Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Frage an die MineralfoundationExpertinnen

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Frage an die MineralfoundationExpertinnen

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hab jetzt grad mal einige samples von Geografx ausprobiert. Primär um überhaupt mal mineral foundi zu testen und natürlich auch um den richtigen Farbton zu finden.
    Diesen scheine ich auch gefunden zu haben. Mir ist allerdings aufgefallen, daß sich die foundi bei mir in den Augenfältchen absetzt im Laufe des Tages und die Falten dadurch tiefer erscheinen als sie wirklich sind
    Muss ich vorher die Fältchen mit "Molto Fill" zuspachteln oder was muß ich machen? Sieht halt nicht so schön aus.
    Freu mich über Tipps etc

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    hallo sun,

    ich bin auch gerade am rumtesten mit mf.
    ein kampf

    durchforste zur zeit alle möglichen foren zu dem thema.
    ich würde sagen dann hast du zuviel genommen wenn es sich absetzt.
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hmm, ich hab den Pinsel gut am Sieb abgestrichen. Es war echt nur ein Hauch von Puder drauf. Ich hab mir vorher auch die Instruktionen bei pure luxe durchgelesen. Es setzt sich ausschließlich in den Fältchen unterhalb der Augen ab. In den wenigen anderen gar nicht.

    Welche testest Du denn grad durch?

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    ich hab monave getestet, aber die schafft es auch nicht wirklich meine roten bäckchen abzudecken

    durch eine superliebe beauty *knutsch bin ich an cory gekommen, da bestelle ich heute noch weitere samples.

    am sieb abgestrichen?
    es heißt doch man braucht nur ein paar krümelchen?

    die einzige variante mit pinsel die ich kenne ist ein paar krümel in ein gefäß zu geben.
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Geografx kenne ich leider nicht, aber wenn es die Falten betont dann hast du imho zu viel MF genommen.
    Am Sieb abstreichen reicht nicht aus, du muss die MF in den Pinsel "einarbeiten".
    Ich gebe immer etwas MF in eine Schale und wuschel mit meinem Kabuki drinherum, sodass die MF sehr gut vom Pinsel aufgeommen wird, dann kommt noch ein Sprühstoss Thermalwasserspray auf den Pinsel und ab ins Gesicht.


    Um die Augen gebe ich die MF als Concealer mit einem anderen Pinsel: MAC 242.

  6. #6
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Hallo Sun,

    ich hatte das Problem bei der Geografx auch und jetzt benutze ich everyday minerals und kann die Foundation ohne Probleme auch als Concealer benutzen.

    Einige MFs haben meine Haut schon etwas ausgetrocknet, aber mit der Mischung jetzt klappt es.
    Vielleicht änderst Du etwas an Deiner Augencreme? Es gibt viele Beauties, die MF nicht unter den Augen benutzen, aber mit der richtigen Creme drunter und einem guten Pinsel, z.B. MAC Concealer Brush klappt das sicher.

    Viele Grüße
    Charlee

  7. #7
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo,

    ich gebe auch nur ein zwei Krümel in eine Schale und rühre dann mit einem Pinsel drin rum.
    Abgesetzt hat sich bei mir noch nie etwas (hatte ich eher mit normaler Foundation).

    Meine Traum-Mineralfoundation sind von

    - Uglogirl (und die Sachen sehen so putzig aus)
    - Taylormade


    VG

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hallo,
    danke für Eure Tipps. Sieht so aus als würde ich jetzt am WE dann mal anfangen mir im www sämtliche Mineralfoundis zu suchen und auch noch andere Produkte antesten.

    Ich benutze als Augencreme die BB Hydrating Eye Cream im Wechsel mit der Alverde.

    Ich bin halt bei geschlossenen Augen über's ganze Gesicht gegangen.
    Werde es aber auch mal so machen wie Du es machst Samoa.
    Bin ja noch in der Anfangs und Ausprobierphase.

    VG
    Sun

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hi,
    ein kurzes update. Ich hab jetzt ein paar Krümel in die Tagescreme reingerührt und das passt. Nichts setzt sich ab und das Gerührte läßt sich sehr gut verteilen.
    Wohl die Foundiversion für Anfänger

    VG
    Sun

  10. #10
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813
    Anzeige
    Hi,ich bin durch dieses Forum zur MF gekommen,viel rumprobiert,gelandet bin ich bei der monave von alionor.Deckt meine roten Wangen ab und ich vertrage sie sehr gut(sensible Mischhaut).Inzwischen brauche ich nur noch 10 min.
    PS.alionir liefert superschnell,von einem Tag zum anderen

Ähnliche Themen

  1. Frage zu LRP
    Von Arielle im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 08:42:19
  2. E/S Frage
    Von Schnüffchen im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 17:03:45
  3. frage(n)
    Von nina68 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 19:42:57
  4. Frage...
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 23:11:49
  5. Frage ...
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 13:30:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •