Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: Wohnen in Weiss und "Spaghettiteppich"

  1. #21
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Hallo,

    Warum den Rabenmutter? Ich finde es absolut ok nur am Esstisch zu essen. War bei uns damals auch so. Nur mal am Sonntag oder wenn ich krank war durfte ich im Bett oder auf dem Sofa essen. Ich finde das eigentlich völlig normal.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #22
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich habe einen schönen 25EUR teuren weissen Teppich von IKEA, der in die Waschmaschine passt und auch gut riechend und sauber da immer rauskommt.



    Bei mir ist auch viel weiss.

  3. #23
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Paris!

    Der größte Teppich in meinem Haushalt (Ikea *g*), der in die Wama passt, ist 70 auf 140 cm groß. Und dann wirds schon eng.
    Das find ich generell genial, wenn man die Sachen waschen kann, aber einen großen, hochflorigen Teppich bringst Du unmöglich in die Waschmaschine. Oder?

    @caroline u. Samoa:
    das ist das Schöne - seit ich mit meiner Tochter allein lebe, kriegt sie das, was von ihr erwartet wird auch konsequent vorgelebt.

    Nur wenn ich sehe, dass andere Kinder immer und überall essen - eine Stunde auf dem Spielplatz ohne Kekse scheint nicht zu überleben sein - keine Ahnung, für mich ist es jedenfalls normal, dass man nicht an jedem Ort essen muss. Und schon gar nicht im Gehen. Die Unsitte überhaupt. Aber das mag jetzt durchaus kleinkariert sein (trotzdem machen wir das nicht).


    Tia, wenn Weiss nicht kalt und ungemütlich wirken soll, sind nicht nur Accessoires wichtig, sondern auch, dass man es abtönt und kein Reinweiß nimmt - hab ich gelesen.

  4. #24
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    HuHu!

    Mein Teppich ist 1,20x1,60cm irgendwie sowas. Und er passt rein!

    Ich habe aber nie viele Teppiche, da ich Haare wie eine Katze und leider auch tolpatschig bin ...

  5. #25
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    *staun* und Du hast eine handelsübliche Waschmaschine??

    ...und dann würde ich gern noch wissen, was "und leider auch tolpatschig bin" in diesem Zusammenhang genau bedeutet *bilderseh* *g*

  6. #26
    Registriert seit
    19.08.02
    Beiträge
    157

    Standard Re: Wohnen in Weiss und "Spaghettiteppich"

    [i]

    Wohnt jemand von Euch mit einem Kind in Weiss? Und wenn ja: bereut ihr das?

    [
    [/B]

    ich habe diesen selbstversuch nach 14 monaten entnervt abgebrochen und duch schokobraun ersetzt.das nächte weiße sofa kommt erst mit dem auszug der damen ins haus.

    bei uns gelten ähnliche regeln,kein essen am sofa,keine klebrigen finger.......
    aber eigentlich müßten sich ALLE die sich darauf setzten vorher frisch gewaschene,fusselfreie kleidung anziehen mir der sie niemals außer haus gehen.

    ich habe mit einem relativ preiswerten sofa vom möbelhaus mit dem elch begonnen und wöchentlich den bezug gewaschen.später kam ein zweiter bezug dazu und irgendwann habe ich den versuch abgebrochen



    ganz nebenbei gesagt, es ist kein vergnügen die bezüge aufzuziehen,sie sind immer um eine nummer zu klein.

    lg
    katze

  7. #27
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Ach Spaghettiteppich heißen die Dankeeeeeeee

  8. #28
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von Nisifeh
    *staun* und Du hast eine handelsübliche Waschmaschine??

    ...und dann würde ich gern noch wissen, was "und leider auch tolpatschig bin" in diesem Zusammenhang genau bedeutet *bilderseh* *g*
    mein teppich ist nicht so dick, schätzungsweise 3 mm.

    Zudem ... beim essen rutscht mir schon mal das essen weg und ich schütte auch gerne herum ... *hüstel*

  9. #29
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327

    Standard Re: Wohnen in Weiss und "Spaghettiteppich"

    Original geschrieben von Nisifeh

    Zum Thema Bodenbelag: Was passiert mit einem Sisalbelag? Krümel treten sich vermutlich rein und sind nicht mehr rauszulocken, oder?
    Ich wohne zwar nicht mit Kind aber dafür mit drei mitunter stark schmutzenden Kerlen - davon zwei Kater, die sich auch draußen tummeln.

    Was den Sisalbelag betrifft, ist das eigentlich kein Problem - wir haben einen sehr hellen Farbton im Treppenhaus und Flur - die Katzen kratzen übrigens nicht dran und drauf - was meine größte Befürchtung war Und: Es tritt sich eigentlich nix ein und er sieht nach 2 Jahren immer noch tadellos aus. Allerdings haben wir eine Abmachung: nicht mit Schuhen direkt aus'm Garten drauf zu latschen. Leider fühlen sich sich die Katzen nicht an diese Abmachung gebunden - aber man kann jeglichen Dreck, wenn er trocken ist, problemlos wieder absaugen.

    Also einen hellen Sisalteppisch sehe ich nicht als Problem, aber über die weißen Polster würde ich wirklich intensiv nachdenken. Ich hatte mal weiße Badematten. Nach einem Jahr in denen die Dinger mindestens 1 x pro Woche in der Waschmaschine waren, hatte ich echt die Faxen dicke! Ich hab auch lange mit einem weißen Sofa geliebäugelt, mich dann aber im Gedanken an die Badematten davon verabschiedet: Selbst wenn man die Bezüge waschen kann - wer will denn schon1 x Woche das Sofa abziehen???? ... zumal der Stoff davon auf die Dauer auch nicht besser wird Ich hab jetzt übrigens ein grasgrünes Sofa - sieht auch ziemlich gut zu weiß aus
    l.g. Chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  10. #30
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    So werde ich es machen:

    Alles in weiß, dazu einen cremefarbenen Teppich (jawoll, den Spaghetti ) aber die Polster definitiv nicht in weiss. Ihr seht, ich bin nicht beratungsresistent. Ich weiss, ich würde die Krise kriegen, wenn ich wöchentlich einen Sofabezug waschen soll und ich dann beim Beziehen auch noch Schweissausbrüche krieg.

    Vor einigen Jahren habe ich bei Tchibo eine Decke erstanden, deren Rückseite so aussah, wie ich mir mein Sofa vorstellen könnte: ganz fein gestreift, abwechselnd creme- und caramelfarben. Von weitem siehts wie eine Farbe aus, und man sieht nicht jedes Fusselchen bzw. jedes Fleckchen drauf. (Falls das nicht gibt, nehm ich dann einfarbig caramel oder besagtes Salz und Pfeffer, aber in beige-weiss, nicht schwarz-weiss).
    Und auf das Sofa kommen dann weisse Kissen und Decken (eine federleichte fluffige Decke hätte ich gern )

    Und danke für Eure herrlichen Antworten seit meinem letzten Eintrag (Paris, hast Du Fotos? *ggg* Falls Du Bedarf hast, hätte ich da einen gebrauchten Mann, der in einem Aspekt gut zu Dir passen würde: er sollte sich druchgehend in der Farbe verschütteten Kaffees einrichten )

    Liebe Grüße

    Nisifeh

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. weiß jemand wo "fredi" ist?
    Von goldbaerchen_w im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 21:02:18
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57
  5. Eyeshadow in "warmem" Weiss
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.04.02, 08:46:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •