Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: sternzeichen und partnerschaft

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard sternzeichen und partnerschaft

    Anzeige
    huhu

    eigentlich glaub ich ja nicht recht an astrologie, wobei mich schon immer wieder wundert, daß diese sternzeichen.eigenschaften doch oft zutreffend sind bei den betreffenden leuten...

    was mich mal interessieren würde: wie ist eure erfahrung mit den partnerkombis, also auf langfristige / feste beziehungen ausgelegt?
    ist es so, wie auf den einschlägigen seiten zu lesen ist / allgemein immer gesagt wird - z.b. skorpion und wassermann, schütze, löwe geht gar nicht, skorpion und krebs, fische oder steinbock dagegen paßt gut? oder habt ihr gegenteilige erfahrungen gemacht?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Guten Tag,

    also, ich bin Skorpion *Geständnismachundwiederhinsetz*

    Ich hatte schon diverse Sternzeichen

    Einen Zwilling
    Das hat nicht funktioniert, diese zwei Gesichter waren in der Tat vorhanden

    Einen Krebs
    SOLL ja super funktionieren. Aber irgendwie war der komisch

    Zwei Steinböcke:
    Das GRAUEN NIE wieder. Ich habe auch nur negatives über die Konstellation gelesen, dass das super passt, wäre mir neu. No, njet, die haben ja einen Knall, die Steinböcke

    Mittlerweile glaube ich aber nicht mehr an diese ganze Kiste. Bin zwar (leider) ein typischer Skorpion (was ich so las...) aber mein Freund ist Waage. Ich hab noch nicht mal nachgesehen, ob das passt
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Ich bin Schütze und mein Bester ist Steinbock --> bei uns ist alles bestens - wir zoffen uns zwar auch ab und an mal, aber nicht sehr schlimm und am meisten freuen wir uns auf die Versöhnung

    Und wer kann mich jetzt aufklären, wie wir laut Astro zusammen passen sollten

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    isis, mit-skorpion
    ja das mit den steinböcken ist so eine sache...

    es soll nicht die beste kombi sein (angeblich krebs?), aber doch sehr gut funktionieren können angeblich... (nunja, kann ich auch nicht bestätigen aber ich glaube das liegt weniger am steinbock-sein in dem fall)

    ist er denn eine typische waage?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    jani, google doch mal mit beiden sternzeichen als suchwort, da kommen dan direkt etliche links, wo was dazu steht - hab ich auch gemacht...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    @ Katze

    meine erste Liebe im Kindergarten war FISCHE. Ich glaube, das hätte funktioniert aber dann mussten wir in unterschiedliche Schulen

    Und mein Freund ist schon typisch. Entscheidungen liegen ihm fern, das macht mich manchmal fertig

    Aber er ist sonst toll, ich denke, ich behalt ihn

    PS: Steinbock und Skorpion, das soll nur in einer Beziehung unglaublich toll funktionieren
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Liebe Katze,

    die astrologische Kompatibilität läßt sich nicht allein anhand der Sonnenzeichen feststellen. Die Sonnenzeichen geben eine Tendenz für die grundsätzliche Sympathie vor, die durch andere Faktoren entweder ebenfalls der Sonne oder durch Mond, Aszendent, die weiteren Planeten etc. in ganz andere Richtungen modizifiert werden kann.

    Nach meiner Beobachtung ist für Beziehungen das Mondzeichen fast aussagekräftiger, repräsentiert der Mond im Horoskop doch das gesamte emotionale Erleben und die Art der "seelischen Ernährung".

    Grundsätzlich kann man eine sehr grobe Einteilung nach Elementen oder nach Qualitäten vornehmen:

    - Elemente:

    1. Wasser (Fische, Krebs, Skorpion)
    2. Feuer (Widder, Löwe, Schütze)
    3. Luft (Waage, Zwilling, Wassermann)
    4. Erde (Stier, Jungfrau, Steinbock)

    Hier besteht innerhalb des gleichen Elements so gut wie immer eine gewisse Sympathie, diese Verbindungen sind eher harmonisch. Das hat allein noch nichts mit der Dauerhaftigkeit einer solchen Verbindung zu tun, aber führt zumindest erstmal zu der Anziehung, ohne die eine Verbindung erst gar nicht zustande kommt.

    Ausserdem kann man sagen, dass sich tendenziell Wasser mit Erde und Luft mit Feuer gut verstehen.

    - Qualitäten:

    1. Kardinal (Steinbock, Widder, Krebs, Waage)
    2. Fix (Stier, Löwe, Skorpion, Wassermann)
    3. Veränderlich (Zwilling, Jungfrau, Schütze, Fisch)

    Hier besteht oft eine große Anziehung, diese Verbindungen sind aber meist eher problematisch. Wenn man sich darauf einläßt, bergen sie ein großes Lernpotential.

    @ Jani: nebeneinanderliegende Zeichen sind nach meiner Erfahrung neutral-nett miteinander, man tut sich nichts, ist freundlich zueinander, hat sich aber auch nicht so viel zu sagen. Man steht halt nebeneinander. Da müßte man die anderen Faktoren anschauen, um tiefer einzusteigen.

    Alle Unklarheiten beseitigt?

    Liebe Grüße,
    Kukuschka

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    @ Jani, eine Ergänzung: dabei kommt es auch auf die Geburtstage im Einzelfall an. Wenn Du zB einen Schützen vom 20.12. und einen Steinbock vom 23.12. hast, dann stehen die Sonnen schon wieder so nah beeinander, dass die unterschiedlichen Zeichen an Bedeutung verlieren. Wobei die Geburtstage um den Zeichenwechsel rum sowieso immer Mischformen sind, das betrifft +/- 3 Tage.

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von kukuschka
    Alle Unklarheiten beseitigt?

    Nein

    Wie erfährt man denn sein Mondzeichen?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    ui, da kennt sich jemand aus! das ist mir dann doch alles etwas zu hoch... aber höchst interessant.
    ich würde gern jeweils nach den geburtsdaten (braucht man dazu auch die genaue uhrzeit, für mond etc.?) mal so just for fun nachsehen, wie das angeblich paßt, wenn man jemand kennenlernt.

    @isis: waagen sollen ja so fixiert sein auf äußerliche schönheit und nicht gerade treu.... gerade für den typischen skorpion ein problem
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Partnerschaft ohne Leidenschaft....
    Von Tristesse im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 21:33:23
  2. Single/Partnerschaft
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 04:03:35
  3. Zum Thema Liebe/Partnerschaft
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.02, 12:33:46
  4. Schläge in einer Partnerschaft
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 16:29:22
  5. Urlaub in einer Partnerschaft
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 20:25:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •