Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Meine Retinolgeschichte

  1. #11
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Also mir reicht schon Salicylsäure (also BHA)allein. Ich nehme nur das Pure Zone GW von L'Oreal und habe eine tolle, ebenmäßige und absolut pickelfreie Haut.

  2. #12
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich nehme auch das BHA morgens auf die T-Zone und abends auf das ganze Gesicht, aber nur abends Retinol unter der Nachtcreme und meine Haut ist so viel besser geworden, genau wie bei Urlauber. Aber das ist auch nur was für echt robuste Haut, denn das verträgt nicht jede Haut. Allerdings gibt es BHA auch in 1%, das ist vielleicht für den Einstieg besser, wenn man nicht sicher ist, ob man es verträgt. Und was das mit der Sonne angeht: Alle sollten einen Sonnenschutz benutzen, nicht nur wir mit dem Retinol....

  3. #13
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    1,155
    Apropos Retinol:
    Hat jemand Erfahrungen mit ENVIRON??
    Der Irrtum ist, Charakter sei, keinen Widerspruch in sich selbst zu dulden.

  4. #14
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Gibt es auch BHA Produkte hier in D, die gut sind?

  5. #15
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    @Christine:
    Das weiß ich nicht, weil es alles mit dem pH-Wert zusammenhängt, schau mal hier:
    http://manager.paulaschoice-eu.com/s...?s=&it=8&top=1
    da wird es gut erklärt. Bevor ich Experimente mache, habe ich das bestellt, es ist auch nicht teuer, die Versandkosten sind 10,oo Euro, damit kann ich leben, vor allem, wenn man mehr bestellt. Eine Flasche liquid reicht Monate, mindestens ein halbes Jahr, denke ich. Wenn ich dir was abfüllen soll, schick mir eine pm.

  6. #16
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Janne,

    im Moment muß ich meine Haut erstmal wieder richtig "hinbekommen". Das rumtesten war wohl nicht so toll. Im Moment lasse ich das lieber, trotzdem vielen DANK.

    Ja, das mit dem ph-Wert habe ich schon oft gelesen, aber es muß doch auch in D gute Produkte geben. Immer das blöde bestellen....

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #17
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    Hallo,

    ich freue mich für alle riesig, die mit Retinol keine Probleme haben und auch noch eine tolle Haut bekommen.

    Ich hatte mir auch das ROC Retinox-Serum gekauft und hatte es über 2 Wochen jeden 2. Abend benutzt und meine Haut wurde zusehends roter und unruhiger. Kaum abgesetzt war alles wieder o.k., dass man sich auch immer so anfixen lässt Also, wer es will, ich gebe es gerne ab

    Hatte ähnliches schon mit dem Fluide Peau Neuve von Clarins erlebt, ich hätte es also wissen sollen ...

    Lg
    Mone

  8. #18
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Ich freue mich wirlich, dass Retinol für mich funktioniert!! Danke euch, für euer Anfixen!

  9. #19
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    @Christine:
    Tut mir leid mit deiner Haut, ich würde dann auch erst mal warten, bis sich alles beruhigt hat. Ich habe ja auch erst zu der BB-Pflege, mit der ich schon gut zurecht kam, dann als einziges neues das Retinol und dann, als ich das vertragen habe, das BHA als einziges neues dazu genommen.
    Das Bestellen ist blöd, aber wenn es nur einmal im Jahr ist und der Hautnormalisierungseffekt von so etwas einfachem derartig toll ist (Dr. Baumann empfiehlt solche Lösungen übrigens für ölige Haut auch dringend), lohnt es sich meiner Meinung nach. Melde dich jederzeit, wenn du es doch noch testen willst.

  10. #20
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Danke Janne, echt superlieb von Dir.

    @ Mone,

    hast Du denn sonst eine relativ empfindliche Haut?

Ähnliche Themen

  1. Meine Karenzvertretung und meine letzten Wochen
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 08:30:04
  2. Hilfe!! Meine blaue Jeans färbt meine beigen Schuhe:(
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.05, 16:47:00
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 19:37:57
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.01.02, 20:17:00
  5. Meine :)
    Von Channa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.00, 16:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •