Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Mein London-Bericht!!!

  1. #1
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817

    Standard Mein London-Bericht!!!

    Anzeige
    Kurzfassung:

    Um 6.45 landeten wir in London-Stansted (geflogen mit Ryanair), um 7.30 saßen wir im Terravision-Express-Bus, der uns in ca. 55 min. die City bringen sollte. Hat nicht ganz hingehauen, wir brauchten 1 Std. 40 min. weil wir genau im Berufsverkehrs-Stau festsaßen! Angekommen Liverpool Street Station, ging es zu Fuß über die London Bridge (von der aus man schön die Tower Bridge sehen kann) ab in die nächste Underground Station. Mit unserer Daytravelcard war alles super easy, einfach einsteigen, kein Ticketstress für Bus und Tube.
    Zu Fuß zur St. Paul's Cathedral (deren Front schön eingepackt ist...) und von da aus Richtung Oxford Street. Als wir da die für uns wichtigesten Läden abgeklappert hatten: u. a. Selfridges, Marks & Spencer, Debenhams, River Island, Boots, Superdrug etc. etc., machten wir uns auf zur Regent Street, wo wir den halben Lush-Shop leerkauften.

    Gekauft:

    500 g I should coco
    200 g Milky Bar
    2 x Hot Milk Bubble Bar
    2 x Butterball
    1 x Smitten Handcreme
    1 x Lip Squeak Lip Balm
    1 x Emporer of Ice Cream Buttercream
    1 x Milky Bar gratis + Proben

    Too Faced Lace Case “Like a Virgin” Palette

    MeMeMe Pussycat Cheek & Lip Tint
    Bodyshop Moisture Makeup
    Boots Coconut & Almond Leave-In
    Coconut & Almond Conditioner
    Coconut & Almond Intensive Conditioner
    Mark Hill De-Frizz Hair Serum

    Bourjois 2 Lippglosse im Miniformat als Handyanhänger (total niedlich!)
    Crabtree & Evelyn 6 Seifen

    Cadbury 1 Kg Dairy Milk Chocolate

    Sonstige kleine Mitbringsel.

    Alles nette Sächelchen, aber ich habe nicht übertrieben viel Geld ausgegeben. Die Reizüberflutung macht einem in dieser Stadt die Kaufentscheidung ganz schön schwer und wir haben sowieso nichtmal annähernd unsere „Liste“ abarbeiten können. Ein Tag ist natürlich viel zu kurz! Aber alleine schon das Gefühl, mal wieder in dieser tollen, lebendigen Stadt zu sein, war es wert.
    Der Abschluß war dann noch recht stressig. Wir fuhren wieder von Liverpool Street mit dem Express-Bus (haha...) statt in 55 min. in 1 Std. 15 min. zum Flughafen zurück, wo wir recht heftig im Sicherheitsbereich durchsucht wurden. Ist natürlich notwenig, aber trotzdem ein komisches Gefühl, wenn wildfremde Menschen in den persönlichen Dingen rumstöbern. Als wir dann endlich totmüde im Flieger saßen, der 21.30 starten sollte, kam der nächste Schock: wir wurden, statt direkt nach Frankfurt-Hahn zu fliegen, nach LÜBECK umgeleitet! Da wir die Ansage des Piloten in diesem fürchterlichen genuschelten Slang nicht wirklich verstehen konnten, wussten wir gar nicht, was eigentlich los ist und Infos auf deutsch gab es gar nicht. Ein sehr unfreundlicher Stewart warf uns dann recht unwillig ein paar Info-Brocken hin, es wäre wohl notwendig, einen sich an Board befindenden Techniker nach Lübeck zu fliegen.... Toll, was? Also Landung in Lübeck, wir blieben in der Maschine die nach ca. 15. min. direkt weiterflog. Immerhin konnten wir unsere Angehörigen telefonisch verständigen, dass die sich keine Sorgen machen brauchten. Trotzdem standen unsere Abholer am Flughafen Hahn und warteten insgesamt 2,5 Stunden, bis wir endlich ankamen.
    Statt wie planmäßig 23.45 landeten wir ca. 1.30! Und das nach diesem anstrengenden Tag! Wir waren fix und fertig und noch nie so froh, gegen 3.00 Uhr dann endlich im eigenen Bett zu liegen.
    Schlußwort: ich würde definitiv wieder mal für nur einen Tag nach London fliegen! Mir hat es Spaß gemacht, es war anstrengend und am Ende auch mit Angst verbunden – aber trotzdem seeeeeeeehr schön! Auch wenn es 2 Tage dauerte, bis ich mich wieder davon erholt hatte!
    Allerdings werde ich zukünftig immer zuerst bei anderen Airlines nach guten Angeboten suchen, bei Ryanair scheint man Unfreundlichkeit automatisch mitzubuchen. Das war schon bei unserem ersten Ryanairflug (damals nach Schottland) so und hier wiederholte es sich! Nur wenn der Preis extrem günstig ist, würde ich wieder Ryanair buchen!

    Wie gesagt, das war nur eine Kurzfassung unseres erlebnisreichen Tages, wenn jemand von Euch Fragen zur Planung einer solchen Tagesreise hat – ich helfe gerne!

    LG, Anique

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    *dich einfach mal stillschweigend beneid*



    Lg

  3. #3
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    ohhhhh

    A.

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,031
    Hört sich toll an auch wenn der Rückflug etwas stressig war.

    Das mit der Reizüberflutung kann ich nur bestätigen ich hab vor ein paar Wochen zum ersten Mal in meinem Leben in einem Sephora (und nicht nur da, Nordstrom, Macy´s und Saks waren in der gleichen Mall ) gestanden.
    Alleine alles anzuschauen, Life und in Farbe, war schon ABSOLUTER WAHNSINN!!
    Was jetzt nicht heißt, dass ich da ohne Käufe wieder raus bin

  5. #5
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Da hattest du ja einen schönen, aber auch nervenaufreibenden Tag - und hast sicher tolle Sachen gekauft.

    Wenn ich dabei gewesen wäre, wäre ich auf dem Rückflug gestorben vor Angst.

    viele Grüsse
    Buffy62

  6. #6
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Hi Mala,

    ja, wir würden auch in jedem Fall beim nächsten Mal den Stansted Express nehmen. Aber wir wollten einfach mal diesen sogenannten Express-Bus austesten, jetzt können wir mitreden und uns künftig dagegen entscheiden, wissend, daß in diesem Fall teurer angebracht ist!

    Und das Shoppen hätte noch länger dauern können, die Zeit flog wirklich nur so vorbei!

    Ist ja schön, daß Du diesen London-Tagesausflug auch so magst!

    LG, Anique

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    hört sich gut an
    hast du dir keine frischen Masken von Lush gekauft? die würd ich so gern mal probieren!

    Das Problem mit der Reizüberflutung kenne ich auch nur allzu gut ich kaufe dann eher sehr spärlich...

  8. #8
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Masken gekauft haben wir nicht, aber als Probe welche bekommen. Cosmetic Warrior heißt die andere, die anderen Namen kann man nicht lesen...
    Duftet nicht gerade toll, wird aber auf jeden Fall getestet!
    Im Lush-Shop hätte ich am liebsten alles gekauft, aber den hatten wir alles letzten angesteuert und irgendwann paßte einfach nichts mehr in die Taschen rein...

    LG, Anique

  9. #9
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Also das mit dem Warten macht Germanwings schon richtig sympathisch !
    Bei uns war das Durchsuchen wirklich heftig, da wurde sogar in den Geldbeutel reingeschaut, jede Seife einzeln angefaßt (und das waren viele..), die Digitalkamera mit nem Spezialgerät durchleuchtet (oder so ähnlich). Was im Ziploc-Beutel war wurde auch sehr intensiv begutachtet. War seltsam, irgendwie fühlte man sich schon, als hätte man was angestellt..
    Schuhe und Gürtel ausziehen war mir nicht neu, das hatte ich schön öfters! Blöd ist es trotzdem!

    Naja, überhaupt, der Sicherheitsaspekt eines Ziploc-Beutels will sich mir immer noch nicht erschließen .

    Wann geht es denn für Dich wieder nach London?

    LG, Anique

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    @ anique: Ich würde Dir für's nächste Mal den Zug empfehlen, mit dem hatte ich bisher nur gute Erfahrungen.
    Viele Grüße, Lilalucy

Ähnliche Themen

  1. Mein Bericht zu 6 Monaten Retinol
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.06.07, 17:23:02
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 10:26:24
  3. Mein kleiner MAC Bericht
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.11.03, 10:11:19
  4. Mein Bericht:
    Von Stefanie1981 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.03, 00:00:38
  5. mein shopping-bericht
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.04.03, 22:06:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •