Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Perfektes Make-up für Bewerbung gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard Perfektes Make-up für Bewerbung gesucht

    Anzeige
    Hallo

    endlich ist es wieder soweit.

    Ich habe einige Bewerbungen anstehen und wollte mich bei Euch erkundigen, ob es einige Do's und Don'ts gibt, die Ihr bei Bewerbungsgesprächen als wichtig erachtet.

    Ich meine, einige Sachen sind eh logisch:
    - keine Farbexperimente
    - keine Duftexperimente
    - kein Glanznäschen

    Aber gibt es auch darüber hinaus etwas, was man gerne vergisst, und was aber bei einem Bewerbungsgespräch übel oder auch sehr gut ankommen könnte.

    Es geht bei mir jeweils um Stellen im Vertriebsbereich, einmal Innen-, einmal Außendienst. Das heisst, eine gewisse Selbstsicherheit und auch eine gewissen äußere Form wird vorausgesetzt. Aber so ganz graue Maus soll es eben auch nicht sein. Was ist da das richtige Maß? Das Makeup, welches fast unsichtbar ist, aber in perfekter Harmonie zu der Kleidung und Frisur besticht? Oder eher das dezente Business Make-up, das die Souveranität betont, aber durch einen kräftigen Lippenstift eine Art Hingucker erhält? Oder lieber dezent und gedeckt?
    Oder einfach das Makeup, das Ihr immer tragt und mit dem Ihr Euch so rundum wohl fühlt - und welches dann einfach etwas dezent aufgetragen wird.

    Fragen über Fragen
    Bitte um Eure kompetente Hilfe.

    Liebe Grüße
    Vania

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Hm also für Bewerbungen nehme ich folgendes:

    Meine Foundation und achte besonders darauf, dass die Haut sehr ebenmäßig ist und nicht unruhig, fleckig, oder ich gerade Pickelzeit habe. Also schon Tage vorher schauen,...

    Bei den Augen Geleyliner und dann außen Mittelbraun innen Pigment naked. Das ist sehr nude.

    Meine Lash Queen (nur oben, klar) die mir Traumwimpern macht. Was man hat soll man zeigen.

    Bei den Lippen trag ich naked pink also wirklich unsichtbar eben "your lips but better" oder aben den L/g Lust der auch nude und eben glossig ist.

    beim Rouge bin ich unsicher, eher nein, manchmal ja, jedenfalls dezent mit Shimmerbrick Apricot.

    Ich würde nichts nehmen dass von DIR ablenkt. Also keinen auffallenden Lippie. Es sei denn du bist durch die "Fähigkeiten"- Phase durch und es geht nun um die Sympathie. Ist es eine Frau würde ich dann irgendwie hervorstechen, ist es ein Mann würde ich mit Lippenstift dennoch dezent bleiben.

    Ich fixier das ganze bevor ich reingeh und mach den Check ob eh alles dort ist wo es hingehört.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Für mich ist das perfekte Make-up jenes, in dem ich mich rundum wohlfühle. Das würde ich am ehsten zu einem Bewerbungsgespräch tragen. Experimente, knallige Farben, oder extreme Kontraste würde ich meiden.

    Und klar, farblich auch auf das Outfit abstimmen, dann sollte nichts schiefgehen.
    Viel Erfolg.
    Tempora mutantur.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Danke für die Tips erstmal

    @Miss Buffington: Das finde ich eine klasse Idee mit dem Geleyeliner + Pigmentfarben, Lash Queen (oben) und dem nude pink für die Lippen. Sieht bestimmt super edel aus. Werde es auf jeden Fall ausprobieren. Beim Rouge war ich ebenso zögerlich. Danke für den Tip

    Klar, Puderblätter, Spiegel und Q-Tips gehören immer mit zur Emergency Ausstattung meiner Handtasche.

    @Nic: Ich glaube auch, daß es bei einem Bewerbungsgespräch um eine Portion Eigenwerbung, aber eben auch Authentizität geht. So fühle ich mich geschminkt und zurecht gemacht schon sehr wohl in meiner Haut, mir fehlte eben nur noch das I- Tüpfelchen.

    Liebe Grüße
    Vania

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,063
    Hallo Vania,

    gezent gedeckt ist bei Vorstellungsgesprächen wirklich das A und O. Wie heisst es so schön : sie wollen Deine Persönlichkeit und Fähigkeit kennenlernen und nicht Deine Schminkkünste.

    Lippenfarbe sollte dezent sein, ruhig die Lippen unterstreichen aber nicht anmalen/buntmalen, nicht glossig.

    Teint schön ebenmäßig, eben gepflegt und nicht geschminkt.

    Ob Du "*****wimpern" hat interessiert und zwar aber keinen Personalschef und auch das Rouge kann das Gesicht akzentuieren aber sollte nicht als Rouge wahrnehmbar sein.

    Das Gleiche mit den Augen, betonen schön und gut aber es sollte nicht auffallend und sichtbar der Erfolg Deiner Schminkkünste sein.

    Gepflegte Natürlichkeit und typgerechtes Unterstreichen der Person ohne Anmalen und ohne bunte, auffällige Farben.

    Vergiß das Alles, wenn es um einen Visagistenjob geht

    Ansonsten

    Toi Toi Toi

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    19.08.06
    Beiträge
    338
    aaaaalso ich würde sagen geh so wie du dich jeden tag schminkst.

    bei mir wäre das fundation, wimperntusche , für den glow nehm ich immer noch so eine tolle schimmercreme fürs gesoicht von Yves rocher

    und zum abschluss einen dezenten tupfer gloss.

    fertig

    ich finde du solltest auf gar keinen fall zu auffällig geschminkt sein, sondern grade so das du schön frisch und gleichmäßig aussiehst hoff du weisst was ich meine!

    was noch sehr wichtig ist (um mal vom gesicht abzulenken)das du deine fingerchen vorher schön rausputzt.

    ich würde sie schön rose lackieren und dazu passenden lippgloss benutzen.

    lenk einfach nicht von dir ab denn wenn man hhinterher von dir redet willst du ja das man es wegen dem tut was du gesagt hast und nicht wegen deinem knalligen lippie

  7. #7
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Du bist ein Wintertyp, stimmts? Also ich würde mich an Deiner Stelle matt schminken, im klassischen Bobbi-Brown-Stil, also Puder, matter oder seidiger heller E/S, mglw. ein ganz dezenter Lidstrich, dezentes Rouge und einen Lippenstift, der nicht zu hell ist. Ich finde, dass schwarzhaarige Frauen mit einem nicht ganz so hellen und nicht zu nudigem Lippenstift toll und sehr seriös aussehen, also etwas dunkler und kräftiger als die Lippenfarbe (ich meine nicht femme fatale), und matt oder seidig. Aber vom Prinzip her solltest Du Deinem Stil treu bleiben, und ob Du gepflegt wirkst, kannst Du beim Blick in den Spiegel am besten selbst beurteilen. Ich glaube, darum gehts doch: Gepflegtes und glaubwürdiges, seriöses Auftreten. Von Gloss, Glanz und Glitzer würde ich persönlich die Finger lassen, das wirkt immer ***y, also nicht ernstzunehmend. Ich wünsch Dir Glück!

  8. #8
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Vom Stil her hatte ich mir das so vorgestellt:

    http://www.neimanmarcus.com/products/mp/NM-0U10_mp.jpg

    Vergiß mal den Gesichtsausdruck

  9. #9
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich schließe mich ansa an.
    Von Gloss, Schimmer, Dewy etc. würde ich auf jeden Fall die Finger lassen.
    Stattdessen lieber matt - was ja nicht" zu Tode gepudert" heißt.

    Wie auch immer du dich schminkst, ich drücke dir die Daumen für dein Vorstellungsgespräch.

  10. #10
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,494
    Anzeige
    Welche Foundation würdet ihr für das perfekte Bewerbungsmakeup kaufen, wenn ihr normale Haut hättet?

Ähnliche Themen

  1. perfektes Bügeleisen
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.08, 19:53:57
  2. Perfektes Dinner - 23.04. - 27.04.
    Von Penelope im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.04.07, 07:36:06
  3. Perfektes Make up....
    Von janni01 im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.01.07, 17:34:10
  4. PERFEKTES shampoo gesucht...
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 19:07:34
  5. Perfektes Make up gesucht!!
    Von sandy15 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.00, 08:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •