Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Wer macht denn gerade Diät? :)

  1. #11
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Ich habe mir auch vorgenommen, zur diäten. Es müssen mal wieder 5 kg weg. Im letzten Jahr habe ich mit Glyx/Low Carb einiges ganz fix abgenommen und die Diät an sich war auch ok. Aber eigentlich sollte es ja eine Ernährungsumstellung sein. Und das bekomm ich nicht hin. Die Pasta ist da das geringste Problem: Es gibt Vollkornnudeln, die sind erlaubt
    Aber ich scheitere jede Mal am Frühstück! Ich kann doch nicht schon morgens Obst, Gemüse, Fleisch, Quark usw. essen! Ich brauch das pure, ungesunde Kohlehydrate!

    Mal sehen, im Moment bin ich ja noch jeden Tag zu Hause (arbeitslos ) und da geht es echt nicht. Vor lauter Langeweile schieb ich mir dann im Vorbeigehen mal eben Schoki in den Mund. Aber ab nächste Woche mache ich eine Vollzeitfortbildung. Wenn ich den ganzen Tag weg bin und meine Mahlzeiten planen muss, geht´s vielleicht besser...

    lg
    Struppi

  2. #12
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Original geschrieben von urlauber
    Meine Freundin hat damit (und sie kocht nie und hat nie Zeit zum Essen) sieben Kilo abgenommen, ohne Hunger. Sport sollte man aber trotzdem machen, der ist unerlässlich bei jedere Diät.
    Was hat deine Freundin denn gegessen?
    Ich habe das ja mal gemacht und war so verzweifelt, weil ich nicht mehr wusste, wovon ich mich im Büro ernähren sollte (außer Tomate-Mozzarella und Quark mit Obst)

    lg
    Struppi

  3. #13
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    mein wunder Punkt. Hab im letzten Jahr so 9 Kilo abgenommen. Dann Weihnachten wieder 1,5 kg dazu...
    Und somit sind es jetzt etwa 8,5 Kilo, die ich dieses Jahr bis zum Sommer noch schaffen möchte. 10,5 wären natürlich noch besser... Aber im Moment kann ich mich gaaaar nicht motivieren *heul*
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  4. #14
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Hallo zusammen,

    also ich bin seit dem 27.12.2006 am "diäten" und habe schon 3,5 Kilo abgenommen und bin noch voll motiviert!

    Ich bin auch ein WW-Verfechter, nur da ich überhaupt nicht mehr in dieses Programm rein kam hab ich es jetzt anders gemacht! Ich esse wenn ich Hunger habe und achte nebenbei auf die Punkte, zudem hab ich angefangen zu joggen und schaffe mittlerweile sogar 40 Minuten mit 5 Minuten joggen und 1 Minute gehen :-)

    Bin richtig stolz das gewisse Klamotten jetzt auch wieder passen, es gibt nur eine Hose in die ich noch nicht wieder richtig passe, aber ich denke da fehlen noch die restlichen 3 Kilo und dann klappt das.

    Der Vorteil durchs joggen ist auch, dass meine Haut super straff geworden ist, ich hab in der Taille kaum noch Speck, also nicht ne kleine Rolle und man sieht ganz leicht die Hüftknochen, was ich persönlich toll finde :-) natürlich nur wenn man sie erahnt und nicht deutlich sieht. Mein Problem sind eher die Beine, aber ich hab nunmal stämpelchen und die werden nicht wirklich viel weniger werden, aber straffer und geformter durch den Sport.

    Also ich muss auch sagen, dass ich sehr viel Kohlenhydrate esse, denn die machen wenigstens satt und ich esse zweimal am Tag Nutella, ohne geht es nicht, aber zwischendurch dann Möhren, Gurke, Äpfel usw und ich trinke sehr viel ungesüßten Tee und Wasser :-)

    Also vll konnte ich euch mit meiner Motivation anstecken, erst heute morgen hatte ich wieder ein grinsen auf meinem Gewicht als ich nach einer Woche wieder weniger drauf hatte :-)

    Liebe Grüße

  5. #15
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Zum Thema Frühstück und LowCarb:

    Ich mache:
    - Joghurt mit Obst und einem Esslöffel Haferflocken zum Wachwerden.
    - Eier in allen Variationen

    Es gibt auch LowCarb Brote. Ich habs noch nicht probiert, habe hier aber ein Rezept. Am Wochenende werde ich welches backen und ich berichte dann gerne, wie es so ist.

    Das größte Problem ist das Essen, wenn man unterwegs ist. Wir wollen zum Beispiel nächste Woche zur Boot nach Düsseldorf. Da brauchen wir was zum Mitnehmen und wenn es LowCarb sein soll, ist das echt ein Problem.
    Daher versuche ich das jetzt mit dem Brot!

    Tinkerbell
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Original geschrieben von Struppi


    Was hat deine Freundin denn gegessen?
    Ich habe das ja mal gemacht und war so verzweifelt, weil ich nicht mehr wusste, wovon ich mich im Büro ernähren sollte (außer Tomate-Mozzarella und Quark mit Obst)

    lg
    Struppi
    Hallo,

    das ging mir auch so, Struppi. Glyx fand ich ganz schrecklich. Morgens brauche ich Energie, also Kohlenhydrate. Außerdem liebe ich Reis, normale Nudeln, Brot, Brötchen und Kartoffeln. Das sind Grundnahrungsmittel und die lasse ich mir nicht vermiesen.

    Außerdem kommt es auf die glykämische Last an, nicht nur auf den Glyx. Zum Beispiel hat Vollkornbrot mit Marmelade und Margarine eine recht niedrige glykämische Last.

    Von dieser eiweißreichen Ernährung habe ich außerdem Arthritis bekommen. Seit ich wieder "normal" Kohlenhydrate esse, hat sich der Verdacht auf Gicht erledigt.

  7. #17
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich glyxe gerade wieder mal. Es sollen 6 Kilo weg.

    Es gibt heute:
    Urkornmüsli vom Dungl (ohne Rosinen, ohne Zucker) mit fettarmen Apfel Cerialien Joghurt.

    Zu Mittag gibt es das was der Mälzer gestern gekocht hat.

    http://www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=679

    Am Abend gibts Dinner cancelling
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  8. #18
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    593
    ich hunger z.Zt. auch (wiege 58kg bei 1,73m und diese verflixten acht Kilo hätte ich gerne noch weg)...
    seit Mitte Dez. esse ich zum Frühstück eine Scheibe Schwarzbrot, am Mittag eine klare Brühe und am Abend gibt es nur noch Obst oder Gemüse (am liebsten Äpfel und Möhren mit Naturjoghurt).
    und es kappt wirklich super...meine Hosen werden immer größer und der Wille immer stärker (sobald es ans Fett geht, purzeln die Pfunde nur so).

    ach ja...für Sport bin übrigens zu faul, deshalb diese Radikaldiät und ungeduldig bin auch...ich finde es gibt nichts schlimmeres, als wenn man für ein verlorenes Kilo einen Monat braucht *schrecklich*
    Liebe Grüße, Silvie

  9. #19
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Hi silvie,

    ich will dir ja naicht zu nahe treten, aber meinst du nicht 50 Kilo sind für dich viel zu wenig? Also ich bin auch so groß wie du, ok 1 cm kleiner, aber 62 Kilo ist bei mir schon die untergrenze, weil ich dann nur noch knochig aussah beim letzten mal!

    Ich mein bei jedem sieht das anders aus, aber ich find 50 Kilo doch recht wenig! Von welchem Gewicht kommst du denn und wie viel hast du seit dezember denn schon abgenommen?

  10. #20
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    @Silvie: Mit 50kg hättest du einen BMI von 16 und das ist 100%ig Untergewicht!!

    Mal ganz abgesehen davon, daß ich deine momentane Ernährungsgewohnheit nicht annähernd ausgewogen nennen kann. Sowas kann man mal 1-2 Tage zum entschlacken machen, aber nicht über Wochen!!

Ähnliche Themen

  1. Was lest Ihr denn gerade?
    Von GlamourGirl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 12:20:52
  2. Wer macht mit bei jobkur-Diät??
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.03, 11:52:40
  3. Was macht ihr gerade ?
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 18:29:19
  4. Ist gerade einer auf Diät??
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 11:59:25
  5. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.07.01, 20:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •