Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Eure Meinung ist gefragt (Auto beruflich)

  1. #21
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Original geschrieben von angie2002


    Nicht unbedingt. Die Firmenwagen meiner Eltern haben alle ein Fahrtenbuch. Da wird erst am Ende des Jahres die private Fahrleistung abgezogen (was ja bei dir Null ist...).

    1. Man kann Fahrzeuge auch leasen
    2. Ist so ein Auto nicht sooo wahnsinnig teuer. Kannst ja auch mit einem Twingo durch die Gegend fahren...


    Aber mal so ganz allgemein:
    Wie um alles in der Welt kommt man ohne Auto klar? Ich fühle mich total behindert, wenn ich mal keins zur Verfügung habe...
    Ok, zurück zum Thema
    a) Ich werde der Firma KEIN Auto leasen
    b) Ich werde der Firma KEIN Auto kaufen und natürlich ist ein Auto teuer! Ich müsste in jedem Falle, selbst für die kleinste Nuckelpinne einen Kredit aufnehmen. Ich werde für die Firma KEINEN Kredit aufnehmen. Ich werde NICHT für meine Arbeit bezahlen.

    Das Thema Leasing habe ich durch: zu teuer und wenn ich das Auto schrotte, zahle ich weiter.

    Ich brauche kein Auto, weil:
    1. Eine Straba mich innerhalb von 8min von zu Hause ins Büro bringt (mit dem Auto brauche wegen Stau und Anfahrt auf Garage 30min - man muss einmal komplett weitläufig um einen Markt rumfahren)

    2. Ich mit der selben Straba innerhalb von 12min in der Innenstadt bin. Dort mit dem Auto reinzufahren ist hart grenzdebil.

    3. Mein Fitness-Studio liegt direkt an meiner Bürohaltestelle; es liegt nur eine Treppe dazwischen.

    4. Gegenüber (ca. 300m) unserer Wohnung haben ich einen tollen Supermarkt, 2 Bäckereien, einen Metzger, meine Bank, meine Ärzte, eine Reinigung, Büdchen, Post, Blumenladen, div. Restaurant.

    5. Mein Mann hat einen Wagen.



    Ergo: ICH brauche keinen PRIVATwagen!
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  2. #22
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    von so einer infrastrukturellen Anbindung kann ich ja nur träumen . Habe selbst kein Auto und es fahren 3x/tag Busse zur ARbeitsstelle.

    Ok, zum Thema:

    Würde ich auch nicht machen. WArum ein Auto kaufen in Deiner Situation. Für die ein/zwei Tage in der Woche kann Dir die Firma auch ein Auto mieten, oder nicht?

  3. #23
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Ja kadsana es ist wirklich traumhaft. Kommt noch hinzu, dass unsere "Siedlung" nagelneu ist, es aber die Infrastruktur schon hatte (Zuzugsgebiet). Ich vergaß zu erwähnen, dass direkt am Wohngebiet ein Naturgebiet ansetzt mit ganz viel Grün incl Streichelzoo und Freibad

    Ach ja, diese Straba fährt mich auch in kurzer Zeit - jeweils Startpunkt Wohnung - zu zwei Bahnhöfen. Der eine davon ist ein ICE-Bahnhof (meine Bürohaltestelle) und ich hab Bahncard50

    Und genau darum geht es: Ich will, dass die Firma ein Poolwagen zur Verfügung stellt. Das ist durchaus üblich in der Branche; nicht flächendeckend, aber trotzdem...
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  4. #24
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Also, soweit ich informiert bin, kann das niemand von dir verlangen...

    In meiner Firma darf der Privatwagen auch nicht für Dienstfahrten genutzt werden. Entweder der Firmenwagen (kleine Firma - nur ein Poolauto ) war frei, oder der Wagen vom Chef oder es wurde bei Eurocar einer geliehen. Selbst wenn ich auf meiner normalen Heimfahrt etwas dienstliches zu erledigen hatte (was manchmal vorkam, da mein Heimweg sehr lang war) MUSSTE ich dafür den Firmenwagen nehmen. Erklärung: Hätte ich einen Unfall, wäre das kein Wegeunfall, da es sich ja nicht um den gewohnten Weg von der ARbeit nach Hause handelte. Also wäre ich mit dem Privatfahrzeug nicht versichert... so hat man es mir gesagt.

    Des weiteren hatten wir einen Fall, dass einer unserer Mitarbeiter, der privat weder AUto noch Handy besitzt, zum Außendienstler umfunktioniert werden sollte. Unsere Geschäftsführung hat versucht ihn dazu zu bringen ein AUto und ein Handy anzuschaffen. Hat nicht geklappt, musste er nicht. Letztendlich hat beides die Firma angeschafft.

    Tinkerbell
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

  5. #25
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Oh, Anke! Das ist ja wirklich paradiesisch! Wo wohnst du? Ist da noch eine Wohnung frei??
    Ok, ich kann auch nicht meckern: Das meiste ist per Rad in wenigen Minuten zu erreichen und die nächste Großstadt ist in 30 Minuten per Bus zu erreichen (der fährt alle 30-60 Minuten).

    Ein Auto wäre mir einfach zu teuer! Jeden Monat Fixkosten, egal ob ich fahre oder nicht. Von dem Geld kauf ich mir lieber was anderes oder lege es auf die hohe Kante!

    lg
    Struppi

  6. #26
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Struppi wegschubs...

    Ich hätte eine Wohnung und dann kann ich auch endlich einen Hund haben (hier ist Grün um die Ecke nicht wirklich gegeben

    Ernsthaft, wo gibt es so etwas? gerne auch per pn.

  7. #27
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Also hier wird noch gebaut Einfamilienhäuser, Mehrfamiliehäuser, keine Wohnsilos...
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  8. #28
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Anke B

    Ich brauche kein Auto, weil:
    1. Eine Straba mich innerhalb von 8min von zu Hause ins Büro bringt (mit dem Auto brauche wegen Stau und Anfahrt auf Garage 30min - man muss einmal komplett weitläufig um einen Markt rumfahren)

    2. Ich mit der selben Straba innerhalb von 12min in der Innenstadt bin. Dort mit dem Auto reinzufahren ist hart grenzdebil.

    4. Gegenüber (ca. 300m) unserer Wohnung haben ich einen tollen Supermarkt, 2 Bäckereien, einen Metzger, meine Bank, meine Ärzte, eine Reinigung, Büdchen, Post, Blumenladen, div. Restaurant.

    Ergo: ICH brauche keinen PRIVATwagen!

    Dito hier! Ich könnte gar nicht anders wohnen. Ich hatte mal einen Freund, bei musste man sogar ins Auto steigen wenn man nur ein Brötchen holen wollte - schrecklich.

    Zudem ist der TA zu Fuss in 5 Minuten erreichbar und ich erweitere noch um etwa 30 Lädchen welche alle 7 Tage die Woche offen haben und das bis 22 Uhr. Ich erledige alles mit dem Fahrrad. Ein Auto wäre für mich nur ein Klotz am Bein. Ich glaube, kein vernünftiger Mensch nimmt das Auto um in die City zu kommen wenn man zu Fuss nur 10 Minuten dafür braucht Oder doch?

    PS: mein ehemaliger Büropartner war so ein Autofreak. Der fuhr jeden Tag mit dem Auto ins Büro, mit der Begründung dass er ja Kundenbesuche machen müsse (kam nur alle zwei Wochen mal vor ). Ich nahm das Fahrrad und wir hatten fast exakt den gleichen Weg. Die Folge war, dass er jeden Tag min. doppelt so lange unterwegs war und sich durch den Stau schleichen musste. Ich hingegen radedelte extrem gemütlich am Rhein entlang, genoss das Wetter... Da habe ich mich oft gefragt ob der ballaballa ist Von den Kosten wollen wir schon gar nicht reden...
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #29
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Original geschrieben von caroline



    Dito hier! Ich könnte gar nicht anders wohnen. Ich hatte mal einen Freund, bei musste man sogar ins Auto steigen wenn man nur ein Brötchen holen wollte - schrecklich.

    Diese Situation kenne ich auch; ich habe darüber berichtet irgendwo hier in Mode&Lifestyle. Nie wieder.

    Aber Du: Ich brauch noch nicht mal ein Fahrrad *kicher*

    Ich kenne auch so Leute. Ein Freund meines Mannes ist auch SO einer und ich ziehe ihn gern damit auf
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

Ähnliche Themen

  1. Meinung gefragt!
    Von ännchen im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 12:51:15
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 11:09:08
  3. DMS- Eure Meinung ist gefragt
    Von Jaeni im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 13:03:42
  4. Eure Meinung ist gefragt:
    Von Stefanie1981 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 20:20:05
  5. Eure Meinung ist gefragt :)
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 07:38:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •