Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Obama tritt an

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013

    Standard Obama tritt an

    Anzeige
    Das war heute der Aufmacher meiner Tageszeitung, und ich habe mich schon beim Frühstück irre gefreut.
    Er tritt also bei den demokratischen Vorwahlen vermutlich gegen Mrs Hillary Clinton an, die aber locker den zwanzigfachen Wahlkampfetat zur Verfügung haben dürfte.
    Die Demokraten dürfen also die historische Entscheidung treffen, ob sie mit einem Afroamerikaner oder einer Frau in das Rennen um die nächste Präsidentschaft ziehen wollen. Wer da sonst noch so den Hut in den Ring werfen will, dürfte wohl chancenlos sein.
    Ich freue mich und hoffe, sie entscheiden sich für Obama.
    Für mich hat das einfach die größere Dimension. Da würde quasi endlich der alte amerikanische Traum wahr werden, endlich mal.
    Der Mann gefällt mir ausnehmend gut. Alles,was ich bisher von ihm gehört habe, hatte für mich Hand und Fuß; er war konsequent gegen den Irakkrieg,scheint auch zuhören zu können und verfügt über Charisma, was ein nicht zu unterschätzender Faktor ist. In den Staaten scheint es derzeit eine regelrechte Obama- Begeisterungswelle zu geben. Ich bin gespannt, wie lange sie anhält. Ich warte noch darauf, dass CNN demnächst einen täglichen Trailer bringt: "Was Barack Obama heute gemacht hat".

    LG
    Schnüffchen
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  2. #2
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Mir ist es egal - solange nur endlich mal wieder ein Demokrat Präsident wird! *pray*

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Das sehe ich auch so. Hillary mag ich zwar sehr, aber Obama ist auch toll. Einfach, dass ein dunkelhäutiger Präsident werden würde, wäre super.
    Hauptsache es wird kein Republikaner Präseident. Weiß jmd. wer für die kandidiert?!
    btw: Der Wahlkampf in den Staaten ist auch schon extrem ausgeartet. Solche Hyperevents...

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Das freut mich sehr Ich habe letztens eine Reportage über ihn gehört und war seit langem richtig begeistert über einen Politiker. Seine Willensstärke, sein Enthusiasmus, resultierend aus seiner eigenen Lebensgeschichte, das ist so wohltuend anders als die ganzen "gleichen" Poltiker, egal ob in den USA oder in Europa. Ich wünsche ihm von Herzen Erfolg und dass er nicht in die Mühlen der Leisetreterei und Kungelei gerät und vorallem, das ihm sein Kampfgeist erhalten bleibt.

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    Das hat mich heute morgen auch gefreut. Ich finde ihn einfach klasse. Er hat Ausstrahlung, Stehvermögen und das ist wunderbar. Allerdings darf man sich nicht täuschen: Das ein Schwarzer es so weit gebracht hat, bedeutet auch, dass er keinesfalls der große Junge ist, als den ihn alle gerne sehen/vermarkten möchten. Und er wird schon viel Kungelei erlebt haben und bei viel Kungelei mitgemacht haben. Der Mann ist nicht zu unterschätzen - was ja auch Positiv ist, der kämpft um den wichtigsten Posten - und keinesfalls naiv.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Stimmt Cara, Du hast Recht .... Dann wünsche ich ihm und mir, dass er auf der richtigen Seite stehen bleibt. Vielleicht ist das besser formuliert.

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    ich würde es auch richtig gut finden, wenn er es schafft (und sauber bleibt)
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich fände es auch toll, wenn er der künftige US-Präsident werden würde. Nicht, dass ich es Hillary Clinton nicht auch gönnen würde , aber Obama ist so charismatisch wie kaum einer der Kandidaten vor ihm, außerdem ist er jung, schön und nicht auf den Kopf gefallen. Gerade letzteres ist wichtig, denn was Dummheit in Personalunion mit Arroganz alles anrichten kann, sieht man ja am derzeitigen Präsidenten.

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ach ja, seine fundamentalistischen Gegner haben schon einen "Makel" bei ihm ausgemacht: Sein 2. Vorname lautet Hussein, wie Saddam Hussein. Eigentlich lachhaft, wenn es nicht so traurig wäre. Aber so schlicht gestrickt sind die Bush-Anhänger wohl alle mehr oder weniger. Um so mehr drücke ich Obama die Daumen.

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    jaja, und obama klingt auch wie osama es wär echt lächerlich, wenn das eine rolle spielt...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Obama sichert sich die Kandidatur der Demokraten
    Von Blondfrapperl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.06.08, 21:13:09
  2. Klinsmann tritt zurück
    Von Schnüffchen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 19:46:27
  3. Lance Armstrong tritt zurück
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 11:42:10
  4. @Sportis: Bitte ein Tritt !! oder zwei
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 17:49:31
  5. Wer tritt mir seinen BB Shimmerbrick Pinsel ab?
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 11:00:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •