Von sabinemichaela im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 07:17:58
  5. gläserne Nagelfeilen gesucht
    Von Marion im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.02, 15:43:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •