Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vox Reportage: Thema Beauty vom 20.01.

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055

    Standard Vox Reportage: Thema Beauty vom 20.01.

    Anzeige
    Hat außer mir noch jemand diese Reportage gesehen?

    Geschockt hat mich die 12-jährige, die geschminkt wurde und hinter wie eine Speckschwarte glänzte.

    Tenor der Reportage:
    * Mädchen werden immer jünger
    * Schimkkurse bei Douglas sind regelmäßig ausgebucht
    * Männer auf dem Beauty und Wellnesstrip nehmen zu
    * Aussage vom Beidersdorfchef (sinngemäß): Aan kann keine systematischen Veränderungen der Haut mit Kosmetik erreichen, nur kurzfristige Erfolge erzielen.
    Tempora mutantur.

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Hab es nicht gesehen aber ich halte viele dieser Reportagen oft für "dünn".

    *Mädchen werden immer jünger
    Es werden schon Babies eingecremt...

    * Schimkkurse bei Douglas sind regelmäßig ausgebucht
    Aber nur beim ersten Mal. Keiner würde sich das ein zweites Mal antun.

    * Männer auf dem Beauty und Wellnesstrip nehmen zu
    gut so

    * Aussage vom Beidersdorfchef (sinngemäß): Aan kann keine systematischen Veränderungen der Haut mit Kosmetik erreichen, nur kurzfristige Erfolge erzielen.
    Ich bin überzeugt, dass das auf Beieserdorfprodukte zutreffen mag! Das ist auch ein Grund von mehreren warum ich viele dieser Marken nicht mal mitn A... anschau.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    04.10.06
    Beiträge
    217
    Ja ich glaub ich hab es kurz gesehen, da ging es auch um die 1500 euro teure creme. Da hat doch der mensch erzählt, dass der seetang beim fermentieren mit musik und licht bespielt wird um es noch wirkungsvoller zu machen. Ich frag mich nur wie das funktionieren soll, wenn doch beim fermentiern der seetang schon trocken ist (also tot) und gar nicht mehr die tolle musik hören kann.

    Noch toller fand ich die 24 jährige kosmetikerin, die in meinen augen wie 38 aussah.

    Das die Jugendlichen (ab 12) sich schon schminken ist ja noch ok aber mit der 3jährigen tochter schon zu der kosmetikerin gehen???
    Da wundert es mich dann ja auch nicht mehr, wenn man mit 24 wie 38 aussieht. Naja, da bin ich ja doch dankbar, dass meine mutter mir bis zu einem gewissen alter das schminken verboten hat und meine haut glaub ich auch

    Liebe grüssle Emira

  4. #4
    Registriert seit
    13.06.04
    Beiträge
    391
    Ich hab da ein Beispiel zu den Mädchen. Am Freitag selbst im Rossmann so erlebt.

    Ich komm also in meinen Rossmann und gehe zum Regal mit Haarpflege. Dort stehen schon zwei kleine Mädchen. Schätze beide auf 5-6 Jahre, nicht älter. Beide sehen sich Haartönungen und -Färbemittel an.
    Sagt die eine zu der anderen: "Meine Mama sagt, dass sie mir nur eine Tönung erlaubt. Ich will aber eine Farbe, weil Tönungen immer scheiße sind! Die sehen nicht gut aus!"

    Ich dachte, ich höre nicht richtig. In dem Alter hab ich noch an Barbies gedacht... Und meine Mutter hätte mir niemals die Haare mit irgendwas anderem behandelt, als mit Shampoo!

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ja, ich habe es gesehen. Und man merkte doch voll, das die kamera dabei war. Die Dougls Dame war ja sehr bemüht, den drei Schülerinnen da was zu erklären und zu zeigen.

    Ohne Kamera wäre das bestimmt anders gelaufen.

    @ Emira, das die Dame 24 ist, konnte ich auch einfach nicht glauben.

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich hab's auch gesehen !

    Ich musste doch leicht schmunzeln bei den beiden Geschäftsfrauen, wo die eine pro Monat mal eben 2000 Euro nur für Kosmetik ausgab *schluck*...

    Lustig war, wie die Damen von den Angestellten der Parfumerie regelrecht mit Komplimenten zugeschleimt wurden...furchtbar.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich hab es nur teilweise gesehen und fand vor allem die 3jährige mit dem Lipgloss und dem rosa Lidschatten schrecklich. Und dann diese Tanten, die begeistert von La Mer sind, wo der Seetang mit Musik bespielt wird

    Dieser Autoverkäufer, der bis zu 3 x in der Woche zur Kosmetik geht, sah so unsympathisch aus.

    Diese Wellness-Hotels für Kinder fand ich auch etwas übertrieben.

    Solche Reportagen würde ich gerne öfter sehen, vor allem die Entstehungsgeschichten von Kosmetikfirmen. Das fände ich sehr interessant.

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Anzeige
    Original geschrieben von fettchen

    Und dann diese Tanten, die begeistert von La Mer sind, wo der Seetang mit Musik bespielt wird

    Genau die waren das ... ich hätt' mich wegschmeissen können...
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.03, 11:06:10
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.03, 11:27:24
  3. Zum Thema Beauty ;o)
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 13:26:20
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 10:10:08
  5. Internetadressen zum Thema Beauty
    Von *Silverangel* im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 21:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •