Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: Wohnen in Weiss und "Spaghettiteppich"

  1. #11
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    Hallo,

    ich finde eine Einrichtung in Weisstönen super schön, harmonisch und gemütlich. So würde ich auch gerne wohnen.

    Leider haben wir drei Hunde und ich glaube, egal wie, die Sofa´s würden bestimmt nicht lange weiss bleiben auch wenn ich einen Überwurf darüber legen würde. Ein weisser Teppich geht aus diesem Grund auch nicht.

    So, nun aber zu deiner Situation. Ich glaube Katzen machen etwas weniger Dreck als Hunde. Oder irre ich mich da. Wenn sie an die Möbel gehen, dann kratzen sie doch oft und da spielt es ja wohl keine Rolle, ob das Sofa weiß oder blau oder grün ist. Kaputt wäre ja kaputt.
    Zu Kindern habe ich nur Erfahrungswerte von meinen Nichten. Es kommt da ganz stark auf das Kind an (ja es gibt tatsächlich sehr ungeschickte Kinder, Mama Mama guck mal mein Marmeladenbrot ist gerade auf die weisse Couch gefallen *schreikrampf*) und auch auf die Erziehung. Gegessen wird in der Küche und am Tisch z.B. Natürlich klappt das in der Theorie, ob es in der Praxis klappt? Vielleicht nicht immer.
    Ich glaube, ich würde es an deiner Stelle mal versuchen. Mit einem abziehbaren Stoff an einem Sofa kann ja nicht soviel schief gehen. Vielleicht gibt es ja auch Sofa´s, wo man mehrere Bezüge für bekommt. Habe ich mal bei Ikea gesehen.
    Und beim Teppich, würde ich vielleicht nicht so einen teuren, eher kurzflorigen wählen, den man gut absaugen kann.

    Apropo weißer Teppich, da fällt mir noch eine andere Geschichte ein. Ich hatte mal einen im Schlafzimmer. Und was hat einer meiner Hunde gemacht, nachdem der Teppich 1 Woche drin lag? Genau, er hat drauf gekotzt. Der Fleck ging nie mehr raus. Soviel dazu.

    Das ist aber jetzt ein Roman geworden.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  2. #12
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Also,

    ich hatte mal einen hellgelben Teppich auf meinen Terracotta-Fliesen....

    Ich habe Katzen und ein Wochenendkind..

    Die Katzen kotzen *tschuldigung*, das Kind isst mal Kekse oder Schokolade...

    Ich habe jetzt einen antik-farbenen Teppich gekauft mit allen Farben- von Kotze bis Schokolade

    Das ist schön und seeeehr nervenschonend

    Von WEISS möchte ich jetzt gar nicht sprechen HILFE!!!!!!

  3. #13
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Original geschrieben von Nisifeh



    Wer braucht noch Freunde, wenn er dafür eine Wohnung in Weiss hat? Püh.

    Man muss halt Prioritäten setzen
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #14
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    hallo

    wow ganz weiss finde ich auch voll schön!!!

    wie wärs wenn du dir decken kaufst, die du übers sofa tust? die kannst du nämlich waschen und wenn freunde zu besuch kommen nimmst du die ab. (so haben es meine eltern immer gemacht als ich klein war, hatten beige sofas ).
    du kannst sogar weisse decken kaufen damit es "harmonischer" ist.

    und für den teppich, wurde ja schon gesagt, kaufe einen nicht zu teuren den man gut saugen/waschen kann

    wenn das kind älter ist, kannst du ja immer noch den teppich wechseln/die decken von den sofas nehmen.
    Liebe Grüsse,
    Samara

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Ich finde das auch schön

    Ich würde unbedingt darauf achten dass man den Bezug vom Sofa waschen kann und allenfalls auch später wieder neu kaufen kann!
    Ich wasche den Bezug meines Sofas auch so einmal im Jahr, er ist zwar grau, trotzdem gibt es Flecken!
    Ein Freund von mir hatte mal einen schwarzen Teppich und eine weisse Katze Also schwarz hilft auch nicht unbedingt.

    Zum Kind kann ich jetzt nichts sagen. Ich kann mich nur noch an eine Story in den USA erinnern, die waren genau so eingerichtet, mit Hund und Kind. Dort fand ich es schrecklich (nicht wegen der Einrichtung ) Aber die Mutter machte dermassen ein Aufheben wenn sich das Kind auch nur bewegt hat Da kam immer ein gepfiffenes "Don't make me nervous" aus ihren zusammen gekniffenen Mund. Und das alles nur wegen dem weissen Sofa und dem Teppich.
    Also so lange es bei euch nicht soweit ist sehe ich keine Probleme
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #16
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Hallo, Ihr Lieben

    also, mein Kind schmutzt wenig und hält sich echt gut an die eingangs erwähnte Regel, dass nur in der Küche gegessen u. getrunken wird (Wasser darf sie natürlich immer und überall trinken, fühl mich grad irgendwie rabenmütterlich).

    Das Problem dürfte eher die Katze sein, die z. B. ein ausgezeichnetes Gespür dafür hat, wann ich grad aufgewischt habe, um dann mit schmutzigen Pfoten Einlass zu begehren.

    Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr scheint mir das mit dem Weiss ziemlich unpraktisch zu sein, und nichts ist schlimmer, als wenn Polster/Teppich schmuddelig sind (habe einen naturweißen Schurwollteppich in meinem (wohlgemerkt: meinem, hier verkehre fast nur ich) Zimmer verlegen lassen und der sieht auch dauernd fleckig aus.

    Ausserdem hat unsere Katze auch das Talent, ihre verschluckten Mäusegebeine über Textilien und nicht über gefliestem/Parkett auszuwürgen. Vielleicht sollte ich einen Tiertrainer engagieren, der ihr beibringt, in die Toilette zu kotzen *ggg* Immerhin hat sie, als ich ihr versehentlich mal den Zugang zum Katzeklo versperrt hab, in die Dusche gepieselt.

    Aber ich schweife ab.

    Es sieht sooooo, so schön aus und ich werde erstmal einen Versuch mit einem preiswerten weißen Sofa mit abnehmbaren Bezug wagen, und zusätzlich weiße Decken kaufen.

    Den Teppich dann vermutlich doch lieber in beige-weiss-gestromert.

    cassie: Camouflage wär natürlich auch eine Lösung, aber einem Verkäufer zu sagen: 'ich hätte gern was in der Farbe von Katzenkotze' reizt mich natürlich viiiel mehr

    Lieben Gruß

    Nisifeh

  7. #17
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Schöööööne Bilder, Nisifeh Ich finde diese hellen Sofas auch superschön, wir haben uns damals aber dagegen entschieden, weil wir ein sehr unternehmungslustiges Kind haben. Auch wenn der Bezug waschbar ist, bleibt das Ab- und Beziehen ein Heidenaufwand. Ich gehe jetzt von Ikea Klippan aus, da muss man immer rohe Gewalt anwenden, um den Bezug wieder auf das Sofa zu kriegen.

    So einen wollweißen Spaghettiteppich haben wir uns aber doch geleistet, Vernunft hin, Vernunft her. Er ist soo schön gemütlich, ich liebe ihn sehr und würde ihn nie mehr hergeben. Man soll ihn ja nicht saugen (lt. Pflegehinweise von Impressionen), aber da ich nicht so auf häufiges Teppichklopfen stehe, sauge ich ganz vorsichtig und bei niedriger Einstellung. Die "Spaghetti" werden zwar vom Sauger angezogen, aber bis jetzt ist noch keins vom Teppich abgetrennt worden.

  8. #18
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Lilibeth, gell, die Fotos sind schön. Vom ersten nehm ich auf alle Fälle schonmal den Sichtdachstuhl.

    Ich erinnere mich, dass es bei Ikea zwei Sofas mit abnehmbaren Bezug in Weiss gab. Das eine war stramm gepolstert mit normaler Sitztiefe, das andere viel weicher und extratiefe Sitzfläche. WEiss nicht mehr, wie das hieß.

    Wegen des Teppichs:
    Wer war das gleich mit dem extrastarken Sauger? Teppichklopfen also.

    Ich freu mich so auf die Wohnung Es muss ein richtiges Nest werden. Alles kuschelig und trotzdem klar und ruhig. Und ich hätte sooooooooooooooooooo gern einen Kaminofen oder diesen besagten Gel-Kamin (auf den hier keiner eingeht *grummel*).

  9. #19
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Naja, aber eigentlich geht es hier doch nur um ein weißes Sofa und einen Teppich, die schmutig werden könnten. Weiße Regale und so wären ja kein Problem.

    Wieso nimmst Du nicht z.B. ein braunes Sofa, das Du mit weißen Decken, die leicht wasch- und austauschbar sind, bedeckst.
    Und beim Teppich könntest Du entweder einen billigen weißen nehmen oder vielleicht einen in beige oder so.

  10. #20
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,271
    Anzeige
    Original geschrieben von Nisifeh
    also, mein Kind schmutzt wenig und hält sich echt gut an die eingangs erwähnte Regel, dass nur in der Küche gegessen u. getrunken wird (Wasser darf sie natürlich immer und überall trinken, fühl mich grad irgendwie rabenmütterlich).


    *auchRabenmutterbin*
    Essen und trinken nur am Esstisch, Wasser auch mal im Wohnzimmer, mein Mann und ich handhaben das aber auch so . Zwar haben wir kein helles Sofa, dafür aber neue und nicht ganz billige Sessel.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. weiß jemand wo "fredi" ist?
    Von goldbaerchen_w im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 21:02:18
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57
  5. Eyeshadow in "warmem" Weiss
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.04.02, 08:46:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •