Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Modefragen

  1. #1
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    389

    Standard Modefragen

    Anzeige
    Hallo,
    ich bin neu in diesem Forum und finde es super. Natürlich hab ich auch gleich eine Frage:
    Ich möchte meinen Klamottenstil ändern, besser gesagt, ich habe im Moment gar keinen besonderen Stil (glaub ich ). Mich würde interessieren, wo kauft ihr ein, kauft ihr bevorzugt bestimmte Marken oder was Euch gerade gefällt? Mein besonderes Problem ist noch, daß ich zu dünn bin, also auf kleine Größen angewiesen bin. Wer kennt dazu gute Marken? Ich möchte nicht immer nur Jeans anziehen, was ich im Moment der Bequemlichkeit wegen aber mach.
    Ich hoffe ihr könnt mir ein bischen helfen.

    Liebe Grüße

    Yasmin

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hallo Yasmin,

    erstmal herzlich willkommen in "unserem" Forum !

    Darf ich Dir einen kleinen Tip geben? Wenn Du stil-unsicher bist, ist es am besten, Du suchst Dir ein gutes Kleiderfachgeschäft und lässt Dich dort beraten. Das verlangt etwas Fingerspitzengefühl um herauszufinden, um das Verkaufspersonal auch was davon versteht. Aber wenn Du mal eine gute Verkäuferin "erwischt" dann ist sie auch in der Lage, mit Dir gemeinsam einen Stil zu finden und Dich einzukleiden.

    Erfordert etwas Anfangskapital, aber die Investition lohnt sich sicherlich....

    Liebe Grüsse
    Angelika


  3. #3
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    301
    Hallo Yasmin,

    was du auch machen könntest, ist dir ein paar aktuelle Modezeitschriften zu besorgen und alle Seiten rausreißen, auf denen dich die Mode anspricht. Ich mache das bei allen Zeitschriften, die ich kaufe, um einfach die schönen Klamotten "aufzuheben", die ich mir ja nun nicht alle leisten kann. Ich hab inzwischen dicke Ordner davon, ich kann ja nichts wegwerfen

    Wenn du da also ein paar Hosen, Schuhe, Mäntel rausgerissen hast, wird sicher auch ein Muster erkennbar sein. Die Schuhe haben eventuell alle eine bestimmte Absatzform, die Mäntel einen bestimmten Kragen und sind alle einreihig und so weiter. Das ist dann dein Stil, weil es bringt ja nichts, sich nur nach anderen zu richten. Inspirieren lassen könntest du dich aber schon von Stilikonen wie Jackie O oder Audrey Hepburn, das ist aber nun wirklich nicht jederfraus Geschmack. (meiner auch nicht). Selbst Kate Moss, eine anerkannte Trendsetterin, fällt manchmal aus der Rolle. Hast du vielleicht eine Kollegin oder sonstjemanden aus deinem Bekanntenkreis, die du vom Stil her toll findest? Frag sie einfach, wo sie das herhat. Vielleicht bestellt sie ja sogar nur im Otto-Katalog ...

    Was du außerdem noch machen solltest, ist zu mehreren guten Kosmetikmarken an den Counter zu gehen und dort die Verkäuferinnen zu fragen, ob du eher ein warmer oder kühler Typ bist. Die Verkäuferinnen sind meist in sowas geschult und du sparst dir die teure "Jahreszeiten-Beratung", die in den 80ern so in war. Ich hab mal eine Estée Lauder-Schulung mitgemacht und war ganz erstaunt, daß ich ein kühler Typ bin, aber es stimmt: die kalten Farben stehen mir einfach viel besser. Und ich habe sie oft instinktiv schon gekauft.

    Wenn also die Damen am Kosmetikcounter alle hoffentlich einhellig der Meinung sind, daß du eher warme oder kalte Farben tragen solltest (als Makeup und als Kleidung), solltest du dich daran halten. Das reduziert zwar deine Auswahl erheblich, aber es erspart dir auch eine Menge Fehlkäufe. Vielleicht schaffst du dir die absoluten Basics aus deiner neuen Garderobe in Schwarz an, das paßt zu allem und ist immer kombinierbar.

    Ich hab mir neulich aus Interesse ein Buch gekauft darüber, wie man seinen Stil findet, seine Kleider pflegt usw. Ich guck nachher nach der Arbeit mal nach, wie das heißt und geb es dir dann durch. Das hilft dir vielleicht auch. Das Buch erzählt dir eigentlich nur, daß du deine Garderobe aus schlicht geschnittenen Sachen aufbauen sollst, Einzelteile kann man immer dazukaufen und kombinieren.

    Ich meld mich spätestens morgen wegen dem Titel.

    Liebe Grüße,
    Lemony

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    389
    Hallo Ihr zwei,

    dass ging ja schnell mit den Antworten. Vielen Dank. Der Titel von dem Buch würde mich wirklich brennend interessieren. Leider fahr ich jetzt dann gleich für 2 Tage weg, bin aber am Samstag wieder da und werde dann gleich mal reinschauen.

    Liebe Grüße

    Yasmin

  5. #5
    Registriert seit
    26.05.01
    Beiträge
    92
    hallo Lemony
    Das Buch interessiert mich auch sehr!!! Kannst Du es empfehlen bzw. hast Du es schon durchgelesen?

    Warte gespannt auf Deine Nachricht.

    Tweety

  6. #6
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    301
    Anzeige
    Moooo-oorgen (singsang),

    ich hab mal wegen dem Buch geguckt, es heißt

    "Der Fashion-Guide"
    Geheimtips aus der Modewelt
    (Betty Halbreich, Sally Wadyka)
    Deutscher Taschenbuch Verlag
    ISBN-3-423-20243-2
    DM 16,90

    Wie gesagt, ich fand's ganz unterhaltsam geschrieben, hoffentlich gefällt's euch auch!

    Viele Grüße,
    Lemony

Ähnliche Themen

  1. Modefragen wegen Jeanshosen
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 14:36:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •