Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Tester bei ebay

  1. #1
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Berner Seeland, Schweiz
    Beiträge
    242

    Standard Tester bei ebay

    Anzeige
    Hallo

    bei ebay gibt es grosse Stückzahlen von sogenannten Testern zu kaufen.
    Es wird explizit erklärt, diese seien ohne Deckel, da sie für die Kunden in den Läden zu Testzwecken gedacht seien.

    Jetzt frage ich mich, wie kommt jemand zu diesen Testflaschen. sind die womöglich geklaut und werden so zu Geld gemacht?

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Also ich kenne folgende Optionen ( und das , ohne dort zu arbeiten, ich möchte also nicht wissen, was da intern alles gehandelt wird ):

    -ich habe mal einen Tester als Entschädigung/"Entschuldigung" bekommen

    -ich hätte bei einer Inventur mitmachen können, Zahlung wäre per Tester erfolgt

    Tja und dann sind da noch:

    die Hersteller und Abfüller der Tester, die Fahrer, die Verteiler, die Verkäufer...
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ich hab früher ab und mal Tester von meiner Freundin bekommen, die im Duty Free gearbeitet hat.
    Ich glaube, die Angestellten bekommen die aber ganz legal?

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    742
    Ich habe sogar gehört, dass Tester besser sind als die originalen Parfüms.
    Die Tester sollen angeblich besser duften, wegen der höheren Konzentration des Duftes – Marketing der Firmen.....????
    Gruß
    Fledermaus

  5. #5
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Berner Seeland, Schweiz
    Beiträge
    242
    "
    die Hersteller und Abfüller der Tester, die Fahrer, die Verteiler, die Verkäufer...

    sagt Hopi Star
    und das scheint mir noch einleuchtend.

    Habe noch einmal nachgesehn und das sind mindestens 20 Bulgari Femme und ebensoviele Roma.

    Ich frage den mal..

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Ich bekomme von einer Freundin, die bei Diamant arbeitet, auch immer Tester. Es werden an die Filialen meist so viele Tester geliefert, wie gar nicht gebraucht werden. Die Kunden versprühen also nicht so viel Parfum und daher können sie die übrigen Tester abgeben. Und wenn sie alle sind, werden einfach neue geordert mit dem Argument, die Kunden würde so viel rumsprühen.

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich habe mal einen Tester als Danke für ein Praktikum bekommen...
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Das ist ja schon merkwürdig, dass die Tester von den Geschäften angeblich so leicht nachgeordert werden können. Ich wollte nämlich vor ein paar Wochen einen bestimmtem Duft bei Douglas testen, fand keinen Tester vor, und auf meine Nachfrage hieß es, der sei wohl geklaut worden, sie hätten leider auch keinen mehr da, weil die Firmen immer so geizig mit den Testern seien, und sie würden dann einen Tester nachbestellen, das könne aber ein paar Tage dauern. 2 Wochen später hatten sie immer noch keinen Tester, noch eine Woche später auch nicht - da habe ich dann aufgegeben...der Duft war übrigens kein besonders ausgefallener - Donna Karan Cashmere Mist.

    LG
    Isabella

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    ist wohl genau wie bei den pröbchen, was die so erzählen und wie's wirklich aussieht....
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  10. #10
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Anzeige
    Wahrscheinlich hatten sie die anderen Tester schon längst verscherbelt.

Ähnliche Themen

  1. Inci Tester
    Von Karfunkel im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 11:33:26
  2. Biete die Tester
    Von jarirosa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 19:12:59
  3. INCI-Tester
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 18:45:18
  4. Wandfarben-Tester
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.04, 10:38:30
  5. Suche Tester
    Von cybertron_de im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.01, 10:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •