Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Eltern...

  1. #31
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Anzeige
    ich hasse meine mutter......... grund..... wodka und anderes hartes zeuchs mit vieeel alk drin
    dum di dumm ^^

  2. #32
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich habe meine Eltern, bes. meine Mutter, oft gehasst und lange. So sehr, dass ich essgestört wurde. So sehr, dass wir uns manchmal halb geprügelt haben. Gewisse Dinge kann ich ihr nicht vergeben, und es wird immer ein schwieriges Verhältnis sein, aber hassen tue ich sie nicht mehr.
    Hass ist mit Vorsicht zu gebrauchen, aber bei gewissen Hintergründen bestimmt berechtigt.
    Seit ich ausgezogen bin (halbes Jahr) verstehe ich mich sehr gut mit meiner Ma, uns hat das geholfen, auch wenn ich viel Heimweh habe. Aber es ist jetzt entspannter.
    Ich wünsche niemandem, seine Eltern zu hassen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #33
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Willkommen im Club

    Auch ich habe seit 2 Jahren keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter. Sie hat meine Tochter das letzte Mal gesehen, als sie 7 Monate alt war. Ich für meinen Teil leide schon noch unter dieser Trennung, - aber mittlerweile bin ich öfter wütend als traurig über diese Tatsache. In Einzelheiten mag ich hier nicht gehen, aber es gibt Tage da habe ich auch das Gefühl, dass ich meine Mutter hasse. Ich hoffe, dass ich irgendwann mal wieder meinen inneren Frieden finden werde. Einen Weg auf meine Mutter zu gibt es von meiner Seite aus nicht mehr. Habe ich bereits versucht, aber es hat nicht geklappt....
    Hätte gar nicht gedacht, dass es so vielen ähnlich geht wie mir.

  4. #34
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ich denke auch, es gibt immer Gründe, und ich kann nach einem langen und sehr schmerzhaften Prozeß, der noch lange nicht beendet ist, mittlerweile gewisse Dinge auch einsehen und verstehe manche Verhaltensmuster. Bei einem solchen Verstehen verschwindet auch der Hass ein bißchen, macht aber im Endeffekt nur der Verzweiflung Platz. Was ich meiner Mutter vorwerfe ist, dass sie sich nie Gedanken gemacht und ihr Verhalten nie reflektiert hat. Von meiner Seite sehe ich auch keine Möglichkeit, irgendeinen Schritt zu machen. Es tut zu weh und wer weiß, vielleicht ändert sich nie was? Mit meiner Mutter habe ich seit ich 10 oder 11 war, fast kein Wort mehr gesprochen, ich habe fast immer nur geschwiegen und bin auch heute nicht in der Lage, mit meiner Mutter zu sprechen, egal wie ich es mir vornehme, es geht nicht, ich verstumme. Meinem Vater werfe ich nur vor, schwach zu sein und nie Partei für mich ergriffen zu haben, aber ich habe eigentlich ein gutes Verhältnis zu ihm. Er hat mir in dem Sinne nichts angetan. Manchmal denke ich auch, es ist so komisch, ich habe so einen ganz anderen Horizont als meine gesamte Familie, wie kommt das bloß? Ich wünsche mich auch sehr eine Familie, aber nicht meine, also hab ich keine.

  5. #35
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Original geschrieben von ansa
    Was ich meiner Mutter vorwerfe ist, dass sie sich nie Gedanken gemacht und ihr Verhalten nie reflektiert hat. Von meiner Seite sehe ich auch keine Möglichkeit, irgendeinen Schritt zu machen. Es tut zu weh und wer weiß, vielleicht ändert sich nie was?

    Meinem Vater werfe ich nur vor, schwach zu sein und nie Partei für mich ergriffen zu haben, aber ich habe eigentlich ein gutes Verhältnis zu ihm.
    Wow, ich habe einen richtigen Kloß im Hals, denn Du gibst hier genau meine Gefühle wieder...

    Meine Mutter sieht überhaupt nicht ein, dass sie jemals etwas falsch gemacht hat. Bei uns war viel Gewalt im Spiel, körperliche und psychische... Und selbst das findet sie nicht so schlimm und sieht nicht ein, dass ich nun deswegen so "empfindlich" reagiere... Ich habe mich von ihr abgewandt, nachdem ich nach jahrelangem Kampf gesehen habe, dass diese Frau offensichtlich von einem anderen Planeten kommt und meine Sprache nicht spricht. Eine Genugtuung ist für mich die Tatsache, dass sie mit allen Menschen in ihrem Umkreis Probleme hat und für ihr Verhalten nur noch ungläubiges Kopfschütteln erntet. Sie kapiert nicht, dass sie Dinge falsch macht und ohne Einsicht nimmt sie sich selbst jede Chance, sich zu bessern.

  6. #36
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Original geschrieben von Malia


    Wow, ich habe einen richtigen Kloß im Hals, denn Du gibst hier genau meine Gefühle wieder...

    Meine Mutter sieht überhaupt nicht ein, dass sie jemals etwas falsch gemacht hat. Bei uns war viel Gewalt im Spiel, körperliche und psychische... Und selbst das findet sie nicht so schlimm und sieht nicht ein, dass ich nun deswegen so "empfindlich" reagiere... Ich habe mich von ihr abgewandt, nachdem ich nach jahrelangem Kampf gesehen habe, dass diese Frau offensichtlich von einem anderen Planeten kommt und meine Sprache nicht spricht. Eine Genugtuung ist für mich die Tatsache, dass sie mit allen Menschen in ihrem Umkreis Probleme hat und für ihr Verhalten nur noch ungläubiges Kopfschütteln erntet. Sie kapiert nicht, dass sie Dinge falsch macht und ohne Einsicht nimmt sie sich selbst jede Chance, sich zu bessern.

  7. #37
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    495
    Zu meinen Eltern habe ich auch ein schwieriges Verhältnis, obwohl wir nicht einmal im gleichen Land wohnen. Würde mich momentan am liebsten umbringen.

    Also, Du bist nicht allein Meritamun.

    LG
    Isho

  8. #38
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,801
    Anzeige
    Hallo,

    ich kenne ähnliches. Meine Eltern haben meine Geschwister und mich, als wir noch klein waren, geschlagen. Ich glaube sie haben das getan, weil diese Art von Maßregelung einfacher war, als uns in einem Gespräch zu verdeutlichen, was wir falsch gemacht haben.

    Oft kam es mir aber auch vor, als brauchten sie einfach nur ein Ventil für ihren Stress, den sie auf Arbeit hatten oder wo auch immer. So kann ich mich an einer Situation erinnern, wo mir mein Vater eine runtergehaun hat, weil ich die Schuhe nicht richtig geputzt habe (ich musste immer die Schuhe von allen putzen). Ich hatte dann einen blauen Fleck an der Wange - weil ich Schuhe nicht richtig geputzt habe.

    Meine Mutter hat auch oft hingeschlagen, sie hat es aber vor allem drauf, jemanden psychisch runterzumachen. So spricht sie vor allem über meinen Bruder als den "Depp". Oder macht ihn runter, so alla "Du bist doch echt ein Idiot, was hast Du nun schon wieder gemacht".

    Nachdem meine jetzt 17-jährige Schwester zur Welt kam, wurde es aber deutlich besser. Zumindest hat sie nicht soviel abbekommen wie mein Bruder und ich.

    Seit ich vor 2 Jahren ausgezogen bin, ist das Verhältnis zwischen meinen Eltern und mir besser geworden. Geschlagen wird keiner mehr, mein Bruder ist mittlerweile größer als meine Eltern und so überlegen - meine Schwester ignoriert meine Eltern, weil sie in den Augen meiner Eltern, ohnehin alles falsch macht, zuviel ausgeht, nicht genug lernt etc....

    Ich denke oft über meine Kindheit nach, frage mich ob meinen Eltern bewusst ist, was sie meinen Geschwistern und mir angetan haben. Muss dann auch immer weinen, aber eher vor Wut. Wenn ich dann bei z.B. Familienfeiern oder Gesprächen im Bekanntenkreis solche saudummen Sprüche höre, von wegen "eine Tracht Prügel hat noch keinem geschadet", dann krieg ich zuviel. Dann denke ich tatsächlich, es kommt der Tag, da klatsch ich euch auch mal eine und dann werdet ihr ganz schön blöde aus der Wäsche schaun.

    Ich kann gut verstehen, wenn jemand sagt, er hasst seine Eltern. Wie schon viele vorher geschrieben haben, braucht es dazu nicht ***uellen Mißbrauch oder ähnliches. ... auch nicht Schläge. Es reicht, wenn einer mir jeden Tag zu verstehen gibt, dass ich nicht mehr wert bin, als ein Haufen Hundescheiße vom Bordschein. Das ich nichts bin und nichts kann. Wenn du immer versuchst, es deinen Eltern recht zumachen, du aber nie gut genug bist....das macht einen fertig.

    Und zum Thema, Schläge schaden nicht - wenn ich mir Jahrzehnte später noch deswegen den Kopf zerbreche und weine, dann haben sie Schaden angerichtet.

    lg Maus

Ähnliche Themen

  1. stress mit eltern?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 09:15:24
  2. Probs mit den Eltern!
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.06, 19:33:52
  3. Hochzeitstag der Eltern
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.05, 15:04:20
  4. Eltern des Partners
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 19:14:18
  5. Pflege der Eltern
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 22:07:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •