Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Epilierer

  1. #1
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699

    Standard Epilierer

    Anzeige
    Hallo

    ich entdecke gerade wieder das epilieren für mich und frage mich, da mein gerät schon sehr alt ist, ob es da nicht schon neuere/ besserer/ schmerzarmere modelle gibt.

    leider gibt es im inet wenige vergleichsmöglichkeiten, weil seltenst angaben zur anzahl der pinzetten oder zur rotationsgeschwindigkeit zu finden sind.

    am allertollsten fände ich einen mit akku und so schnickschnack wie massagehandschuh und kühlhandschuh und extra tolles täschchen brauche ich nicht


    Lg Ella

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Also ich bin totaler Fan von dem Braun Silk epil, sowohl das Vormodell als auch dieser jetzt, der absolut beste. Geht schnell, tut nicht weh. Allerdings kein Akku udn teuer, mein alter hat aber auch über zehn Jahre gehalten, was ich beachtlich finde.

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.06
    Beiträge
    167
    bin von dem braun silk epil auch begeistert!
    das mit dem licht war ne super idee, sehr praktisch!
    sag niemals nie

  4. #4
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Ich hab neuerdings auch den Silk epil. Find ihn supergründlich und das Licht ist wirklich super, allerdings finde ich ihn fürs Achseln epilieren etwas schmerzhaft, dafür nehme ich dann den Satinelle. Dazu gabs noch jenstes Zeugs was ich nicht benutze, wie Kühlkissen, Spezialaufsatz...

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    An die Epiliererinnen:
    wie verhindert ihr denn, daß Härchen einwachsen und diese fiesen kleinen roten Pünktchen/Pickelchen machen?
    Davor hab ich Sorge - das hält mich bislang vom Epilierer-Kauf ab.
    Und das Warten auf die richtige Haarlänge ist doch auch etwas anstrengend, oder? Ich will ja nicht erst Stoppeln züchten müssen, bevor ich wieder neu epilieren kann?

    Ansonsten fänd ich es ja auch sehr angenehm, nicht jeden Morgen die Beine rasieren zu müssen...

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das mit dem Einwachsen verhindere ich durch das gründliche Peelen mit Peelinghandschuhen. Ganz vereinzelte gibt es noch, die unter der obersten Hautschicht wachsen, die ziehe ich mit einer Nadel. Nach dem Epilieren musst du etwas hautberuhigendes Auftragen (ich nehme nivea after shave balm, der bekommt meinen Beinen gut), dann gehen die roten Punkte innerhalb von 24 Stunden weg, das ist normal.
    Um die Haare nicht abzureißen, musst du langsam machen.
    Das mit den Stoppeln ist nicht schlimm, weil du auch sehr kurze Haare damit ausreißen kannst. Außerdem sind epilierte Haare ganz weich und überhaupt nicht mit Rasierstoppeln zu vergleichen. Bevor sie stören, kann ich sie schon wieder epilieren. Und was mich am Rasieren abgesehen von der Häufigkeit am meisten genervt hat, waren die dauernden Schnitte aufgrund der Hektik und der Umstand, dass ich jedesmal meine oberste Bräuneschicht mit runtergeholt habe, also noch viel öfter Selbstbräuner auftragen musste.

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ich habe auch einen von Braun und einen Unterschied zu anderen Herstellern sah man eigentlich nur in der Art der Haarausreisser. Wobei ich nur 2 verschiedene Arten entdecken konnte.

    Bei Braun sind es ganz viele kleine Pinzetten, bei anderen Firmen 2 Metallscheiben, die gegeneinander drehen und so die Haare erfassen.

    Ich fand die kleinen Pinzetten angennehmen, weil diesen Scheiben schon mal ein Pickelchen dazwischenkommen kann, was sehr unangenehm ist. *zerquetsch*

    Ich muss einmal pro Woche epilieren und rasiere dann gleich nochmal nass drüber. Das löst das Problem mit den eingewachsenen Haaren und wird schön glatt.

    Man kann jederzeit epilieren, es sind fast immer Haarspitzchen da, die das Gerät erfassen kann. Es ist Quatsch, dass man auf Stoppeln warten muss. Sowas gibt es beim Epilieren nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Oh, Ihr fixt mich gerade an!
    Scheinbar sind meine Vorbehalte den Epilierern gegenüber unbegründet!
    Welchen könnt Ihr denn genau empfehlen?
    ich glaube, die Braun Silk Epil Xelle (oder so ähnlich?) sollen gut sein - aber da gibt es ja auch unterschiedliche.
    Wo kriegt man die denn evtl. besonders günstig? Kosten ja ansonsten so um die 100 Euro

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ich glaube, die einzelnen Modelle unterscheiden sich nur durch Zubehör. Du musst überlegen, ob du das brauchst. Falls nicht, würde ich zum preiswertesten Modell greifen.

    Bei meinem war ein Wisch drin, dass es bei Nichtgefallen das Geld zurückgibt

    Guck doch mal bei www.guenstiger.de

  10. #10
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Anzeige
    ich handhabe das gleich wie Janne.

Ähnliche Themen

  1. Epilierer
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.07, 20:22:50
  2. Epilierer?
    Von HotBaby im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.03, 20:46:25
  3. Epilierer
    Von Buffy_Summers im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 22:18:13
  4. Epilierer
    Von Undine im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 19:04:18
  5. Epilierer
    Von heavenly im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.02, 23:28:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •