Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Wird die Karottenhose überleben?

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103

    Standard Wird die Karottenhose überleben?

    Anzeige
    Hm, also. Ich hab jetzt bestimmt die letzten 12 Jahre immer Schlaghosen oder Bootcuthosen getragen.

    Jetzt wollt ich mir eine neue kaufen. Und muss irgendwie feststellen, dass es die gar nicht mehr gibt. *hoppla was ist da passiert* Stattdessen: Nur ganz enge Karottenhosen und allenfalls gerade Hosen.

    Nun. Es ist so. Ich interessiere mich jetzt nicht so für Mode. Ich will einfach nur eine Hose, in der ich sozusagen gut gekleidet bin (falls jemand versteht, was ich meine... also jetzt nicht nur im Supermarkt, wo es egal ist, sondern auch bei offizielleren Anlässen).
    Und Hosen betrachte ich als eine längerfristige Investition.

    Deshalb meine Frage: Meint ihr, dass diese Karottenhosen und geraden Hosen länger (in Jahren gerechnet) bleiben werden? Oder sind die im Herbst schon wieder weg und im Frühjahr wirkt man dann albern damit?
    Lohnt es sich eine zu kaufen, wenn man sie in vier, fünf Jahren noch tragen will (ohne albern zu wirken)?

    Verwirrte Grüße. :-)

  2. #2
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    ich bin auch nicht so besonders modeinteressiert & gebe dafür recht wenig geld aus (im gegensatz zu anderen dingen ), aber m.m. nach sind gerade hosen doch eigentlich immer einigermaßen "in", oder? die kannst du sicher ziemlich lange tragen ohne dich lächerlich zu machen.
    bei karottenhosen wäre ich da skeptischer, ich könnte mir vorstellen, die sind nicht jahrelang modern!
    die mode ändert sich ja meist ca. alle 2 jahre, es ist also generell schwer, etwas zu finden, was immer "in" ist.
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Die enge Karottenhose die du meinst ist wahrscheinlich die Röhre. Die bleibt bestimmt noch dieses und wohl auch nächstes JAhr, damit muss man sich aber richtig wohlfühlen. Steht halt nicht jedem.


    Grade Hosen gehen dagegen doch immer (siehe levis 501!).


    Schau doch mal bei Esprit, die haben doch eher "Zeitlose" Modelle. Sehr schöne Hosen hat auch die MArke LTB.
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Karotte? Kenn ich nur noch aus den 80ern aber da waren die oben weit und wurden unten eng. Ganz grausame Dinger damals aber leider modern. Und die sind jetzt wieder aufgetaucht diesmal in der engen Variante????

    Generell würde ich sagen gerade geschnittene Hosen gehen doch in den Bereich von "immer tragbar weil Klassiker" oder täusch ich mich da jetzt??? Ich denke da an den klassichen Business Anzug für Frauen der ja angeblich immer aktuell sein soll

    Ich trag viele Hosen aber langfristig nicht über 4 Jahre weil durch's waschen und reinigen und durch's tragen verschleißen die schon und sind eh nach 2 Jahren out. Die einzigen Hosen die bei mir länger als 4 Jahre Bleiberecht haben sind Jeans. Ich würd sagen nach 4 Jahren ist die Halbwertzeit einer HOse (so sie denn nicht den klassischen Schnitt haben sollte) überschritten. Dafür ändert sich die Mode viel zu schnell.

    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    also in Karotten sieht man immer albern aus, in hin oder her

    mit einer geraden Hose liegt man aber immer richtig.

  6. #6
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    röhre ist gleich karotte
    aber röhren sind doch supereng während karotten doch so komisch "beulen".
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Röhre ist natürlich nicht gleich Karotte.

    Aber Dornröschen sprach von engen Karotten, ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass sie Röhren meint. Die hängen schließlich momentan überall in den LÄDEN:
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Die Röhre gab es doch schon immer, zumindest als Jeans.
    Oder verpeil ich da jetzt etwas

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Wer sagt denn, dass es die nicht schon immer gibt?
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Re: Wird die Karottenhose überleben?

    Anzeige
    Original geschrieben von Dornröschen
    Hm, also. Ich hab jetzt bestimmt die letzten 12 Jahre immer Schlaghosen oder Bootcuthosen getragen.

    Jetzt wollt ich mir eine neue kaufen. Und muss irgendwie feststellen, dass es die gar nicht mehr gibt. *hoppla was ist da passiert* Stattdessen: Nur ganz enge Karottenhosen und allenfalls gerade Hosen.



    Verwirrte Grüße. :-)
    Das hörte sich ein wenig so an als wären die nicht schon immer dagewesen. Zumindest für meine Ohren. Bootcut gab es doch auch immer, oder?
    Ich denke beide Varianten gibt es immer nur mit dem Unterschied daß mal die eine oder mal die andere Variante "in" ist.
    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. Wie lange überleben ...
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.10.04, 11:37:22
  2. ...und es wird Herbst
    Von Andrea72 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 21:00:33
  3. Gesucht wird :
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.04.03, 17:03:43
  4. Wie überleben??
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.02.02, 18:44:14
  5. Aus alt wird neu ?
    Von merci im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.01, 15:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •