Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Serge Lutens Düfte layern??

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001

    Standard Serge Lutens Düfte layern??

    Anzeige
    Hallo und guten Morgen! Eine Frage von mir: War letzte Woche im Douglas, der auch Serge Lutens Düfte führt. Die Verkäuferin meinte, daß auch Serge Lutens Düfte, genau wie bei Etro, sehr gut gelayert werden können. Habt Ihr da Erfahrungen und wenn ja, welche sprüht Ihr so übereinander?? Viele Grüße!

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hallo Kitty,

    da wäre ich sehr, sehr vorsichtig - ich könnte mir allerdings Clair de Musc mit z.B. Borneo vorstellen (um das Ganze etwas abzumildern) oder auch zusammen mit Gris Claire.

    Der Santal blanc passt vielleicht zu Fleur de citronnier - bringt eine leicht holzige Note hinein?
    Ich trage allerdings meistens zwei verschiedene Düfte - jedoch nicht übereinander, sondern nebeneinander, also an beiden Armen unterschiedliche Düfte. Die müssen jedoch auch vom "Grundton" zueinanderpassen und sich ergänzen. Übereinander klappt bei mir gar nicht - das ergibt für meine Nase einfach ein unbestimmtes Mischmasch und ich erkenne dann gar keinen Duft mehr wieder - wobei das Ergebnis auch nicht so toll ist.

    Aber diese Verkäuferin würde ich mal gerne mit Miel de Bois und Cedre einsprühen und dann warten bis ihr schlecht wird

    Ob sie dann immer noch behauptet SL kann man mit Etro vergleichen ist fraglich

    lg
    Thea

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Yep, ich mache das manchmal.
    Santal Blanc und Clair de Musc sind wunderbar, um die schweren Düfte etwas abzumildern.
    Beispielsweise gebe ich ganz gerne mal Clair de Musc über Ambre Sultan. Damit ist der dann absolut tagestauglich.
    Oder Santal Blanc unter Daim Blond. Das duftet auf meiner Haut richtig klasse.
    Einfach mal ausprobieren; es gibt bei Lutens ja genügend Möglichkeiten.
    Ich muss demnächst mal testen, ob Vetiver Oriental und Santal Blanc kompatibel sind. Ich stelle mir das jedenfalls schon mal ganz nett vor.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    ich bekam den tipp feminite du bois mit einem der rosendüfte von serge lutens zu layern.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Ich finde Gris Clair zusammen mit Arabie ganz toll.

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Hallo urlauber: Nur mal so aus Neugier: Wie viele Düfte umfaßt Deine Serge Lutens-Sammlung mittlerweile? Hast Du schon alle aus der Export-Serie? LG...

  7. #7
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Ich bin da auch eher kritisch. Die Lutens-Düfte sind größtenteils so schwer, wenn man die auch noch untereinander mischt.......

    Allerdings kombiniere ich Lutens gern mit anderen Marken, z. B. Ambre Sultan und Sarawak/C & E. Der schwere Amber wird durch die Zitronenfrische etwas abgemildert.

    Die ETRO's untereinander muß ich auch nicht unbedingt mischen. Messe de Minuit und Raving stelle ich mir z. B. viel zu heftig vor. Aber jeder so, wie er mag.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  8. #8
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Ich habe eine Menge Serge Lutens Düfte, aber längst nicht alle.

    edit: Hier mal meine Liste.

    *Arabie
    *Ambre Sultan
    *Chergui
    *Gris Clair
    *Daim Blond
    *Borneo 1834
    *Fumerie Turque
    *Chypre Rouge
    *Miel de Bois (verwende ich nur in Komination mit L'Eau d'Hiver von Malle)
    *Clair de Musc
    *Santal Blanc
    *A la Nuit
    *Vetiver Oriental

    Jaaaa.... das sind sie. Einige verwende ich so gut wie gar nicht, andere fast täglich.

  9. #9
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Junge, junge, das sind eine Menge! Kompliment! Ich stehe im Moment vor der Wahl: Chergui oder Datura Noir zu kaufen! ? Tendiere eher zu Chergui, aber so richtig sicher bin ich noch nicht Aber Du hast Dir schon eine beachtliche Menge von SL zugelegt, finde ich.. Bist ja ein richtiger Sammler!

  10. #10
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Anzeige
    Datura Noir und Chergui sind halt zwei sehr verschiedene Düfte. Datura wird recht blumig. Chergui hingegen hat Amber und Tabak drin.
    Als Frau könnte ich mich auch nicht entscheiden, aber da Datur Noir für meine Begriffe (also für mich als Mann) zu blumig ist, ist mir die Wahl leicht gefallen. Der einzige Blumenduft, den ich verwende ist A la Nuit, aber der wird mit der Zeit auch eher frisch und das blumige verschwindet ein bisschen.

    Ein Argument FÜR Chergui ist noch: Er ist im Export, d.h. wenn er ausverkauft ist (denn ab 2007 werden nur noch die Reste verkauft, neue Lieferungen gibts nicht mehr), dann müsstest du ihn, wenn du ihn denn irgendwann unbedingt mal haben willst, für 115 Euro in Paris ordern. Datura gibts immer.

Ähnliche Themen

  1. Serge Lutens Düfte gesucht!
    Von Schneckchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 18:21:32
  2. Suche Serge Lutens Düfte
    Von Thea im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.05, 21:14:17
  3. Neue Serge Lutens Düfte
    Von Safran im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 00:09:48
  4. Serge Lutens Düfte to go!
    Von Tabatha im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.05, 20:41:42
  5. Serge Lutens Düfte abzugeben :-)
    Von Sunniva im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.05, 16:33:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •