Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Was genau erwartet ihr von einer Frauenzeitschrift?

  1. #1
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381

    Standard Was genau erwartet ihr von einer Frauenzeitschrift?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe letzte Woche eine Nullnummer für eine neue Frauenzeitschrift zur Beurteilung erhalten. Ich finde gerade den Beautyteil sehr kurz und dürftig.

    Ich würde mich daher über viele Vorschläge freuen, damit ich entsprechende Anregungen machen kann.

    Liebe Grüsse
    Angelika

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi Angelika,

    "Frauenzeitschrift" ist ein bisschen allgemein... also ich bin eigentlich vollauf zufrieden mit AMICA- vielleicht ein bisschen zu wenig "living"-Themen in Bereich Wohnen und Einrichten. Sonst ist meiner Meinung nach da alles dabei und auch im richtigen Verhältnis zueinander.
    Ich mag gerne die Zeitschriften mit ein bisschen "Niveau", mit Reportagen und Themen-also nicht so gerne die "*******"-Richtung. Das "Themenspecial" in Amica find ich immer besonders gelungen, auch weil die Themen immer sehr stark variieren.
    Auf was ich verzichten könnte: diese Single- Heftchen. Das nervt ziemlich.
    hdh?
    eva

  3. #3
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hallo Gela,

    als Beauty-Freak interessiert mich natürlich mit welchen Produkten die Models auf den Beauty- und Modeseiten geschminkt wurden. Oftmals stehen da nur die Produktmarken da, nicht die genaue Bezeichnung oder Farbnummer. Das finde ich schade, ich hab schon oft soooo schöne Makeups in den Zeischriften gesehen, konnte aber nie rausfinden wie die verwendeten Farben genau heißen.

    LG
    Maus

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hier wurde doch vor längerer Zeit mal darüber diskutiert, was Ihr bei den deutschsprachigen "Frauenzeitschriften" besonders im Beauty-Bereich vermisst und deshalb auch viele amerikanische Zeitschriften abonniert haben.

    Habt ihr diesbezüglich vielleicht noch Anregungen?

    @Eva - danke für Deine Information

    Liebe Grüsse
    Angelika

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Liebe Gela,

    das ist aber ein schönes Thema!! Dazu könnte ich mich sicher stundenlang auslassen.

    Ich lese sehr viele Zeitschriften, allerdings nutze ich bei jeder nur das, was mich interessiert.

    Wenn ich die petra lese, habe ich andere Erwartungen, als an die InStyle.

    Mir ist auch immer der Beautyteil zu dünn, da hätte ich gerne einen Sektor so wie in der allure. ich mag es auch gerne, wenn die Produkte so fotografiert sind, wie zB Nagellack zu einem kleinen See hingekippt, damit man die Farbe besser sieht, dasselbe gilt für Blush, E/S, L/S. Wichtig: Immer Farbbezeichnung, nicht nur Marke & der Preis! Ich hasse es, wenn das fehlt.

    Die Modestrecke habe ich gerne a) Catwalk-Fotos oder b) Bilder auf denen man was sieht. Nicht so ein Kunst-Schrott, auf dem man weder Material noch Schnitt erkennen kann.

    Berufsspecials mag ich sehr gerne.

    Psychostrecken finde ich ätzend.

    Aktuelles soll dabei sein, vor allem auch CD, Film & Buch-Reviews.

    Möbel & Einrichtungsstrecken mag ich auch sehr gerne ( )

    Homestories liebe ich, so wie im InStyle mit Promis & deren Häusern.

    Rezepte sind mir nicht so wichtig.

    Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich noch mal!

    Wie war es gestern?


    Liebe Grüße
    Bea

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hi Bea,

    danke Dir für Deine ausführliche Info, damit kann ich arbeiten.

    Betreffend gestern - ich melde mich noch per Mail bei Dir und erzähle ausführlich

    Liebe Grüsse
    Angelika

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Obwohl ich jeden Monat sehr viele Frauenzeitschrifen lese (AMICA, Joy, Allegra, Petra, ******* deutsch und UK, Allure) bin ich mit keiner 100% zufrieden. Meine ideale Zeitschrift wäre:

    _ so schön dick wie die AMICA
    _ Interviews aus der AMICA
    _ Beauty- und Kino-/Musik-Elemente aus der Joy
    _ Beautytips, Reportagen und Modestrecken aus der Allegra
    _ Beauty-Insider Tips á la Allure
    _ Witz und Pep wie die *******

    Absolut verzichten kann ich auf Autotips, Möbel-/Dekoberichte, Rezepte und Horoskope.

    Elle, Vogue, Cosmopolitan und Marie Claire habe ich früher öfters gelesen, da vor allem wegen Mode- und Haarspecial und den Modestrecken mit tollen Fotografen und Models.

    Liebe Grüße,

    Lilalucy

  8. #8
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Euch allen zwischendurch ein Dankschön für die Anregungen.....

    Liebe Grüsse
    Angelika

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.01
    Beiträge
    427
    Hallo Gela,

    absolut verzichten kann ich auf Wohntipps, Koch-, Back- und Diätrezepte, welches Cabrio zu welcher Frisur und ähnliches. Mal ehrlich, ich mag meine Wohnung schön eingerichtet, aber dafür kaufe ich eben eine Wohnzeitschrift. Und wenn ich mein Geld nicht in Kosmetik anlege dann kaufe ich mir die Wirtschaftswoche oder die Financial Times. Warum soll eine Frauenzeitschrift alle Interessen befriedigen? Meiner Meinung nach kommt dabei nur eins raus: daß man (ich) keine zufriedenstellende findet weil es einfach alles nur an der Oberfläche rumkratzt.

    Die Amica (krieg von einer Freundin)finde ich zu dick: wenn ich die abends im Bett lese muß ich aufpassen daß bevor ich einschlafe die aus der Hand lege, sonst kann mich gleich für ein neues Näschen anmelden. Und jetzt mit diesem Männerteil.. was soll das? Damit der Schatz auch was Nettes zum blättern hat? Und wenn man keinen Schatzi hat?

    Ich kann diese ewige Diät-Tips-neuste-Geheimnisse-aus-der Weltallforschung nicht leiden: ihr müßt mal darauf achten jetzt kommen überall die besten Vanille Kipferl Rezepte, kaum ist Weihnachten rum heißt es 10 Kg in 3 Tagen.... ich frage mich für wie blöd halten mich den diese Redakteure????

    Der Typberatungsthema ist auch immer das gleiche: Pünktlich wenn die neuen Kataloge rauskommen erscheinen bei den Heften die Umwandlungsideen. *gähn*

    Absolutes "Lieblingsthema" sind noch die 40 Trendfrisueren, regelmäßig alle 6 Wochen, auf Fotos in 4x3 cm Format...

    Also nee, ich kauf dann lieber mal die Allure und ein gutes Buch. Habe mehr davon. Zumindest bis jetzt.

    Ach jetzt habe ich doch noch die Hoffnung daß durch konstruktive Kritik deinerseits doch eine Verbesserung kommt?

    LG
    meowmeow

  10. #10
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Anzeige
    Hallo Gela!

    Meinst Du eine neue Österr. Zeitschrift....?

    Wie bist Du zur Nullnummer gekommen, über das ABO, oder wurdest Du als Testleserin ausgesucht??

    LG
    Sunshine

Ähnliche Themen

  1. Die beste Frauenzeitschrift
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 13:04:16
  2. Artikel in der Frauenzeitschrift
    Von joun im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 22:25:30
  3. Was genau waren eigentlich die Aufgaben einer Geisha?
    Von Cordu im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.03, 19:24:30
  4. Die Beste Frauenzeitschrift
    Von beautyworld im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 17:36:33
  5. Tolle Frauenzeitschrift
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 18:59:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •