Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Meine Retinolgeschichte

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414

    Standard Meine Retinolgeschichte

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte euch noch mal ein wenig zum Retinol erzählen und euch anfixen!
    Meine sehr fettige und unreine Haut hat eines Tages den Tip bekommen, doch mal Retinol draufzutun, damit die Pickelchen weggehen,
    Ich bin also in die Apotheke gegangen und habe mir das RoC RetinOx Serum gekauft. Verwendet habe ich es nur abends, aber da es nicht besonders hoch konzentriert ist, konnte ich lange Zeit keine besonders gravierende Verbesserung feststellen. Dazu kaufte ich dann die Nachtcreme und wendete beides abends an. Vielleicht war ich zu ungeduldig, aber viel hatte sich auch da nicht verändert.

    Eines Tages bat ich dann die liebe Bobbi aus dem fernen Amerika, mir das Help Me! von Philosophy zu schicken. Das ist höher Konzentriert. Gesagt getan, vor ein paar Tagen trudelte es ein.

    Dazu schickte mir die allerliebste Janne noch eine sehr(!) großzügige Abfüllung von Paula Begouns 2%BHA liquid.

    Jetzt verwende ich seit fünf Tagen circa morgens mein RoC Serum nachdem ich das BHA aufgesprüht habe und abends widerum das BHA, dann das Help Me! und zwanzig Minuten später noch die RoC Nachtcreme.

    Und was soll ich sagen? Ich habe keinen einzigen, aber auch keinen Pickel mehr, alle meine Mitesser sind weg (wo sind sie hin?!) und die Poren wirken superfein. Glanz strebt gegen null! Dazu ist die Haut superweich und nicht mehr ein bisschen uneben oder irgendwas. Also die Haut, die hier denke ich jede/r will!

    Meine Overnight von BB verwende ich gar nicht mehr, tagsüber nehme ich nach dem Serum noch die Hydrating Face Cream von BB.

    Ich wollte euch nur sagen, dass ich superdankbar für eure Tips bin und jetzt endlich eine Kombination gefunden habe, mit der ich sehr gut klarkomme.

    Danke an euch und *anfix* probiert es mal aus!

    Liebe Grüße und tausend Dank

    urlauber

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,876
    Ich bin mit meinen RoC Sachen auch mehr als zufrieden! Meine Haut hat sich super zum Positiven verändert. Weniger Glanz, feinere Poren, Pickel und Mitesser ade......

    Das Serum nehm ich ja schon 5 Wochen und die Augencreme jetzt seit ein paar Tagen. Zur Augencreme hab ich Proben von der Tagescreme bekommen, bin mal gespannt.......

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hallo,

    mein RoC-Serum ist leer und nun nehme ich seit 2 Tagen ein Retinol-Serum mit 0,5%, das ich sehr gut vertrage. Seit Oktober benutze ich jetzt jeden Abend Retinol und meine Haut ist schon sehr viel besser geworden. Aber ich trau mich nicht, es auch tagsüber zu benutzen. Wird das nicht zuviel? Und die Haut wird damit doch auch lichtempfindlicher. Wie sieht es dann im Frühjahr/Sommer aus? Wirst du das Retinol dann auch noch so ausgiebig benutzen?
    Ah, und das BHA, kann man das durch ein leichter zu beschaffendes Produkt ersetzen?
    Zwar bin ich mit meiner Haut inzwischen recht zufrieden, aber an gewissen Tagen im Monat gibt es noch immer unerwünschte Veränderungen...

    lg
    Struppi

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Struppi,
    welches 0,5%ige Serum verwendest du denn?
    Ich glaube, BHA ist Salicysäure? Ich bin mir nicht sicher! Aber Janne sagte, dass es einen speziellen PH-Wert haben muss, um gut zu wirken. Den haben aber nicht viele, daher nehme ich Paula Begoun.
    Wenn BHA wirklich Salicylsäure ist, dann kannst du auch das Pure Zone Gesichtswasser von L'Oréal nehmen. Das hat 2% dieser Säure.

    Tagsüber verwende ich jeden Tag einen Sunblock und das werde ich auch im Sommer tun. Habe keine Lust auf diese tolle Zeug zu verzichten!!

  5. #5
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Das Pure Zone GW steht meines Wissens vor Alkohol, das würde ich nicht nehmen.

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    @Urlauber: Das hört sich traumhaft an...

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Urlauber,

    klingt toll, aber ist das auf Dauer nicht vielleicht ein bisschen zu viel Retinol? Hoffentlich bleibt das auch so.

    Bitzelt bei Dir garnichts? Oder hat sich die Hauit geschuppt?

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    @urlauber:
    Es ist dies hier:
    http://www.psfskincare.com/retinolrepair.htm

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Huhu urlauber!

    Freut mich, dass du deine ideale Pflege gefunden hast.

    Ich muss meine Haut jetzt erstmal mit altbewährtem "heilen", aber dann könnt ich vielleicht schwach werden


    Lg von der Blondie

  10. #10
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Anzeige
    Hallo,
    ich glaube auch, dass es auf Dauer zu viel Retinol werden könnte. Daher werde ich, sobald die Nachtcreme alle ist, diese weglassen und mich mit dem Serum und Help Me! begnügen.
    Aber ich denke, das wird der Sache keinen Abbruch tun.
    Sobald ich das Retinol auftrage bitzelt es ein bisschen, aber das ist so wenig, als würde man mit ner Feder über die Haut streichen. Eigentlich ist es sogar ganz angenehm. Geschuppt hat sich die Haut gar nicht.

    Ich habe übrigens auch damit angefangen, als ich einen ganz bösen Pickelschub hatte. Die sind damit auch alle schneller verheilt.

    Liebe Grüße
    urlauber

Ähnliche Themen

  1. Meine Karenzvertretung und meine letzten Wochen
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 08:30:04
  2. Hilfe!! Meine blaue Jeans färbt meine beigen Schuhe:(
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.05, 16:47:00
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 19:37:57
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.01.02, 20:17:00
  5. Meine :)
    Von Channa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.00, 16:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •