Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: feine Haare und durchscheinende Kopfhaut

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard feine Haare und durchscheinende Kopfhaut

    Anzeige
    Hmpf, ich habe sehr feine und (seit einem Jahr) dunkelgetönte Haare und ärgere mich jetzt seit Monaten mit o.g. Problem rum.

    Ich hatte mein Leben lang blonde oder blong gesträhnte Haare und früher fiel das nie auf, das die Kopfhaut am Hinterkopf entrem durchscheint. Mich nervt das aber seit den dunkeln Haaren tierisch, es sieht aus, als hätte ich da kaum Haare. Andere sagen zwar, das wäre normal und würde gar nicht auffallen, aber wenn ich meinen Hinterkopf
    im Badezimmer-Neonlicht betrachte, kommt mir das Grausen. Vior allem hab ich da hinten noch Wirbel, die machen das noch schlimmer.....

    Gibt es noch andere Beauties mit dem Problem?


    Ich werde jedenfalls am Dienstag zum Frisuer gehen und mir wieder helle Strähnchen machen lassen.....

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich hab das Problem zwar nicht, es fällt mir aber vor allem bei kurzen Haaren auf. Ich denke, dass die Haare nicht zu dunkel sein sollten wenn man recht feine Haare hat, oder wie es im Alter leider manchmal ist, dass die Haare anzhalmäßsig abnehmen.

    Würde auch wieder richtung hellere Haare gehen. Glaub nicht, dass es da eine andere Lösung gibt.

    LG
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    hallo green tea,

    ich hab auch das problem...und mich betrübt das sehr, dass ich so feine haare habe und keine wallende mähne
    hab meine haare noch nie gefärbt, bin mein ganzes leben blond aber besonders wenn das licht von oben kommt, denke ich dass mir jeder auf die kopfhaut gucken kann. hab auch sorge dass es noch weniger wird.
    gibts da nicht so nen verdichter?

    liebe grüße
    Drop Perfume, not Bombs!

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hi Goldengirl,
    ich glaube, die Haare werden nicht weniger, sondern sind einfach so fein, das das optisch so "wenig" aussieht...ich hatte vor ca. 6 Monaten Haarausfall (der erste meines Lebens), weil ich die Pille abgesetzt und dann wieder angefangen habe. In der Pillen-Pause sind mir dann viele Haare ausgefallen (das sieht man in einen komplett weißen Bad immer besonders gut ), und seit ich täglich eine Kapsel Priorin nehme ( das schon seit einem halben Jahr) fallen mir keine Haare mehr aus, ich denk sogar, ich verliere täglich nur superwenig Haare im Vergleich zum "Standard" ( im Bad finde ich beim Putzen wöchtentlich nur noch ca. 20 Haare, damals waren es hunderte...)

    Mir wachsen auch am ganzen Kopf ganz viele solch feine kleine Haare, vor allem vorne, die reichen schon fast für nen Pony, so viele sind es.
    Naja, trotz allem sind sie halt superfein. Ich denke, es hilft wirklich nur, die Haare heller zu färben, damit der Kotrast nicht so groß ist zwischen Haaren/Kopfhaut....

    Vielleicht magst Du ja mal die Priorin probieren? Wenn ja, kauf sie aber nicht in der normalen Apo, sondern im Net, da sind sie teilweise nur halb so teuer.


  5. #5
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Hallo Green- Tea,

    alles was du da beschreibst, kenn ich nur allzu gut, ich brauch mir nur einmal durch die haare fahren schon hab ich 3 haare in der hand. und vom bad will ich lieber gar nicht sprechen. meinst du das kann auch an der pille liegen? also abgesetzt habe ich sie noch nie. aber mir kommt das langsam so vor, dass ich früher mehr haare hatte, bevor ich sie noch nicht genommen habe.
    deshalb find ich deinen tipp mit priorin super, den muss ich unbedingt ausprobieren.

    hab hier auch schon oft gesessen und fotos von meinen kopf bzw. hinterkopf gemacht um zu gucken ob das wirklich so schlimm ist.
    wie löst du das problem denn im moment, dass man die kopfhaut nicht sieht? zopf tragen?

    liebe grüße
    Drop Perfume, not Bombs!

  6. #6
    Registriert seit
    28.12.05
    Beiträge
    378
    Ich habe genau dasselbe Problem, und bei mir kam es definitiv durch das Implanon (Verhütungsstäbchen).
    Nur ist es leider so, die Haare sind mit der Wurzel weg und werden nicht mehr wiedergekommen.
    Jetzt hab ich ein Microlines von Hairdreams, so ein kleines Haarteil mit Netz für den Oberkopf wo meine eigenen Haare durchgezogen worden.
    Sind echte Haare, ist nicht ganz billig, sieht aber absolut natürlich aus und ohne würde ich nicht mehr gehn.

    Ich wollte schon mal vor einiger Zeit ein Foto einstellen in einem andern Thread, hab's aber noch immer nicht getan...*schäm*.

    PS.: Haarverlust kann natürlich auch ein Schilddrüsenproblem sein, das muss man eventuell abklären lassen.

  7. #7
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Green Tea

    ich würde sagen: lass die Haare zwar dunkel- das sah gut aus- aber lasse Dir ein paar leicht hellere Strähnchen durchziehen. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass es nur der Kontrast zwischen der hellen Kopfhaut und den dunklen Haaren ist, der Dich stört. Wenn die Haare hell sind, dann fällt das nur nicht so auf. Durch eine Unterbrechung der Farbe wir der Kontrast einfach nicht so groß sein und ich kann mir vorstellen, dass Dir damit schon "geholfen worden ist"

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hallo Day,

    ja, so werd ich es machen, ich denke, damit wird es dann wohl besser aussehen.

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    So,
    ich habe mir jetzt feine helle Strähnchen machen lassen und das Problem ist tatsächlich behoben!
    Vor allem sehen die Haare jetzt sehr viel fülliger aus.....

  10. #10
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Anzeige
    Ich wollte jetzt schon fragen


    Welche Farbe haben jetzt die Strähnchen- da Deine Haare auf dem letzen Foto doch schon recht dunkel waren?

Ähnliche Themen

  1. feine Haare
    Von Mucky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 18:18:29
  2. Stylingprodukt für feine Haare
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.03, 20:20:22
  3. Feine, lockige Haare
    Von ansa im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 11:06:00
  4. feine haare
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.01, 14:07:00
  5. feine Haare
    Von Doreen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.00, 13:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •