Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Wohnen in Weiss und "Spaghettiteppich"

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929

    Standard Wohnen in Weiss und "Spaghettiteppich"

    Anzeige
    Guten Morgen

    Ich beschäftige mich grad mit der Grobeinrichtung meiner nächsten Wohnung, und alles in mir sehnt sich nach WEISS. Ich wünsche mir eine Wohnung in warmen Weiss und Holz, wo ich je nach Jahreszeit mit Textilien und Accessoires Akzente setzen möchte.

    Ich stell mir das ungefähr so vor (bitte den Couch"tisch" ignorieren): http://www.livingathome.de/wohnen_ei...w200111041.jpg
    oder so:
    http://www.livingathome.de/wohnen_ei...w200304026.jpg

    oder auch so:
    http://www.livingathome.de/wohnen_ei...w200206026.jpg


    Nun frag ich mich, ob ich mit einer Langhaarkatze (keine Perser - ich erwähne das nur, weil mir die Tierchen immer leid tun mit ihrem Keineluftkriegen und ich nie eine halten würde) und einem Kind mit weiss gut beraten wäre. Wir ziehen vor der Wohnung die Tür aus und gegessen wird bei uns nur in der Küche. Wird mein Kind an der Seele schaden nehmen, wenn es im Wohnzimmer aufm Sofa keine Schoki und Kekse futtern darf?

    Wohnt jemand von Euch mit einem Kind in Weiss? Und wenn ja: bereut ihr das?

    Zum Thema Bodenbelag: Was passiert mit einem Sisalbelag? Krümel treten sich vermutlich rein und sind nicht mehr rauszulocken, oder?

    Und ein hochfloriger sog. Spaghettiteppich in cremefarben wie auf dem ersten Bild
    ist vermutlich auch auf Dauer nicht sauber zu halten, wenn man auch wirklich drauf wohnt?

    Letzte Frage: Hat jemand von Euch einen Gelkamin (gehabt)? Ist das so wunderbar problemlos und sauber, wie immer gesagt bzw. geschrieben wird?

    Danke fürs Lesen

    Viele liebe Grüße

    Nisi

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Das sieht ja soo toll aus.

    Meine Wohnung war auch komplett in weiss/creme eingerichtet, selbst der Teppich war creme.
    Es galt: Schuhe ausziehen.

    Ansonsten würde ich mich sofort wieder so einrichten.

    Zu Kind und Perser kann ich leider nichts sagen.

    LG

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Wir sind zu zweit in einem kinder- und haustierlosen Haushalt und sandfarben eingerichtet. Zum Glück kann ich den Bezug unseres Sofas in der Waschmaschine waschen. Wir schmieren das Sofa zwar nicht mit Schokoladenfingern voll, aber dennoch war eine Wäsche des Bezuges seit unserem Einzug vor etwas mehr als einem Jahr schon ein paar Mal nötig. Unseren hellen Teppich haben wir vor 3 Wochen durch einen Teppich in schokoladenbraun ausgetauscht. Ich war es Leid ständig irgendwelche undefinierbaren Flecken aus dem Teppich schrubben zu müssen.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Danke für die Meinungen, das reicht mir *einkaufengeh*

    Nein, Scherz. Ich hätte gern weitere Meinungen.

    Und wir ziehen natürlich nicht die Türe aus, sondern die Schuhe *ein wenig durch den Wind sei*

  5. #5
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Ich glaube mit einem Kind u einer Katze wirst du da nicht lange Freude haben. Weiss ist ja wirklich SEHR empfindlich.
    Wie wäre es mit beige, warmen Brauntönen etc zu hellem Holz?

  6. #6
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    poekie, ich habs befürchtet.

    Wie ist das eigentlich mit Jeans? Sollte man vermutlich auch an der Tür ausziehen? Meine cremefarbenen Sitze im Auto nehmen die Jeans Farbe nämlich auch sehr gut an... Aber vielleicht ist das nur bei Leder so?

    Bei Ikea gibts ein weisses Sofa, bei dem man den Bezug zum Waschen abnehmen kann.

    Oder ich nehm gleich doch lieber ein im Salz- und Pfefferlook, (aber weiss-beige statt weiss-schwarz). Das sind allerdings meist so brettharte Sitzbänke, ich brauch was zum Reinsinken...

  7. #7
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Meine Freundin hat eine weiße Cord Couch - sehr schön, sehr heikel. Es gibt zwar keine Kinder in ihrem Haushalt, aber einen Hund.

    Ich mag diese Teppicke mit dichem Flor, aber da brauchst du einen Sauger mit hoher Leistung.

  8. #8
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Original geschrieben von Yaelle
    Ich glaube mit einem Kind u einer Katze wirst du da nicht lange Freude haben. Weiss ist ja wirklich SEHR empfindlich.
    Wie wäre es mit beige, warmen Brauntönen etc zu hellem Holz?
    Klingt vernünftig, aber es ist dann eben nicht mehr weiß. *seufz*

    Ich könnte ja eine richtig schöne weisse Decke, irgendwas fluffiges, locker drapieren. Also nicht so überwurftartig abdeckend, sondern ...

    Hab ich schon erwähnt, dass meine Katze raus darf und ich geschlossene Türen innerhalb meiner Wohnung nicht ausstehen kann?

    Ich will mich nicht in schlammgrau einrichten *jammer*

    Sophie, danke für den Hinweis, ich brauch ohnehin einen neuen Staubsauger. *mit Dyson liebäugel*

  9. #9
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Also neue Jeans lege ich erst mal in Essigwasser ein. Sicher ist sicher. Ob meine Gàste das auch tun, bevor sie sich mit einer neuen Jeans auf unsere Couch setzen, wage ich zu bezweifeln .

    Was mir aber einen halben Herzinfarkt beschert hat waren die neuen Velourspuschen von meinem Freund. Er saß mit den neuen, pechschwarzen Puschen auf der Couch . Ich hab diese dunkeln Flecken aber glùcklicherweise gut rausbekommen. Die Couch war gerade mal 3 Wochen alt.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  10. #10
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Original geschrieben von poekie
    Also neue Jeans lege ich erst mal in Essigwasser ein. Sicher ist sicher. Ob meine Gàste das auch tun, bevor sie sich mit einer neuen Jeans auf unsere Couch setzen, wage ich zu bezweifeln .
    Alles eine Frage der Erziehung. Wozu gibt es Hausordnungen?

    "Wenn Sie diese Wohnung betreten, bestätigen Sie, dass:

    - Sie Ihre Jeans regelmäßig in Essigwasser einlegen
    - Ihre Schuhe nicht abfärben
    - Sie keine färbenden Lebensmittel mit sich führen oder während Ihres Aufenthaltes zu sich nehmen werden
    - ihre Hände sauber sind
    - in der Lage sind, kleckerfrei zu essen und zu trinken
    wenn Sie ein Kleid/Rock tragen:
    - Unterwäsche anhaben"



    Herrjeh...


    Original geschrieben von poekie
    Was mir aber einen halben Herzinfarkt beschert hat waren die neuen Velourspuschen von meinem Freund. Er saß mit den neuen, pechschwarzen Puschen auf der Couch . Ich hab diese dunkeln Flecken aber glùcklicherweise gut rausbekommen. Die Couch war gerade mal 3 Wochen alt.
    *g*

    Achso, und:

    "...
    - dass Sie die Füße auf dem Fußboden lassen"

    Wer braucht noch Freunde, wenn er dafür eine Wohnung in Weiss hat? Püh.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. weiß jemand wo "fredi" ist?
    Von goldbaerchen_w im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 21:02:18
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57
  5. Eyeshadow in "warmem" Weiss
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.04.02, 08:46:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •