Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: fühl mich schrecklich... brauche unbedingt rat!!

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137

    Standard fühl mich schrecklich... brauche unbedingt rat!!

    Anzeige
    hallo ihr lieben.

    ich fühl mich grad scheusslich und bräuchte wirklich unbedingt mal eure neutralen meinungen.
    sorry, könnte ein bissl länger werden, aber ich versuch mich kurz zu fassen...

    also, folgendes:
    vor vielen monaten hab ich mal jemanden kennengelernt, den ich total mag, irgendwie liebe. nuja, eine beziehung funktioniert aber in erster linie nicht, weil wir sehr weit auseinander wohnen und weder geld noch zeit haben, hin-und herzufahren.
    wie es das glück so will hab ich eine freundin, die in der nähe von diesem typen wohnt. ich mag die freundin wirklich total gerne, wir haben viel gemeinsam, könnten gut reden und unternehmen beide gern viel. irgendwie kam sie dann mal darauf zu reden, ob wir nicht zusammenziehen sollen, will heissen, ich wäre dann zu ihr gezogen, was ja eben ein ganzes stück von mir weg ist.
    das an und für sich käme mir ja sehr gelegen, weil ich eh hier mal rauswill und überhaupt. allerdings war ich mir schon damals unsicher, inwiefern ich diesen schritt nur tun würde, damit die beziehung mit dem typen eine chance hat. das war sicherlich nicht der ausschlaggebende punkt, aber es war doch sicher auch ein grund, dass ich mir das überhaupt überlegt habe, obwohl ich nie definitiv ja oder nein gesagt habe.

    jedenfalls hab ich den typen letzthin getroffen, und wir fanden beide, dass es generell keinen sinn hat mit uns.

    nun zerbrech ich mir den kopf darüber, ob ich immer noch dahin zu der freundin ziehen will, jetzt wo mit ihm eh nix wird. und je länger ich darüber nachdenke, desto mehr wird mir bewusst, dass ich es vermutlich fast nur wegen ihm gemacht hätte. das ist hirnrissig ich weiss, es ist wahnsinn und ich weiss, dass man so nen entscheidenden schritt nicht machen sollte, wenn man jemanden noch nicht einmal wirklich gut kennt...
    die freundin hat natürlich gemerkt, dass ich da jetzt nicht mehr so sicher bin. und ich fühl mich hundeelend. ganz ehrlich: ich könnt mich selber dafür köpfen, dass ich so egoistisch bin und ihr dadurch so weh tue. ich mag sie wirklich gerne, aber ich weiss, dass ich nicht dahinziehen kann, weil ich einfach nicht hundertprozentig überzeugt davon bin.
    ausserdem ist es auch so, dass ich nur schwer über den typen hinwegkomme. zwar war ich gleicher meinung mit ihm, von wegen es würde sowieso nicht gut gehen, aber trotzdem lieb ich ihn halt. und irgendwie ist das purer egoistischer selbstschutz, dass ich jetzt nicht wegziehen will.
    aber ich fühl mich wirklich elend und oberfies...

    bitte sagt mir, was meint ihr dazu? ich wär wirklich froh um irgendwelche meinungen... sorry, dass ich euch damit nerve, aber ich weiss echt nicht, was ich nun tun soll!!

    eure ziemlich verzweifelte bettina

    [Diese Nachricht wurde von Moonie am 23-10-2001 editiert.]

  2. #2
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    562
    hi bettina!
    natürlich ziehst du nicht dorthin wenn du dir dessen nicht hundertprozentig sicher bist. und ich finde das überhaupt nicht egoistisch von dir. schließlich ist es deine entscheidung wo du leben willst und wenn sie wirklich eine freundin von dir ist wird sie das auch verstehen.
    vielleicht ist vielmehr sie eine egoistin!?

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hallo Bettina,

    das ist schon ne blöde Situation, kann ich gut verstehen, dass du da durcheinander bist. Deine Freundin kann ich auch verstehen, besonders, wenn sie jetzt mitkriegt, das du nicht direkt wegen ihr dahinziehen wolltest.
    Entschuldige dich bei ihr, du hast es dir nun mal anders überlegt (und die Liebe bringt uns nun manchmal zu Kurzschlusshandlungen) und rede vor allem mit ihr darüber.
    Freundinnen können sowas ab, dafür sind sie da...
    Tut mir leid, das es mit dem Typ nicht geklappt hat...

    Ganz liebe Grüße
    Claudia

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Moonie,

    ich denke, Du solltest Deine Entscheidung aus dem Bauch heraus treffen. Wenn Du nicht wirklich wegziehen willst, dann tu es besser auch nicht, denn oft erweisen sich Entscheidungen, von denen man nicht 100%ig überzeugt war als falsch. Wenn Deine Freundin eine wirkliche Freundin ist, wird sie Deine Wünsche und Bedürfnisse akzeptieren und Dich unterstützen, denn geben macht tatsächlich seliger denn nehmen. Eine Freundschaft beruht schließlich auf gegenseitiger Akzeptanz und ist nicht von egoistischen Motiven gelenkt. Du bist in diesem Fall nicht egoistisch, denn Du kannst nur für Dich selbst leben, eine so bedeutende Enscheidung aufgrund der Wünsche eines anderen Menschen, wenn es noch nicht mal der eigene Partner ist, zu treffen, halte ich für völlig falsch.

    Ich wünsch' Dir alles Gute!

    ansa

  5. #5
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477
    Anzeige
    Hey Moonie,
    meiner Meinung nach, bist du überhaupt nicht egoistisch, sondern hast nur einfach so gehandelt, wie man es von "verliebten" häufig kennt. Ich denke, du solltest lieber da wohnen bleiben, wo du momentan lebst. Du sollstest noch ma mit deiner Freundin reden, ihr deine jetztigen und vorher bestehenden Gefühle beschreiben. Sie wird bestimmt Verständnis haben und sie wird dir bestimmt über die jetztige Situation hinweghelfen. Wenn es dir dann wieder besser geht und du noch ma überlegst mit deiner Freundin zusammen zu ziehen, dann probiere es doch ma aus, mit deiner Freundin für ne Woche zu leben. Du packst ein paar Sachen zusammen und ziehst dann für ne kurze Zeit zu ihr. Falls es dir so gut dort gefällt kannst du ja hinziehen oder du lebst weiterhin dort, wo du momentam lebst.
    Ciao Seraia

Ähnliche Themen

  1. Der Ich fühl mich gut Thread!
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 22:07:18
  2. Ich fühl mich schön mit...
    Von red carimba im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 11:53:01
  3. ich fühl mich so vampirmäßig ausgesaugt
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 18:59:40
  4. fühl mich heut gar nich gut :-(
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 11:34:02
  5. Ich fühl mich manchmal so :+((
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 18:29:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •