Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hochzeitstraditionen

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713

    Standard Hochzeitstraditionen

    Anzeige
    Hi!
    Ich suche Hochzeitstraditionen aus Deutschland (nicht die aus dem amerikanischen Filmen) - wie wird hier wirklich traditionell gefeiert? Irgendwelche Spiele oder Lieder?
    Wäre toll, wenn jemand was kennt!
    Danke!
    Maeh

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Bei mir war gestern ein Hochzeitslader (gibts öfter in Bayern) und hat mich u. meinen GöGa zur Hochzeit einer Freundin eingeladen.

    Ganz fein mit Frack, Zylinder und roter Fliege stand er da und hat von seiner vornehmen Elefantenpapierrolle ein schönes Gedicht abgelesen und uns dann die Einladung überbracht. Fand´ich schön.

    Ansonsten - Brautentführung, Junggesellen/Junggesellinnenabschied, Polterabend...sowas kenn ich.

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Sonst keine typischen, alten Traditionen?

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Elke H.
    Bei mir war gestern ein Hochzeitslader (gibts öfter in Bayern) und hat mich u. meinen GöGa zur Hochzeit einer Freundin eingeladen.

    Ganz fein mit Frack, Zylinder und roter Fliege stand er da und hat von seiner vornehmen Elefantenpapierrolle ein schönes Gedicht abgelesen und uns dann die Einladung überbracht. Fand´ich schön.
    Das ist wirklich schön! Ich habe noch nie davon gehört... War das ein Freund des Paares oder ein "Professioneller"? Werde ich mir merken
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    @caroline:

    Es war ein Freund des Paares. Das Brautpaar stammt ursprünglich aus dem Schwabenländle und wohnt seit 2 Jahren in Regensburg. Der Hochzeitslader (auch Schwabe und ebenfalls in R. wohnhaft) fährt sogar mit in den Heimatort der beiden und lädt deren Verwandschaft ein. Find´ich klasse!

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Na, Torte gemeinsam anschneiden ist doch eine Tradition, oder aber das Schlafgemach "verzaubern", sprich dem Brautpaar schwer machen (Alufolie unter die Laken). Ganz traditionell auch Schleiertanz um 24h, Brautsraußwerfen (ist das deutsch?)...
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Brautentführung und die Verunstaltung des Schlafzimmers hätte bei uns zum sofortigen Abbruch der Freundschaft geführt. Saublöde Idee


    Ist es eine deutsche Hochzeitstradition, dass das Brautpaar einen Baumstamm zersägt?
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Original geschrieben von Anke B
    Brautentführung und die Verunstaltung des Schlafzimmers hätte bei uns zum sofortigen Abbruch der Freundschaft geführt. Saublöde Idee

    Dito. Hat zum Glück keiner gewagt.

    Als klassische Traditionen kenne ich den Eröffnungstanz, die Torte um Mitternacht oder die Mitternachtssuppe, Schleiertanz, Brautentführung. Mehr fällt mir nicht ein.

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Elke H.
    @caroline:

    Es war ein Freund des Paares. Das Brautpaar stammt ursprünglich aus dem Schwabenländle und wohnt seit 2 Jahren in Regensburg. Der Hochzeitslader (auch Schwabe und ebenfalls in R. wohnhaft) fährt sogar mit in den Heimatort der beiden und lädt deren Verwandschaft ein. Find´ich klasse!

    LG Elke
    cool! Guter Freund! Finde ich wirklich lieb.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Anzeige
    Die Hochzeitszeitung fällt mir noch ein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •