Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Tester bei ebay

  1. #11
    Registriert seit
    25.06.06
    Beiträge
    108
    Anzeige
    @urlauber
    *lool* ja genau das wirds sein

    bei Ebay habe ich mal einen dieser Testberichte&Ratgeber gelesen; da stand, das Tester eigentlich nicht zum Verkauf stehen, (ist ja klar) aber das man beim Kauf eines Testers zumindest ein Original erhält, (weil wer verkauft schon gefälschte Tester )
    habe auch schon mal ein paar Tester als Dankeschön für ein Praktikum erhalten, das der Deckel fehlt ist mir wurscht.
    Würde auch einen kaufen, ist mir so lieber, als ein Plagiat...
    Liebe Grüße Kitty20

    Der Gipfel der Faulheit ist erreicht, wenn man zum Nichtstun keine Lust mehr hat.
    (Spongebob Schwammkopf)

  2. #12
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Original geschrieben von urlauber
    Die Kunden versprühen also nicht so viel Parfum und daher können sie die übrigen Tester abgeben. Und wenn sie alle sind, werden einfach neue geordert mit dem Argument, die Kunden würde so viel rumsprühen.
    Was nun? Versprühen die Kunden zuwenig, so dass kein Bedarf besteht oder doch so viel, dass man einfach bei der Firma neue ordert, da die Kunden "so viel" versprühen?

    Ich habe ein Praktikum in einer Parfümerie gemacht (da gab es noch kein ebay) und da wurden fast alle Tester unter der Hand verscherbelt, genauso wie Pröbchen. Wie es jetzt "dank" ebay ausschaut möchte ich gar nicht wissen.

    Ich finde es Sch*** und würde als Hersteller bei ebay etwas genauer hinschauen, meine Meinung.

  3. #13
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Berner Seeland, Schweiz
    Beiträge
    242
    Hi

    habe also den Verkäufer angefragt und folgende Antwort bekommen:

    "Hallo! Wenn Sie im Parfummarkt "zu Hause" wären, wüssten Sie, dass diese Tester wie auch die regulären Parfums gehandelt werden.. So kommt es auch, dass die Discounter Parfums zu günstigeren Preisen anbieten können. Die Tester werden z.T. auch in Parfümerien verkauft.. Haben Sie Interesse oder nicht?"

    Da ich nicht im Parfummarkt " zu Hause" bin, verstehe ich bei dieser Antwort nur Bahnhof...

  4. #14
    Registriert seit
    14.05.06
    Beiträge
    933
    Eine Bekannte hat vor vielen Jahren bei Douglas gearbeitet (eBay gab es da noch nicht). Sie konnte jeden Monat 4 Tester (100ml) zum Stückpreis von 5 DM kaufen. Ich weiß nicht, ob es heute auch noch so ist...
    What was the question?

  5. #15
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Hallo Millerin,

    da will Dich einer über die Theke ziehen.

    Egal, wie damit "gehandelt" wird, rechtens ist es sicher nicht,
    denn Tester sind nun mal nicht für den Verkauf bestimmt.

    Und bei Ebay darf man Tester definitiv nicht verkaufen, da gibt es auch was schriftliches.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #16
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Der Bekannte einer Freundin von mir vertreibt Tester, und ich weiß, dass die Parfümerien diese nicht einfach so vom Hersteller bekommen bzw. diese einfach nachbestellen können, sondern diese müssen sie dort bei solchen Tester-Großhändlern kaufen. Die sind zwar billiger, kosten aber immer noch genug.

    Wollte ich nur mal anmerken....

  7. #17
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Ich habe heute morgen ein ersteigertes Shalimar per Post bekommen, ist ein Tester (mit Pappdeckel), was aus dem Angebot nicht hervorging, aber es kostete nur 19.99
    Und der Verkäufer hat über 11000 positive Bewertungen.
    Viele Grüße, Lilalucy

Ähnliche Themen

  1. Inci Tester
    Von Karfunkel im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 11:33:26
  2. Biete die Tester
    Von jarirosa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 19:12:59
  3. INCI-Tester
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 18:45:18
  4. Wandfarben-Tester
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.04, 10:38:30
  5. Suche Tester
    Von cybertron_de im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.01, 10:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •