Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Paypal-Frage

  1. #1
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837

    Standard Paypal-Frage

    Anzeige
    Hallo!

    Ich muß mal ganz doof was wegen Paypal fragen.

    Und zwar habe ich bei Paypal etwas per Lastschrift bezahlt, was ja dann vom Konto abgebucht wird. Allerdings habe ich noch kein Paypal-Guthaben.

    Muß man da Guthaben draufhaben, damit das überwiesen wird, oder geht das ganz einfach vom Konto ab?

    Hoffe, daß mir jemand weiterhelfen kann, bin noch Paypal-Neuling

    Liebe Grüße, Tatjana

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,

    das wird dann vom Konto abgebucht, das müsste aber auch Deinem Paypal Kontoauszug (online) stehen, wenn Du Dich einloggst.

    Allerdings muss man das Geld auch manchmal selbst überweisen über giropay - ich bin da auch noch nicht durchgestiegen, wann was der Fall ist.

    Aber das mit giropay kommt dann direkt nach der Paypal-Zahlung, das hättest Du längst gesehen, also wird es vermutlich abgebucht werden von Deinem Girokonto (oder Kreditkarte, was auch immer Du eingetragen hast)

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Also bei PayPal hast du ja quasi ein imaginäres Konto. Dort kommen Gutschriften und eben Lasten zusammen. Aber du musst doch erst den Button *vom Konto abbuchen* betätigen, damit es wirklich abbucht oder eben gutschreibt, oder nicht?

    Lg

  4. #4
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Danke Euch!

    Bis jetzt habe ich keine Giropay-Mail bekommen, es wird scheinbar abgebucht.

    @Blondie: Ja, das ist mir klar Ich meinte nur, ob man Guthaben aufladen muß, bevor man abbuchen läßt oder das Guthaben auf dem normalen Bankkonto ausreicht

    Liebe Grüße, Tatjana

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.06
    Beiträge
    509
    also eigtl muss man, wenn man sich für lastschrift entscheidet, erst "beweisen", dass das auch dein konto ist.
    bei mir war das damals so, dass die mir zwei kleine centbeträge auf mein konto gebucht haben und ich dann auf paypal die genauen beträge eingeben musste.

    so wußten die, dass das mein konto ist
    jeder tag ohne ein lächeln ist ein verlorener tag

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ tia lusso

    Kannst Du mir auch sagen, woran das liegt, das manchmal direkt abgebucht wird, und manchmal wiederum per giropay direkt überwiesen werden muss, damit die paypal-Zahlung abgeschlossen ist?

    Mein Konto wurde übrigens einfach so verifiziert, da wurden mir keine Beträge überwiesen - aber ich hab u.a. auch eine Kreditkarte da mit angegeben, vielleicht liegt das daran?

  7. #7
    Registriert seit
    08.07.06
    Beiträge
    509
    Original geschrieben von tia_lusso
    Ich bin leidenschaftlicher Paypal-Nutzer und weiß Folgendes zu berichten:

    -Falls Du Dein Konto noch nicht verifiziert (bestätigt) hast, musst Du erst Dein Paypal-Konto decken, bevor Du damit zahlen kannst.

    -Verifizieren geht so: Paypal überweist Dir zwei Beträge zwischen 0,01 cent und 1,- Euro. Du must in Dein Bankkonto gucken, Dir die Beträge aufschreiben. Beim nächsten Mal Einloggen musst Du dann diese Beträge eingeben und schwupp - Dein Konto ist bestätigt. Von da an kannst Du mit dem Lastschriftverfahren zahlen.
    das hatte ich doch auch so gesagt, oder nicht?
    jeder tag ohne ein lächeln ist ein verlorener tag

  8. #8
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Danke für Eure Antworten!

    Bei mir war das so, daß ich es verpennt habe, diese Centbeiträge zu bestätigen. Aber ich habe schon 2mal überwiesen, das ging jedes Mal mit Giropay.

    Jetzt ist das Konto auf einmal verifiziert, wahrscheinlich weil ich schon überwiesen hab, ich weiß es nicht

    Eine Kreditkarte habe ich nicht

    Liebe Grüße, Tatjana

  9. #9
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    und wenn wir schon dabei sind - ich bin selbst absoluter paypal-doofi und kenn mich total nicht aus:

    wie funktioniert das "kreditkarte über paypal"... "sie brauchen dazu nciht mal ein paypal konto...? hä nix verstanden. kann mir das mal jemand erklären

    ich wollte korres produkte über eine griech. apo bestellen (teilw. noch günstiger als meine andere griech. quelle ) und die haben das da so erwähnt

    wäre froh über aufklärung!

    danke.

    angelika

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige
    Original geschrieben von Tatjana25
    Danke Euch!

    Bis jetzt habe ich keine Giropay-Mail bekommen, es wird scheinbar abgebucht.

    @Blondie: Ja, das ist mir klar Ich meinte nur, ob man Guthaben aufladen muß, bevor man abbuchen läßt oder das Guthaben auf dem normalen Bankkonto ausreicht

    Liebe Grüße, Tatjana
    Falsch verstanden

    Übrigens, meins war auch ein bisschen fragend gesagt, weil ich irgendwie hinter so gar nichts mehr steige...

    LG

Ähnliche Themen

  1. paypal frage...
    Von Tabatha im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.07, 18:52:54
  2. Frage zu Paypal
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.05, 14:26:07
  3. Auch PAYPAL Frage
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 14:42:43
  4. Paypal Frage
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.05, 17:33:27
  5. Frage zu Paypal
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 14:55:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •