Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Visagistenberatung

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809

    Standard Visagistenberatung

    Anzeige
    Hallo,
    viele von uns haben sich sicher schon mal bei Mac oder BB schminken lassen.

    aber wer hat sich denn schon mal eine Profischulung bei einem Visagisten (Bernd Durrer oder Horst Kirchberger) gegönnt ?

    Mich würde interessieren, was man da so mitnehmen kann, denn immerhin nimmt Herr K. hier in München für eine Sitzung 280,- bei einer seiner Angestellten und bei ihm persönlich kostet es schlappe 450,-

    Wäre toll wenn mir jemand ein paar Details verrraten könnte.

    Danke und LG
    Cecilie

  2. #2
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1,792
    hallo,

    ich hab mich mal bei einer Visagistin schminken lassen. Aber bei einer ganz normalen Ist auch schon Jahre her.

    und zwar hier:
    http://www.beautytheater.com/index.php?id=8

    das ist gleichzeitig auch eine visagistenschule.

    Und es war wirklich super. ich sollte einen teil meiner eigenen sachen mitbringen, damit sie darauf eingehen kann. (damals passte all mein zeug auch noch in ein kleines Täschchen ) und dann hat sie erklärt mit welchen farben und in welcher form ich meine augen am besten schminke und wie ich passend zu meiner gesichtsform rouge auftrage.

    dann hat sie ein auge alltagstauglich geschminkt und jeden schritt erklärt und das andere auge musste ich dann selbst nachschminken. und dann wurde alles wieder runtergemacht und die gleiche prozedur haben wir nochmal mit smokey eyes für den abend gemacht.

    und dann hab ich noch so kärtchen bekommen wo alles nochmal genau drauf steht. welche farben, wo aufgetragen und so weiter.

    gekostet hat das ganze um die 60 eur für 1 3/4 stunden. eigentlich waren nur 1,5 std geplant, aber die hat einfach was länger gemacht.

    nochmal machen würde ich es nicht weil ich jetzt einfach weiß wie ich mich am besten schminke, aber wenn man noch nicht so geübt ist, ist das auf jeden fall eine klasse sache.

    viele grüße,
    rebecca

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809

    Standard Vielen Dank...

    Anzeige
    .... Becca für Deine ausführliche Antwort.

    Es ist nicht so, dass ich nicht weiß wie ich mich schminken soll (gem. Aussage meiner Mitmenschen, beherrsche ich es ganz gut ) aber man glaubt ja, dass dies Profis, die aus jeder "Prominentensau" ein "Prominentenrindfleisch" zaubern, einem noch etwas nie dagewesene und unglaublich neue Kniffe verraten würden.

    Ich glaub ich inverstier lieber in eine gute Anti-Aging Pflege, als Herrn Kirchberger zu füttern


    LG
    Cecilie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •