Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wie "gnadenlos" sortiert Ihr Klamotten aus?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069

    Standard Wie "gnadenlos" sortiert Ihr Klamotten aus?

    Anzeige
    Hi Beauties,

    habt Ihr auch volle Schränke, zieht aber nur die Hälfte an?

    Eigentlich müsste ich alt genug sein mit 37, um das im Griff zu haben, aber wenn ich mir war Neues kaufe, weiß ich kaum wohin damit.

    Manche Sachen werden auch halb zu Tode gedrückt und müssen vor jedem Tragen aufgebügelt werden.

    Habt Ihr Tipps zum gnadenlosen Aussortieren oder seid Ihr auch so hortsüchtig mit Klamotten (das kann man noch mal anziehen, ach haha, da war ich mit dem Kleid da und da, da pass ich noch mal rein, oh vielleicht wenn ich abnehme/zunehme)?

    LG
    Bea

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hi bea

    ich kann dich sehr gut verstehen, denn ich kann auch keine alten klamotten aussortieren. immer wenn ich mir was neues kaufe und es dann zu hause in den schrank hängen will, denke ich mir, dass ich doch schon genug habe. aber ich kann nix dafür. ich bin eben süchtig *gg*. meine mutter meckert dann immer rum...

    LG nici

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo BeaBea,

    ich sortiere immer gnadenlos aus, meine Sachen strapaziere ich eh sehr. so dass sie nach einiger Zeit unansehnlich sind und in die Altkleidersammlung wandern. Was noch OK aussieht ich aber nicht mehr tragen mag, bekommt den neuen Auftrag Hundeklamotte zu sein. Ich habe auch zwei Kleiderschränke, unliebsame Sachen werden abgeschoben in den zweiten Schrank. Für Samariter, Rotes Kreuz oder wen auch immer, habe ich auch regelmäßig ein Säckchen.
    Ende der Saison sehe ichmir alles im Schrank an, was ich z.B. den ganzen Sommer über nicht getragen habe werde ich wohl kaum im nächsten Sommer tragen, also Todesurteil, weg damit.
    Das einzige was wohl immer im Schrank bleibt ist das Hochzeitsklied.

    Grüße
    Sabine

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Bea Bea,
    mir geht es genauso wie Dir (und ich bin auch 37).
    Ich weiß genau,daß ich bestimmte Sachen nicht mehr brauche oder anziehe aber ich muß weiter horten.
    LG
    Jerry

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,606
    Ohhh ja, das ist immer wieder sehr schwer. Ich sortiere zwar in regelmässigen Abständen aus, aber es bleiben immer noch reichlich Sachen zurück, die ich eigentlich nie trage... Ich hab aber eine gute Freundin, die gerne meine ausgemisteten Sachen nimmt, da geb ich dann gerne Sachen hin, die ich halt nicht wegtun will, ich aber genau weiss, dass sie nur im Schrank liegen. Und zur Not kann ich sie mir da ja zurückholen. Und der Kleiderschrank ist immer noch viel zu voll, vor allem hab ich zu viele Schuhe. Man hat ja eh immer nur ein paar Lieblingsklamotten.
    LG kittylee

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Eine gute Faustregel (die ich selber leider zu selten befolge) lautet:
    Alles, was ich länger als zwei Jahre nicht getragen habe, kann weg.
    Die Sachen, die ich aussortiere, nimmt mir eine polnische Bekannte gern ab und verteilt sie bei sich unter den Leuten.
    Früher habe ich vieles auf dem Flohmarkt verkauft, aber die Leute wollen ja am liebsten noch Geld dazubekommen, damit sie mir etwas abkaufen, also dann verschenk ichs lieber gleich.

    Steffi

  7. #7
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    ihr lieben!

    willkommen im club, sag ich da bloß. jetzt hab ich mir vor ein paar monaten einen richtig fetten neuen kleiderschrank geleistet und der ist jetzt auch wieder voll (...ist ja sooo praktisch, wenn man nicht mal mehr einen bügel mehr reinhängen kann, weil die stange so voll ist)...

    lange rede kurzer sinn: ich miste immer regelmäßiger aus, kaufe aber auch immer mehr ein - von daher bringts GAR NICHTS
    die "alten" sachen (z. t. 1 mal getragen *schäm*) bekommt meine beste freundin (die ist da ganz scharf drauf) oder in den keller - zur not auch meine mami, aber die sachen sind ihr oft zu schrill...

    ich kenne da auch so eine goldene regel: für jedes neue teil muss ein altes teil raus aus dem schrank (leichter gesagt...hi hi).

    lg,
    the rocket
    *immerneuekleiderhabenwill*

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo Bea,

    nachdem ich mich immer wieder selbst mit kleinen Geschenken überrasche, wie einem schwarzen Pulli mit Fell, an dem das Schild noch hängt und ich mir just so einen kaufen wollte und ich mindestens einen 40 Kilo Koffer Klamotten nach dem Urlaub unterbringen muß, bin ich zum "blinden" Ausmisten übergegangen, das tut nicht so weh
    Also alles, was ich seit einem Jahr nicht angehabt habe, kommt WEG ohne Rücksicht darauf, ob es in 5 Jahren DER Trend sein könnte, ich bestimmt 20 Kilo abnehme und wieder reinpasse oder mich jemand ausraubt und mir alle Klamotten bis auf diese stiehlt.
    Meine Arbeitskollegin und meine Freundinnen freuen sich sehr über meine "dezenten" Beutelchen, die ich regelmäßig anschleppe

    Ich bin sehr stolz auf mich, denn der Koffer von DIESEM Urlaub ist bereits nach drei Wochen komplett entleert und verstaut gewesen

    Liebe Grüße, Hopi*malwiedermaßlos*

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.01
    Beiträge
    359
    Hallo Bea,

    ach ja, da hast Du aber ein leidiges Thema angesprochen.
    Ich habe jahrelang alle Klamotten gehütet für den eventuellen Fall, dass ich sie ja nochmal anziehen könnte. Sie waren ja alle so schön und bei jedem hatte ich eine Ausrede, warum ich es unter keinen Umständen wegwerfen kann. Das eine Outfit hatte ich auf dem Abiball an und alle meinten, es stehe mir so gut (unter uns, ich werde im Dezember 34, das Abi ist lang passé), im nächsten habe ich meinen Schatz kennengelernt, das kann man doch nicht wegwerfen (hey, da war ich locker 10 Kilo leichter, ob ich das nochmal abnehme??? Utopisch!), das trug ich zur Examensfeier, das am ersten Tag im Job, etc.etc.
    Ich habe mir dann erstmal geholfen, in dem ich einen tollen neuen Schrank kaufte. Super! Platz ohne Ende! Leider wollte mein Herzallerliebster dreisterweise seine Klamotten auch drin unterbringen. Unmöglich, da musste ich natürlich eine Schrankerweiterung erstehen. Na irgendwann war unser Schlafzimmer voll, im Keller hatte ich auch schon einen Schrank untergebracht, aber ich kaufte natürlich immer neue Klamotten.
    Bis es mir so ging wie Dir und ich echt jedes Teil bügeln musste, bevor ich es anziehen konnte. LÄSTIG! NERVIG!
    Und da scheint dann ein Knoten geplatzt zu sein, ich habe rigoros ausgemustert. Bin 2x mit einem vollgepackten Kombi zu diversen Altkleidercontainer gefahren, um alles loszuwerden.
    Jetzt miste ich 2x im Jahr die Schränke aus, im Frühjahr und im Herbst. Da räume ich die Schränke komplett leer, säubere sie gründlich und packe eben entweder die Sommer- oder die Wintersachen in die Fächer, an die ich am besten drankomme. Wenn ich damit fertig bin, sind meine Schränke schön übersichtlich "leer" - ein grauenhafter Anblick. Also belohne ich mich mit einem schönen Einkaufsbummel. So haben doch alle etwas Freude, die Altkleidersammlung, der gebeutelte Einzelhandel und ich natürlich.

    Seit ich das so handhabe tätige ich übrigens interessanterweise kaum noch Fehlkäufe, die überhaupt nicht zu meiner Restgarderobe passen. Irgendwie habe ich jetzt alles so gut im Griff, dass ich immer tolle Kombiklamotten im Schrank habe.
    Ich muss sagen, ich bin stolz auf mich *klopfmirmalselbstaufdieschulter*.

    Leider wirkt diese Methode nicht durchgängig. Ich habe einen absoluten Tuchfimmel und dürfte auf so 500 Tücher kommen. Von denen trenne ich mich auf gar keinen Fall! Ebensowenig von meinen ca. 50 Taschen.
    Aber jeder hat ja sein Hobby, gell?

    LG
    Annie

  10. #10
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Anzeige
    Hallo!

    Alles was mir zu Beginn der Wintersaison vom letzten Winter nicht mehr gefällt wandert in die Altkleidersammlung; mit Sommerkleidung funktioniert das dann natürlich genauso.

    Ich habe fast nur neue Sachen im Schrank, da ich die alten dann auch gar nicht mehr anziehen mag!

    Am ehesten "sammle" ich noch Blazer und andere Jacken.

    Ich muß aber dazusagen, daß ich keine teuren Klamotten kaufe! In meinem Schrank hängt auch vieles von H&M. Darum tut's mir auch nicht so leid, wenn es in den großen schwarzen Sack wandert...

    LG
    Sunshine


Ähnliche Themen

  1. riesige, lange to- go Duftliste- alphabetisch sortiert
    Von sense_of_life im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.07, 17:40:40
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.05, 23:31:40
  3. Filmtip: Gnadenlos schön
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 12:09:19
  4. Sortiert ihr manchmal aus?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 07:32:02
  5. Habe mal sortiert...einfach zuviel, deswegen
    Von Micky im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.01, 11:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •