Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: epilieren

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.07
    Beiträge
    2

    Standard epilieren

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hab mal eine Frage zum epilieren, und zwar habe ich mir vor ein paar Monaten ein Epiliergerät gekauft, bin aber total unzufrieden, weil das Ergebnis einfach nicht mit dem Rasieren vergleichbar ist...

    während mit dem Rasierer die Beine wirklich total glatt werden, bleiben mit dem Epilierer immer so kleine Stoppel zurück....ich habe das Gefühl die Haare werden eher ab- als ausgerissen....

    ist das bei euch auch so? kann das am Epilierer liegen, ich hab den billigsten genommen, so ca. um 30 Euro....

    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Hallo Elvissa

    Willkommen an Board!
    Also ich epiliere schon seit einer Ewigkeit und bei mir wirds schön glatt... Da läuft wohl etwas schief. Vielleicht bist du zu schnell? Dann fährst du mit dem Epilieren schon weiter, während der das Haar noch gar nicht ausgerissen hat...

    Probiers doch mal aus und vielleicht hat hier sonst noch jemand einen Tipp.

    LG, Andira

  3. #3
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    ich epiliere auch und bin zufrieden, habe ein gerät von braun. du musst aber gaanz langsam die beine hochfahren, ich war anfangs wohl zu schnell und deshalb auch stoppelig
    everybody is someone's angel

  4. #4
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    also ich hab auch einen von braun, ganz neu, ganz toll, aber ich bin wohl zu blond. auch ich habe eher das abgerissen als ausgerissen gefühl. die haare wachsen zwar wesentlich weicher und unstoppelig nach, aber die beine jucken mich, auch nach beruhigender creme nach dem epilieren. auch ist es leider nicht so, dass es wie in der anleitung 6 wochen dauert, bis die nächste prozedur fällig wird. ich bin nicht überzeugt, dass das an eine frische beinrasur mit schaum und frischer klinge ranreichen kann. gruß katja

  5. #5
    Registriert seit
    14.01.07
    Beiträge
    2
    hm, ich bin auch blond, vielleicht liegts ja wirklich dran dass blonde haare dünner sind und deswegen eher abgerissen werden...das ergebnis hält auch auf keinen fall 6 wochen an, sondern ich muss ca. alle 5 tage epilieren...

    werde aber auf alle fälle mal den tipp ausprobieren und wirklich ganz langsam über die beine fahren, vielleicht funktionierts dann besser....

    lg, Elvissa

  6. #6
    Registriert seit
    20.12.05
    Beiträge
    104
    Ich bin auch blond und habe entsprechen feine Körperhaare. Falls euer Epilierer zwei Geschwindigkeiten hat, probiert unbedingt aus mit der langsameren zu epilieren. Dann brechen weniger Haare ab; mache ich auch immer so. Ich epiliere schon seit 15 Jahren und es wachsen nicht mehr sehr viele Haare nach. 6 Wochen hält das Ergebnis aber bei mir auch nicht an, ich muss alle 3 Wochen nachepilieren. Falls doch vereinzelte Stoppeln stehenbleiben, rasiere ich trocken nach. Ich massiere die epiierten Stellen übrigens jeden Morgen vor dem Duschen mit einem trockenen Luffa Handschuh, das bewahrt einen vor eingewachsenen Härchen.

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    ich epiliere auch schon seit Jahren Beine, Arme und Achseln. Ich muss aber ca. jede Woche epilieren, weil die Haare einfach unterschiedlich nachwachsen. Stoppeln habe ich keine, sondern die Haare wachsen ganz weich nach, darum macht es auch nichts, wenn ich mal eine Woche auslasse

    Ich habe auch blonde und sehr feine Haare und habe festgestellt, dass die Haare an den Armen und Beinen teilweise eher abgebrochen als rausgezupft werden. Wenn ich langsamer epiliere (Stufe 1) passiert das nicht so schnell. Bei den Achseln, wo die Haare dicker sind, werden alle rausgerissen, da bricht nichts ab.

Ähnliche Themen

  1. Epilieren?
    Von leah im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.04, 11:45:44
  2. epilieren??
    Von schnee-engel im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.03, 13:27:50
  3. Epilieren
    Von latoya im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.01, 22:22:00
  4. Epilieren
    Von SilentSin im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.01, 18:13:00
  5. epilieren
    Von angel im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.00, 14:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •