Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Wer macht denn gerade Diät? :)

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    817

    Standard -

    Anzeige
    -

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    New York Body Plan. Damit biste deine 4 Kilo in zwei Wochen los. Und liegst im Wachkoma.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Hallo Mala, da sind wir schon zwei. Ich nehme es mir jeden Tag vor und bin doch nicht wirklich motiviert, a) gesünder und weniger zu essen und b) Sport zu machen.
    Ich geb nicht auf und versuch es jeden Tag aufs Neue
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #4
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    *meld*
    Ich mal wieder....Ich habe eigentlich immer einen tollen Diätstart, die ersten 2 Wochen lang. Dann geht es mir entweder nicht schnell genug, oder ich habe irgendeinen Frust mit Kalorien zu bewältigen, oder ich bin bei meinen Eltern, die mich reichlich bekochen!
    Ich lasse die Kohlenhydrate in Form von Beilagen weg, kompletter Verzicht auf Brot, Reis, Nudeln, Kartoffeln etc
    ISt für mich kein Problem, klappt super, bin ein absoluter Gemüse und Fisch-Fan!
    Mein Problem liegt da, wenn ich am Tag unterwegs bin (morgens Uni, mittags Job, abends Uni/Lerngruppe)
    Da fehlt einfach ein praktisches belegtes Brötchen.
    Ich hab nämlich null Böcke auf irgendwelche blöden Karottensticks, mit denen ich dann knabbernd durch die Straßen gehe, oder Obst. Klar schmeckt es mir, aber es verursacht Magenknurren und einen unglaublichen Hunger, und hungern möchte ich ungern! Versuch´s dann meist mit Buttermilch usw
    Aber irgendwann denk ich dann *Ach, klappt ja doch nicht, und ich muss ja auch keine Modell-Beine haben* ------> Mampf


    edit: Achja, und siehe meine Signatur

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Wenn euch die Diät nicht so richtig ins Leben passt, dann versucht es mal mit der Glyx-Diät. Man versucht die Insulinausschüttung so gering wie möglich zu halten und so den Hunger zu dämpfen. Meine Freundin hat damit (und sie kocht nie und hat nie Zeit zum Essen) sieben Kilo abgenommen, ohne Hunger. Sport sollte man aber trotzdem machen, der ist unerlässlich bei jedere Diät.

  6. #6
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Ja die Glyx Diät, von dem KOnzept bin ich auch angetan, hab auch die Bücher gelesen, aber die Umsetzung ist bei mir schlicht unmöglich!
    3mal die Woch frischen Fisch, dieses und jenes Öl, und und und!
    Ich weiß, dass Fisch gesund ist, und lecker, und diese Öle ebenso, aber es ist einfach teuer, und nicht gerade schnell zuzubereiten! Ich müsste meinen ganzen Tagesablauf streng danach richten, weil ich permanent darüber nachdenken müsste, weiviele Teelöffel Leinöl ich heute noch schlucken muss, und wieviel Kilo Lachs ich morgen kaufen muss usw.
    Ich habe die 3 Suppentage zum Einstieg mal gemacht, und alleine diese Tomatensuppe für einen Tag vorzubereiten, erfordert einen Berg Tomaten und ca. 5 Stunden Zeit
    Aber ich bin auch davon überzeugt, dass es klappt, wenn man sich daran hält!
    Zum Trampolinspringen würde ich mich durchaus überzeugen lassen, aber ich denke, meine werten Nachbarn unter mir hätten ein Problem damit

  7. #7
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    @ Whiterose

    Also, ich war mal bei WeightWatchers (was ich wohl auch mal wieder anfangen sollte ... seufz *) und habe mir dann gelegentlich für unterwegs ein Rosinenbrötchen geholt. Gut, das sind natürlich auch Kohlehydrate, aber ein Rosinenbrötchen hat nur 2 Points, was wirklich wenig ist. Ausserdem sättigt es gut, man hat ein bißchen was Süsses zum Knabbern ....

    Wenn ich schnell mal was "auf die Hand" brauchte, habe ich mich damit gut behelfen können ...

    LG
    Choco (die gerne 4,5 kg abnehmen möchte ... weil dann wieder absolutes Wohlfühlschlankgewicht hätte ... aber auch keine Motivation hat ...)

  8. #8
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Echt? Ja Weight Watchers habe ich mir auch schon überlegt, denn wenn man bei diesem LowCarb dann doch mal Gelüste auf Pasta hat, hat das gleich fatale Folgen!
    Aber ich stell mir das so unglaublich anstrengen vor mit den Punkten. Auch, wenn man irgendwie mit Gewichtsangaben von Lebensmitteln rumwerkeln muss, und ich sowas absolut nicht schätzen kann, null!
    Glaubst du, mit Weight Watchers bekomm ich meine 5-6kg los, welche wirklich schon Jahrelang angefressen sind, und sehr festsitzen?
    Außerdem sollte ich mir ja die UNterlagen bei so einem Treffen besorgen, und die werden denken, ich hab nicht mehr alle Tassen im Schrank

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Ich mach Diät, 30kg müssen weg.
    Und bis zum Frühjahr (Mai) muss mindestens die Hälfte davon geschafft sein. Hoffentlich pack ich es jetzt endlich mal, fühl mich unheimlich unwohl.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  10. #10
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    @ whiterose

    Ich habe damals - vor 4 Jahren - ruckzuck 5 kg runter gehabt. Und sogar an den sog. Problemstellen sehr gut abgenommen. Lange habe ich das Gewicht gehalten bis ich mir in einem Anfall von Liebeskummer wieder alles draufgefuttert habe.

    Ich denke, heutzutage geht die "Versorgung" mit WW streckenweise noch einfacher, weil viele Supermärkte WW-Fertigprodukte anbieten. Ansonsten würde ich jedem empfehlen, sich einen Points Calculator (sieht aus wie ein Taschenrechner) zuzulegen, da man jedes gekaufte Produkt aufgrund der Angaben auf der Verpackung berechnen kann.

    Einmal in der WW-Spirale drin, macht sich das Abnehmen wirklich einfach und Du versorgst Dich sehr individuell.

    Als ich damals mit 72 kg (1,76 m Grösse) hingekommen bin, haben mich fast alle Damen etwas schräg angeschaut (flüster .. guck mal die ... wo will die denn abnehmen ... ), klar, die Meisten hatten natürlich ein nicht unerhebliches Übergewicht ... aber das war mir egal. Es geht ja um MEIN persönliches Wohlfühlgewicht und wenn das nunmal bei 67 kg liegt, ist das meine Sache.

    Die 5 kg habe ich übrigens in 6 Wochen runtergehabt ...

    Ich frage mich gerade ernsthaft, warum ich das nicht nochmal mache ... grübel ...

    LG
    Choco

Ähnliche Themen

  1. Was lest Ihr denn gerade?
    Von GlamourGirl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 13:20:52
  2. Wer macht mit bei jobkur-Diät??
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.03, 12:52:40
  3. Was macht ihr gerade ?
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 19:29:19
  4. Ist gerade einer auf Diät??
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 12:59:25
  5. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.07.01, 21:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •