Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Gibt es hier im BB welche, die SL nicht mögen?

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994

    Standard Gibt es hier im BB welche, die SL nicht mögen?

    Anzeige
    Das würde mich wirklich interessieren.

    Ich finde diese Düfte auch sehr ausdrucksvoll, sehr stark. Als Parfum allerdings manchmal zu heftig. Daher meine Frage. Ich habe z.B. das allseits beliebte Ambre Sultan abgegeben. War nicht meine Welt. Zu heftig. Als Räucherstäbchen ja. Als Parfum - empfand ich es als viel zu aufdringlich. Und so geht es mir mit vielen seiner Düfte.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Hallo, Cara! Es wird mit Sicherheit Leute geben, die SL nicht mögen! Es gibt ja auch Leute, die z.B. Chanel und Dior nicht mögen...Ich mochte bis vor kurzem auch nur Datura Noir von Serge! Du hast Recht, die Düfte sind am Anfang so heftig und nehmen einem auch manchmal den Atem, aber wenn man ihnen etwas Zeit läßt, entwickeln sich doch einige (für mich aber eher wenige) sehr schön auf der Haut! Mit dem Ambre Sultan oder Arabie (um nur zwei zu nennen) kann ich persönlich auch nichts anfangen und würde sie auch nicht kaufen. Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Wir können ja nicht alle das Gleiche mögen

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo,

    ich finde es schwer SL nicht zu mögen, weil seine Range so breit gefächert ist und man sehr verschiedene Kompositinen bei ihm findet. Ich mag auch eher die weichen, "verträglichen" Sachen wie Datura Noir, Daim Blond, die Hardcore-Orientalen verursachen bei mir Kopfschmerz und Brechreiz
    Was ich aber auch toll finde, sind die Fond de Parfums, die nochmal weicher sind als die EDP.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    es gibt einige düfte von ihm, die ich liebe und einige, die ich ganz furchtbar finde und absolut untragbar.

    was ich bei seinen düften aber immer beachte ist, sie vorsichtig aufzutragen. weniger ist mehr, heisst die devise sie können sonst zu heftig sein.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  5. #5
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Berner Seeland, Schweiz
    Beiträge
    242
    Hi

    es sind ja nicht alle Düfte von SL "heftig", ich denke da an Blanc de musc, oder Fleurs de Citronnier, Fleurs d'Oranger, das
    sind ziemlich harmlose Düfte.
    Interessant finde ich alle, aber nicht jeden möchte ich an mir benutzen..

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Ja, das ist natürlich richtig. Da muss ich meine Frage wohl eher etwas spezifizieren: Ich spreche natürlich von den "Hardcore-Orientalen".

    Die Weichen, die mag ich ja auch, hatte ich auch. So z.B. Sa Majestè la Rose. Aber das ist eben ein etwas untypischer Duft für ihn, weniger spektakulär. Und für mich eben vollkommen elegant.

    Ich spreche von Rähat Loukum, Musc Kublai Khan, Ambre Sultan usw. Diese Düfte eben. Ich habe neulich eine Probe von einer sehr lieben Beauty von Tauer bekommen. Den empfand ich auch als extrem heftig. Das könnte ich mir in den Souks vorstellen, Räucherstäbchen, Datteln. Aber ich - und nur ich - möchte so nicht Essen gehen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ja, ich!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Rahät Lokoum finde ich eigentlich sehr weich und gar nicht "hardcore".

    Ich kann mich auch nur mit den gemäßigteren Düften anfreunden, man muss doch auch nicht alles mögen

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Yep *meld*
    der Kublai Khan ist für mich unerträglich animalisch - der Loukhum zu heftig süß und der Miel de Bois grauselig ,
    der Silver Mist zu kalt und der Fleur de Oranger zu "blumig",
    der Bois de violette zu holzig-dumpf ...

    ich liebe den Un Lys, den fumerie, Tubereuse criminelle und noch einige andere von ihm

    lg
    Thea

  10. #10
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Anzeige
    Auch ich liebe UN LYS!


    Allerdings kenne ich nicht alle Lutensdüfte, deshalb kann ich kein weiteres Urteil abgeben. Nur soviel: ich steh eh nicht so auf oriantisch, ledrig, ambriert. Da wird mir übel - ganz gleich, ob der Duft von Lutens ist oder von einem anderen Parfumeur.
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 16:12:24
  2. Was gibt's hier was es in den USA nicht gibt?
    Von xXxLillyxXx im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 14:27:05
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.05, 15:54:34
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 09:05:32
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 11:43:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •