Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Mary Kay Vorführung

  1. #1
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060

    Standard Mary Kay Vorführung

    Anzeige
    Hi,

    ich war heute bei der Kosmetikvorführung von Mary Kay.
    Die Dame war sehr gepflegt und machte einen super, netten Eindruck. Sie war auch überhaupt nicht aufdringlich und hat alles sehr gut erklärt.
    Die Produkte fand ich allerdings nicht so dolle. Alles brannte auf meiner Haut. Inhaltsstoffe konnte ich keine finden, da kein Originalkarton vorhanden war (wenn es das gibt).
    Auf die Frage nach Erdöl oder Mineralöl war sie auch vorbereitet und hatte die Ausrede, dass die eher Feuchtigkeit spendend sein sollen als die Haut zuzukleben. Tsss! Ich kenne mich aber auch nicht so gut damit aus.
    Alles in allem war es ein sehr netter Nachmittag aber die Produkte muß man glaub ich nicht unbedingt haben.
    Na ja, der Gruppenzwang ließ die meisten aber kaufen wie irre. Kreisch!

    LG
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    bin echt überrascht, dass das funktioniert

    weiss gar nicht, was da die "Mechanik" ist. "Die anderen kaufen als ich auch?"-ist doch irgendwie unlogisch.....

    nunja....
    Viele Grüße, Kadesha !

  3. #3
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060
    Jaaaa, und stell Dir vor! Noch dazu wo ich denen gesagt habe, daß es die Produkte bei Ebay zum halben Preis zu kaufen gibt, flöt!

    Selber schuld!

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich denke diese Vorführungen bringen immer ganz gute Umsätze. Wie Du schon sagtest, Gruppenzwang! Wer will denn da blöd aussehen und nichts kaufen?Sieht nicht gut aus weil dann überlegt wird ob die Frau es sich nicht leisten kann etc.
    Davon leben die Tupperfrauen und auch die Mary Kay Beraterin. Die Sachen gibt es ja schon sehr lange in den USA. Eine Kollegin von mir macht das nebenberuflich und hat bei uns auf der Arbeit mal Sachen angeboten. Ich hab mal einen Lippie und einen Gloss geholt. Beides war okay, nicht besser und nicht schlechter als z. B. L'Oreal. Der Gloss von MK hat mir z. B. besser gefallen als die von L'Oreal, zumindest von der Konsistenz. Allerdings sind die Produkte preislich viel zu hoch angesiedelt. Für ein wenig mehr krieg ich auch MAC und BB und Dior. Da liegen keine Welten mehr zwischen.

    Und OT zu Ebay: Leider kaufen auch Leute bei Ebay zu weit überhöhten Preisen ein. Ich spreche jetzt nicht von Kosmetik im LE Sektor. In anderen BEreichen habe ich es oft festgestellt daß gebrauchte Sachen zu einem überhöhten Preis gekauft werden. Die gleichen Sachen gibt es im online shop mit Garantie neu für weitaus weniger. Glaube bei ebay kommt dann der Faktor hinzu "ich hab es jemandem vor der Nase weggeschnappt". OT Over.

    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.07
    Beiträge
    7
    Wie mein Nic zeigt, bin ich MK-Consultant und ich hab´ hier jetzt schon einiges über die Firma bzw. die Produkte gelesen. Alles in allem bin ich amüsiert über die Sichtweisen, muß aber sagen...wer meint etwas kaufen zu müssen, nur weil es jemand anderes tut, der ist selber schuld! Ihr kauft ja auch keine Klamotten, nur weil schon 3 Frauen vor Euch an der Kasse stehen und was kaufen...oder? Ich werd´ den Teufel tun und unsere Produkte in irgendeiner Weise rechtfertigen, aber wenn die Firma tatsächlich nur vom "Gruppenzwang" lebt, wie kann sie schon 41 Jahre bestehen (und jedes Jahr enormen Umsatzwachstum haben), wenn doch jede Kundin 24 Monate Rückgaberecht hat? Wenn keiner zufrieden wäre, dann würde es ja wohl jeder zurückbringen...also ich jedenfalls würd´s machen.
    Und im Leben würd´ ich keine Kosmetik bei ebay kaufen! Weiß ich denn wer dort schon die Flossen drin hatte und was da für Bazillen und Keime drin sind? Buäääh!*schüttel*

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Och wieso, wenn die Sachen noch original verschweißt sind?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #7
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060
    Hallo,

    bei Ebay werden die Produkte meistens als Neuware verkauft und ich denke, daß es sich bei den Verkäufern auch um MK-Consultants handelt, obwohl die ja anscheinend eine Erklärung unterschreiben müssen, wo drinsteht, daß sie das gar nicht dürfen. Zumindest hat mir das die Dame auf der Vorführung erzählt. Die Produkte werden dort zum halben Preis angeboten und da hat der Verkäufer auch noch was verdient sonst würde er das nicht machen. Außerdem kann ich nirgends Inhaltsstoffe zu den Produkten finden. Müssen die nicht angegeben werden?
    Ich finde das schon sehr fragwürdig!

    Grüße Christine

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hi Christine,

    gab es denn bei der Vorführung keine Info zu den INCIs? Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich hab mit MK & Co. so überhaupt keine Erfahrung.

    Viele Grüsse

    Tromsi
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  9. #9
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060
    Nö, es gab nur die unbrauchbare Info über Mineralöle!! (siehe oben)

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Ja klar, Mineralöl spendet Feuchtigkeit...
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Was könnte ich bei einer Vorführung servieren??
    Von sarah_kay im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 00:03:26
  2. Mary Kay?
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.03, 15:05:15
  3. mary kay
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.03, 10:31:46
  4. Mary Kay
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 11:54:07
  5. Mary Kay
    Von Susi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.02, 13:34:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •