Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Frau stirbt bei Radiowettbewerb....

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274

    Standard Frau stirbt bei Radiowettbewerb....

    Anzeige
    Hi,

    ich hab's gestern in CNN gesehen, den Bericht dazu.

    Eine Frau ist beim Versuch eine WII für Ihre Kinder zu gewinnen gestorben....

    Echt krass.

    Irgendwo ist da doch aber auch der Radiosender zum Teil schuld, denke ich.

    In dem Bericht auf CNN hieß es, sie hätte über 2 Gallonen Wasser getrunken.

    http://www.cnn.com/2007/US/01/13/wat....ap/index.html


    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Hm. Also auf Schullandwoche haben wir auch einmal einen Wassertrinkwettbewerb gemacht. Wer am meisten in kürzester Zeit geschafft würde. Zwei sind angetreten. Das war relativ schnell beendet. Er hat es einfach rausgek....t. weil er der Körper es nicht aufnehmen konnte. Irgendwie scheints da noch eine Sicherheitsmaßnahme zwischen Leben und Tod zu geben.

    Wer hätte das gedacht zwischen Leben und Tod kommt noch kotzen. Na da haben wir ja noch was vor uns...

    Also ich glaubs net recht, was der Frau da passiert, aber ich lass mich gern (!) von Ärzten oder einschlägigen Erklärungen überzeugen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Das kann passieren, wenn man viel Wasser ohne oder mit wenig Elektrolyten trinkt, weil das dann durch Osmose in die Körperzellen geht (weil die eben höher an Elektrolyten konzentriert sind), die irgendwann platzen...

    Aber ich hab das bis jetzt nur gehört, wenn jemand destilliertes Wasser getrunken hat oder EXTREM viel normales Wasser, so 5-6 Liter... Das hört sich hier nach so wenig an...

    "They were small little half-pint bottles" , wieviel ist das denn in Litern? (mein Englisch lässt zu wünschen übrig )



    Bei eurer Schullandheimaktion hat er wohl wegen der Menge in der kurzen Zeit gekotzt, die Radioaktion hier ging ja scheinbar über Stunden, da kotzt man nicht nur des Wassers wegen.



  4. #4
    Registriert seit
    04.10.06
    Beiträge
    217
    Soviel ich weiß entspricht ein pint ungefähr 0,6 liter und ist ne maßeinheit. Insgesamt hat aber die arme frau ca. 2,4 Liter getrunken. Es kann aber denke ich nicht nur am wasser gelegen haben, denn dafür hätte sie weitaus mehr trinken müssen. Da haben sich wohl mehrere unglückliche zufälle zusammen getan. Lg

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Man kann durchaus an zu viel Wasser sterben, aber dazu bedarf es tatsächlich mind. 4 Litern. Daher finde ich, dass sich das nicht ganz koscher anhört. *augenbrauehochziehundskeptischguck*

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab erst vor kurzem 3 Liter innerhalb von einer Stunde getrunken, weil ich meine Blasenentzündung loswerden wollte....und ich lebe noch!
    (Die Blasenentzündung war danach auch wirklich weg).
    Mein Kollege hat zum selben Zweck auch schon 5 Liter in einer Stunde getrunken und erfreut sich bester Gesundheit.....

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076

    Standard Re: Frau stirbt bei Radiowettbewerb....

    Original geschrieben von Biene79

    In dem Bericht auf CNN hieß es, sie hätte über 2 Gallonen Wasser getrunken.

    Eine Gallone sind 3.8 Liter, zwei Gallonen also 7.6 Liter Wasser.

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Das hört sich auch sehr mitleidheischend an: Die Frau (womöglich arm) wollte etwas für ihre Kinder gewinnen und starb dabei. Die bösen Sender, die dies zuließen. Das ist sicher eine gute Schlagzeile.

    Vielleicht war die Frau krank, vorher schon. Vielleicht wollte sie ihre 10 Minuten TV haben, mal im Fernsehen sein. Und ist vor Aufregung gestorben.

    Viele Leute wollen heute ins Fernsehen. Ich denke, jeder hat auch eine Selbstverantwortung. Man kann nicht immer nur die Sender und das TV verantwortlich machen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Sie hat diese 7 Liter sehr schnell getrunken und ist auch zwischendurch nicht auf die Toilette gegangen. Vielleicht lag es eher daran als an der reinen Menge.

    Diesen Zivilklage- und Entschädigungswahn wegen Produkthaftung in USA finde ich echt bedenklich. Wenn einem wirlich von fehlerhaften Produkten ein Schaden zugefügt wird, o. k. Aber in USA sind ja überall Warnhinweise drauf, die einen an den mündigen Bürger zweifeln lassen.

    Wie sagte Gail Tuffs mal so schön: Seitdem sich bei MC Donalds mal jemand mit heißem Kaffee verbrüht hat und das Unternehmen auf heftiges Schmerzensgeld verklagt hat, bekommt man in USA nur noch lauwarmen Kaffee.
    LG

    Michelle

  10. #10
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Anzeige
    Ich hab jetzt den Bericht nicht gelesen, aber so ein Fall ist schon mal passiert bei einer Studentenparty in den USA. In Galileo oder so war dann auch ein Beitrag wie das passieren kann, eben wie schon vorhin erwähnt, dass die Zellen das Wasser nicht mehr aufnehmen können oder so und man dann ins Koma fällt. Scheinbar reagiert der Magen nicht immer schnell genug.

    Insofern verstehe ich nicht, warum man so einen Wettbewerb macht, muss doch damals in den USA viel mehr rausposaunt worden sein als bei uns...

Ähnliche Themen

  1. Wer früher stirbt ist länger tot
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 17:46:01
  2. Mein Kaninchen stirbt
    Von Andira im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.09.06, 16:57:19
  3. Mein Fernseher stirbt!
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 09:50:58
  4. Meine Oma stirbt bald und ich weiss nicht was ich tun soll
    Von Crazymaus im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 10:28:25
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.02, 18:51:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •