Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Eure Erfahrungen mit Rot- und Weisswein

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422

    Standard Eure Erfahrungen mit Rot- und Weisswein

    Anzeige
    Also ich meine jetzt nicht, wovon ihr schneller betrunken werdet sondern ob ihr auch das Gefühl oder die Erfahrung habt, dass man von Rotwein, trotz gleicher Kalorienzahl, dicker und aufgedunsener wird?

    Ich meine immer, Weisswein entschlackt eher...

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Die einzige Erfahrung, die ich diesbezüglich gemacht habe, ist, dass ich von Rotwein müde werde und wenn er auch noch lieblich (verdammt lecker) ist, bekomme ich Kopfschmerzen - aber sowas von...

    Weißwein nehme ich nur zum Kochen, daher kann ich jetzt dazu nichts weiter sagen

    (würde mich aber auch mal interessieren)

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Der ein oder andere Rote beschert mir blaue Zähne.
    Das war es aber auch.

    Aufgedunsen ist bei mir ein *amtliches* Übermaß. Und da spielt die Farbe keine Rolle mehr

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo,

    ich trinke sehr gerne Rotwein. Ich habe aber nicht das Gefühl, das er aufschwemmt. Kommt vielleicht auch auf die Menge an.
    Ich kann zu Weisswein da keinen Unterschied feststellen.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  5. #5
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Original geschrieben von de cordoba
    Hallo,

    ich trinke sehr gerne Rotwein. Ich habe aber nicht das Gefühl, das er aufschwemmt. Kommt vielleicht auch auf die Menge an.
    Ich kann zu Weisswein da keinen Unterschied feststellen.

    Viele liebe Grüße
    Nicole
    Ich stimme de cordoba und Mayfair zu. WEnn ich am nächsten Morgen versoffen aussehe, liegts an der Menge.
    Übrigens würde ich niemals halbtrockenen oder gar lieblichen Wein anrühren (schmeckt übel und macht Brummschädel).

    Mein Favorit ist allerdings generell Rotwein (weißen nur, wenn er bizzelt ). Wobei ich mit zunehmendem Alter schneller eine Scheese krieg' und nicht schlafen kann, wenn ich ein Glas zuviel trinke (in meinem Fall beginnt das beim dritten Viertel).

    Liebe Grüße

    Nisifeh

  6. #6
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich trinke sehr gerne einen trockenen Rotwein, allerdings ist mir aufgefallen, daß ich entgegen weitverbreiteter Meinungen von Rotwein eher NICHT schlafen kann und innerlich sehr unruhig werde.

    Das passiert mir bei Weißwein nicht. Daher trinke ich öfter Weißwein, da er für mich besser verträglich ist.

  7. #7
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Hm. Dann sollte ich das vielleicht auch mal probieren. Zumal Rotwein (wegen der Gerbsäure - hat Weißwein eigentlich keine?) auch für den Magen unverträglicher sein soll...

  8. #8
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Und ich habe eben immer das Gefühl, dass Rotwein bei mir zu Wassereinlagerungen führt. Und irgendwie habe ich auch das Empfinden, wenn ich oft Rotwein trinke zuzunehmen.

    Wobei ich sagen muss, dass ich regelmäßig und mäßig Wein trinke und mich bei Weißwein eher entschlackt fühle

  9. #9
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Ich mag Rotwein auch gern (aber nur trockenen), habe aber auch das Gefühl, am nächsten Morgen unverhältnismäßig viel mehr zu wiegen.
    Außerdem kriege ich in letzter Zeit auch sofort Kopfweh und kann schlecht schlafen, hatte ich früher nie.
    Werde wohl doch alt, kann kaum mehr etwas vertragen.
    Sekt und Weißwein mag ich generell nicht.

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Ich trinke gern trockenen Weißwein.

    Rotwein nur im Winter und nur ausnahmsweise. Ich habe das Gefühl, der bekommt mir nicht so gut *tanzaufTischundbrüllrum*
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Richtig leckerer Weißwein gesucht
    Von HopiStar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 30.12.12, 17:04:48
  2. Lancome L.U.C.I - eure Erfahrungen?
    Von princess64 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.08, 21:42:54
  3. Eure WG-Erfahrungen bitte
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 00:26:53
  4. Eure Erfahrungen mit Kieselerde
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.02, 22:58:02
  5. Jobwechsel - Eure Erfahrungen!
    Von Antonia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.02, 20:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •