Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Shoppingtips in Osnabrück?

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.01
    Beiträge
    427

    Standard Shoppingtips in Osnabrück?

    Anzeige
    Hallo Ladies,

    meine Mama geht demnächst zur Kur nach Bad Iburg bei Osnabrück. Kennt Ihr shopping- und freizeitmäßig dort was? Sie ist nicht direkt so auf Kosmetik fixirt wie ich. Aber vielleicht wohnt einer von Euch dort?

    Es wäre toll, wenn ich ihr sagen könnt: und da mußt unbedingt hin, und dort kriegst das und jenes...

    Vielen Dank
    LG
    meowmeow

  2. #2
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Hallo meowmeow,

    na da hast Du Dir nicht gerade das Shoppingparadies vorgenommen . Ich bin in OS aufgewachsen und habe, bis ich dann zum Studium da raus gekommen bin, nicht einmal geahnt, was eine Großstadt bieten könnte...

    Okay: Was man sich aber anschauen kann, ist Sephora am Nikolaiort, falls das im letzten dreiviertel Jahr nicht eingegangen ist, weil die bornierten Osnabrücker weiter stur zu Douglas gehen . Das ist aber auch das einzige, was mir zu Beauty in Osnabrück einfällt.

    Nicht gerade für die Schönheit, aber für die Seele: ein Besuch bei Leysieffer in der Krahnstraße - die Konditorei schlechthin. Nicht nur das Café ist erstklassig und schön, sondern auch der Laden mit seiner riesen Auswahl an Trüffeln, Schokoladen, Konfitüren etc. Ein Muss: die Himmlischen! Sahnetrüffeln in Zuckerkruste - wirklich himmlisch!

    Tja, mit mehr kann ich leider nicht dienen.
    Erzähl doch mal hinterher wie´s Dir gefallen hat - dann können wir noch ein bisschen lästern .

    Liebe Grüße
    dattelnatter

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.01
    Beiträge
    427
    Hallo Dattelnatter,

    ein Mißverständnis, nicht ich, sondern meine Mama wird dort zwangsweise (Reha) "verfrachtet". Von dem her, scheints, als hätt ich nochmal Glück gehabt. Wobei, jetzt wo Du erwähnst da wäre eine Sephora..... hm könnte sie mir einige Einkäufe erledigen. Icg seh schon, muß meinen Wunschzettel schreiben.

    Für den Tipp mit der Konditorei danke schon mal, werde ich weiterleiten *sabber*. Gibts da noch irgendwelche Buchläden oder vielleicht so Krämerladen wo man alles mögliche nutzlose Zeugs kriegt wie Tasse mit Katze, Übertopf mit Katze, Außenthermometer mit Katze, etc.?

    Wäre nett wenn Dir noch was einfallen würde.

    LG
    meowmeow

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Hallo meowmeow,

    ach soooo - ich dachte, Du fährst Deine Mutter dann auch besuchen. Sorry, ich habe Dein Post nicht aufmerksam genug gelesen .

    Ein gut sortierter Geschenkeladen ist Schäffer auch am Nikolaiort wie Sephora . Dort gibts von Kitsch bis Designertasse fast alles.

    Wenn Deine Mutter auch auf Kunsthandwerk und Artverwandtes steht, dann sollte sie sich in die Altstadt aufmachen, d.h. etwa in die Heger-und Marienstraße, da kann man unter Fachwerkhäusern Antiquitätenhändler und Galerien besuchen.

    Auch sehenswert für sie wäre dann vielleicht auch die ganze Krahnstraße (Du weißt schon - da, wo Leysieffer ist ) mit der Theaterpassage, da gibt´s ein paar nette Geschenk-Boutiquen.

    Falls mir noch was Wichtiges einfällt, dann melde ich mich nochmal.

    Viele Grüße
    dattelnatter



    [Diese Nachricht wurde von dattelnatter am 22-10-2001 editiert.]

  5. #5
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Noch ein Einfall:
    Ein ganz guter Buchhändler ist auf der Großen Straße und heißt "Wenner".
    Gruß
    dattelnatter

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.01
    Beiträge
    427
    Anzeige
    Hallo Dattelnatter,

    na ja mit dem Besuchen, mal schauen, weiß nicht so genau - es sind ca. 600 km für mich ;-((( Ich hätte natürlich lieber gehabt wenn sie irgendwo im Schwarzwald oder im Bayerischen gewesen wäre, aber dort gibt es halt eben so eine Spezialeinrichtung für ihren Fall. Aber vielen Dank für Deine Tips, sie wird tierisch freuen wenn sie schonmal ein bißchen was weiß.

    schönen Tag noch!
    meowmeow

Ähnliche Themen

  1. MAC kommt nach Osnabrück
    Von Padme im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 18:50:44
  2. Das perfekte Dinner in Osnabrück
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.12.07, 20:12:55
  3. MAC Shoppingtips und -hilfe!
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 23:06:50
  4. Shoppingtips gesucht.......
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.01, 21:48:00
  5. Shoppingtips für Nizza!
    Von Maja23 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.01, 21:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •