Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vichy - Welche Creme soll ich nur nehmen?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Vichy - Welche Creme soll ich nur nehmen?

    Anzeige
    Also ich habe mir heute eine riesige 300ml- Tube Pureté Thermale Reinigungsmilch gekauft, für nur 11,30€.
    Obwohl ich eigentlich von Vichy weg wollte, aber diese Reinigung liebe ich einfach.

    Jetzt hätte ich gern eine Pflege dazu, und wenn schon die Reinigung von Vichy ist, soll es die Pflege von mir aus eben auch wieder sein. Schlecht war sie ja nie.

    Ich hatte jetzt zweimal die Thermal Fix 2, aber irgendwie ist mir die ein bißchen zu fettig. Eine reine Feuchtigkeitscreme will ich aber nicht, die verdunsten meiner Meinung nach nur und hinterlassen einen Klebefilm, außerdem krümeln die meist wenn man Make-up darüber auftragen will.

    Die Apothekerin hat mir Proben mitgegeben, und zwar:

    -Oligo 25, grün
    -Oligo 25, rosa
    -Thermal Fix 1

    Ich habe Mischhaut, die zu Unreinheiten neigt. Die proben werde ich jetzt mal nacheinander durchtesten, aber vielleicht kennt jemand die ein oder andere Creme dieser auswahl und kann was dazu sagen.

  2. #2
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    hallo°

    ich hab noch einen Rest von der grünen Oligo. Spendet finde ich nicht sehr viel Feuchtigkeit. Allerdings mattiert sie etwas und zieht sehr schnell ein. Man braucht auch nicht viel. Is wie Glibber

    Den Geruch finde ich zu intensiv. Die haben massig Parfum reingekippt. Und wenn du was auf die Meinung von Ökotest gibst, dann sag ich nur "ungenügend"

    Das Problem das ich manchmal, gerade am Anfang, habe/hatte ist, dass wenn du zu viel nimmst, macht sie Krümel. (ich entschuldige mich für diesen Satzbau)

    lg
    goldfrapperl

  3. #3
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    ich habe schon alle drei verwendet und finde sie alle gut. die grüne oligo benutze ich im sommer, die rosane manchmal im winter. thermal fix 1 und 2 benutze ich normalerweise im winter. ich finde, dass alle drei schön feuchtigkeit spenden. ich bekomme eigentlich immer sehr schnell pickel von cremes, aber diese drei haben in dieser hinsicht noch nie versagt
    everybody is someone's angel

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Also ich hatte mal vor ein paar Jahren die rosane Oligo, war aber etwas zuviel für meine Haut, habe eher eine normale bis leichte Mischhaut.

    Die Thermal Fix 1 habe ich auch mal vor kurzem ca. 2 Monate benutzt. War von der Feuchtigkeitsversorgung her ganz gut, nur habe ich leider auf der Nase davon immer mal wieder vereinzelt Pickel bekommen, was aber wohl daran liegt das meine Nase leicht fettig ist und der Rest des Gesichtes eher normal.

    Ich denke mal jetzt im Winter kommst du wohl mit der grünen Oligo nicht aus, weil sie wohl zu leicht ist.

    Also an deiner Stelle würde ich dir zur Thermal Fix 1 raten. Fand ich von den drei Cremes noch am besten, auch von der Feuchtigkeitsversorgung her und die Thermal Fix 2 hattest du ja schonmal und war dir etwas zu fettig. In der 1er ist etwas weniger Fett als in der 2er, die war mir nämlich auch zu fettig.

    Schöne grüße
    Cosmo

  5. #5
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ich würde jetzt nicht zu Thermal Fix 1 raten, die ist wirklich nicht reichhaltig genug bei diesem Wetter. Eher was für den Sommer. Genau wie bei dir ist bei mir die Thermal Fix 2 aber auch zu fettig, da glänzt meine Stirn wie eine Speckschwarte. Irgendwie finde ich bei Vichy auch nicht das richtige für mich.

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Anzeige
    Danke für eure Antworten.

    ich denke, ich werde entweder die rosane Oligo 25 nehmen, oder doch von ner anderen Marke.

    Aber ihr habt mir sehr geholfen!!

Ähnliche Themen

  1. Welche Creme soll ich denn nehmen? *verzweifel*
    Von GlamourBee im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 15:48:20
  2. Welche Creme soll ich nehmen??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 20:38:55
  3. Naturkosmetik...welche soll ich nehmen?
    Von Soraya im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 09:36:50
  4. Welche soll ich nehmen???
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.02.02, 21:15:56
  5. welche farbe soll ich nehmen???
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.02.02, 09:59:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •