Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Der "Ich-wäre-gerne-schwanger"-Thread

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard Der "Ich-wäre-gerne-schwanger"-Thread

    Anzeige
    Huhu!

    Noch eine Gegenbewegung

    Gibt es hier noch welche unter uns, die sich gerne dem "Ich-bin-schwanger"-Thread anschließen würden, aber leider (noch) nicht können?

    Uns geht es gerade so. Wir versuchen es jetzt seit genau 1 Jahr. Von Temperaturmessen über Mönchspfeffer über Homöopathie und Gelassenheit haben wir alles probiert. Bis jetzt leider ohne Erfolg.

    Würde mich über Antworten sehr freuen!

    lg
    Struppi

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,982
    Und beim Arzt seid ihr schon gewesen? Nach einem Jahr wäre es an der Zeit. Der Arzt wird vermutlich zuerst deinen Mann untersuchen. Weil die Zahl der Männer, die zeugungsunfähig sind, in den letzten Jahren stark zugenommen hat. Diese Untersuchung ist auch günstiger. Ist bei ihm alles o.k., kommst du dran. Und wirst untersucht. Manchmal sind es Kleinigkeiten. Ich würde nach einem Jahr unbedingt zur Arzt gehen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich war beim Arzt. Soweit alles ok. Nur die Eileiterdurchgängigkeit wurde noch nicht gecheckt. Das will er erst machen, wenn Männe sich hat untersuchen lassen. Er will sich jetzt einen Arzttermin machen *hoff*

    lg
    Struppi

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ach, Struppi, das wird schon, schau mal, je nach Alter ist es ganz normal, dass eine Schwangerschaft zwischen drei und vierundzwanzig Monate auf sich warten lässt!! Gut, checken lassen würde ich das auch, aber wenn dann alles ok ist, entspannt euch bitte, es wird schon kommen, wenn es passt.

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Die ganzen Tipps und Ratschläge kenn ich schon, glaubt mir. Sorry, das soll jetzt nicht arrogant klingen oder so. Aber die letzte 12 Monate habe ich mich viel damit beschäftigt, viel darüber gelesen und was die medizinischen Fakten angeht, bin ich von Haus aus auch nicht ganz unwissend. Ich wollte mit der Eröffnung dieses Threads eigentlich nur erfahren, ob es hier noch Beauties gibt, denen es ählich geht

    Janne, bitte nicht falsch verstehen

    Aber trotzdem Danke.

    lg
    Struppi

  6. #6
    Registriert seit
    03.12.05
    Beiträge
    319
    Hallo Struppi!
    Ja,mir geht es so ähnlich,nur daß wir schon seit über 6 Jahren probieren.Meine Eileiter waren verschlossen,und ich habe schon mehrere künstl. Befruchtungen hinter mir.Auch eine Fehlgeburt....alles nicht so schön,wenn man sieht wie alle Freundinnen und Bekannten schwanger werden.
    Jetzt wurde ein Eileiter operativ geöffnet,und wir "ÜBEN " jetzt schon 6 Monate ,leider erfolglos.Was kannsz Du mir homöopathisch empfehlen ( außer Mönchspfeffer) ?
    Gruß,V.

  7. #7
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hallo Violetta,

    Oje, 6 Jahre?? Wie alt bist du denn? So lange habe ich gar nicht mehr Zeit
    Es heißt ja, daß ein großer Teil im Zyklus der Eileitereröffnung schwanger wird. War bei dir nur 1 Eileiter dicht? War das das einzige Problem bei euch? War dein Mann beim Doc?

    Es gibt jede Menge pflanzl. und homöopathische Mittel, die "für uns" interessant sind. Es hängt aber natürlich vorn der Ursache ab.
    Ovaria Comp. z.B. soll die Eizellreifung unterstützen und den Eisprung fördern. Bryophyllum wirkt u.a. bei der Einnistung. Frauenmantelkrauttee wäre eine Alternative zum Ovaria comp. (mir aber zu bitter...)
    Es gibt noch jede Menge Mittelchen, aber wie gesagt: Man sollte die Ursache kennen.
    Für den Mann empfehlenswert: Zink, Vitamin C + E
    Tja, aber bei uns hat´s noch nicht geholfen - aber mein Mann weigert sich auch, Zink + Vitamine zu nehmen

    lg
    Struppi

    P.S.: Ist die Ursache für die Fehlgeburt bekannt? Möglicherweise hast du eine Gelbkörperhormonschwäche?
    Kennst du das Forum www.eltern.de?
    Da gibt es ohne Ende Infos! Aber Vorsicht, man macht sich dann auch schnell selber verrückt! Also Low Dose!

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ahhhh, ich habe gerade erfahren, daß eine frühere Freundin vor 2 Jahren ihr 1. und in wenigen Tagen ihr 2. Kind bekommt...
    Da bekomm ich immer ´nen Druck auffe Augen....

  9. #9
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    ***

  10. #10
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Anzeige
    mh ich probiere noch gar nicht, hab auch gar keinen mann dazu.
    aber trotzdem wäre ich gerne schwanger und hätte gerne jetzt schon kinder. möchte nicht so spät mutter werden.
    leider fehlt halt der richtige und mit der ganzen beruflichen laufbahn bin ich auch noch nicht fertig.
    aber der kinderwunsch ist trotzdem da!
    Ich wünsche allen die probieren ganz viel glück, dass es bald klappt!
    gab letztens auch nen film im zweiten über das thema, weiß nicht ob den jemand gesehen hat. konnte ih nnciht zu ende gucken, bin eingeschlafen
    Drop Perfume, not Bombs!

Ähnliche Themen

  1. Der "Ich bin schwanger" Thread
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 21.03.07, 12:54:01
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 08:58:02
  3. Schwanger - wo bleibt mein "juhu" - wie wars bei euch?
    Von Angstvoll im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 13:11:48
  4. Was wäre "Der Herr der Ringe" unter anderer Regie?
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 17:23:34
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •