Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: @ Susi, Pepper, Fledermaus, Thea, lora

  1. #11
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Anzeige
    Die Firma heißt GIVAUDAN (googeln, steht ganz oben)...da gibt es bestimmt irgendeine Substanz, die nach Basmati duftet.
    Wäre interessant, da mal zu forschen...denn daher beziehen fast alle Parfumeure ihre "Duftnoten aus der Retorte". Bei Naturölen wird man die Note nicht finden. Es sei denn, man ist wirklich Grenouille, der würde dem Reis den Duft entreissen und für Miss Buffington in eine Phiole füllen .

    Liebe Grüsse und einen schönen Montag

  2. #12
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    743
    @Peppi ich liebe dein Sinn für Humor

  3. #13
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ... etwas spät aber besser als gar nicht
    ... leider kann ich dazu auch nichts anderes sagen als meine anderen trüffelschweinchen...
    den einzigen tipp, den ich eben auch habe, ist der champaca.

    sorry liebe miss buffington, aber vielleicht ist der ja was - ich drücke die daumen!

    lg, die susi.

  4. #14
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    @Fledermaus
    Mit möchtegern Reisduft hast du genau ausgedrückt worum es mir geht. Ich suche eben nicht nur den Reisunterton.

    @Christine MC
    aber die Zitroooonennote stört bei Sushi.

    @ millerin
    Ich habe so Phasen da will ich eine bestimmte duftnote sehr intensiv riechen. Reis steht zudem für mich für Frische. Ich will einfach Reis an meiner Haut wahrnehmen. Zur Not würde ich es auch als Kerze usw. akzeptieren. Den Duft einfach um mich haben.

    @Frau Pepper
    GIVAUDAN werde ich mir genauer anschauen. Ich bin durchaus bereit es selbst herzustellen. An Grenouille hab ich auch schon gedacht aber ich hab mich erst letztens gezofft mit ihm als ich ihm gesagt hab er rieche wie ein Schwein. Er war gerade auf der Suche nach dem ultimativen Schlammduft. Der ist im Moment nicht gut auf mich zu sprechen.

    @ all
    Vielen Dank für eure Bemühungen. Weitere Vorschläge von Trüffelschweinen aller Art sind herzlich willkommen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #15
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    hallo meine lieben - ich sitze seit 2 Tagen auf einer wunderbaren Halbinsel in Thailand - geniesse meinen Urlaub und der einzige Reis der mir jetzt einfaellt ist geduenstet, gebraten, mit Knoblauch, Thai Basilikum, Fisch und Curry .... wir haben noch fast 3 Wochen vor uns ... aber das war ja nicht die Frage ... als reinen Reisduft faellt mir jetzt gar nichts ein. Der Kenzo Amour hat etwas reisaehnliches, weiches aber nicht das Aroma von frisch geduenstetem Basmati (rein, lieblich und skinnig)

    trotzdem ganz liebe Gruesse
    Thea



    meine 10 Abfuellungen die ich mitgenommen habe haette ich mir schenken koennen. Bei der Schwuele hier hebt nichts auf der Haut / geschweige die frischen zitronigen Duefte. Schade und die Orientalen habe ich alle zuhause gelassen.

  6. #16
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Oh Thea, das ist aber toll, dass du dich trotz Urlaub meldest. Ich wünsche dir noch alles alles gute und wundervoll entspannende 3 ( ) Wochen in Thailand!
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #17
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    hallo die damen

    tschuldigung, hab das erst jetzt gelesen und muss auch sofort passen das ist nicht ganz meine duftrichtung und deshalb fällt mir auch so überhaupt nix ein.

    ich wünsche dir aber, dass du DEN reisduft findest

    @thea: wow, mich frisst der neid dir einen supertollen, wunderschönen, traumhaften urlaub! und bei der umgebung und diesen gerüchen, fehlt doch parfum nicht wirklich, oder?

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  8. #18
    Exuser37 Guest
    Hm, wenn der Preis egal ist, könntest du du den Duft ja vielleicht auch exklusiv mischen lassen, Frau Weisswange bietet doch sowas an (?)

  9. #19
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich kann nur sagen, daß der Monotheme nicht nach Reis richt. Aber damit hab ich jetzt auch nicht weitergeholfen.

  10. #20
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    Anzeige
    Reis-Parfums kenne ich leider auch nicht, aber ich fliege zu Thea

    @Thea vielleicht laufen wir uns über den Weg. ich lande am 9.2. in Phuket und starte da eine Rundreise.
    Freu mich schon sehr

    LG
    Zauberkugel

Ähnliche Themen

  1. Fledermaus
    Von Christine MC im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 28.08.21, 12:33:45
  2. Thea
    Von Katze im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 20.09.12, 20:36:59
  3. @Thea VU von Ted Lapidus
    Von Blanche im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.07.08, 23:06:13
  4. Happy Birthday Fledermaus
    Von Exuser3 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.10.07, 20:10:44
  5. @ lora, susi simpel, peppernuts
    Von TINA1976 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.07, 19:53:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •