Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: @ Susi, Pepper, Fledermaus, Thea, lora

  1. #21
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Anzeige
    Oh Thea, hab eine traumhafte Zeit!!!
    Jaja, die Orientalen verwenden nicht umsonst so schwere Düfte!
    Wenn es wirklich heiss ist, entwickeln die sich nochmal ganz anders. OT,OK
    @ Miss B: Oh, Mann, Schlamm. Lass ihn hungern. Kein Essen drei Wochen...und dann: dampfender Basmati .

    Liebe Grüsse

  2. #22
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    .... wieder mal eine halbwegsanstaendige Tastatur .... also das amuss ich jetzt mal loswerden: In Thailand geht dufttechnisch gar nix ... null ... wir waren in Phuket im groessten Kaufhaus und da ist jeder kleinere Douglas eine wahre Fundgrube... ansonsten sind wir jetzt auf einer kleinen Insel mit gleissend weissem pudrigem Sandstrand und smaragdgruenem warmen Wasser .... ich haette alle meine Abfuellungen zuhause lassen koennen .... was hier der Renner ist, ist Moskitomittel .... dennoch, im Duty free in Bangkok sollte der eine oder andere Exote zu finden sein.... ich frage auch mal nach einem Reisduft

    liebe Gruersse
    Thea

  3. #23
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    @Thea
    Danke für die Tipps
    Ich werde Autan bereithalten Mein Stop in Bangkok ist nur kurz und der Flughafen ist ganz schön groß. Wenn du was interessantes findest, dann melde dich bitte, damit ich gezielt loslaufen kann

    Genieße deine Zeit

    LG
    Zauberkugel

  4. #24
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    Hi Miss B.

    mir geht´s ja genau wie Dir - ich bin auch händeringend auf der Suche nach DEM ultimativen Reisduft. Wenn ich mir Jasminduftreis koche, dann hänge ich auch mit der Nase andauernd über dem Topf und könnte mich reinsetzen.
    Fündig bin ich leider auch nicht geworden, am nähesten kommt für mich wirklich der Beautyforyou Rice- and Sheaflour hin (oder auch Bathed & Infused Riceflower & Shea). Cremig, nicht zu süß mit deutlicher Reisnote.

    Basmati von MMU ist im übrigen noch da, such mal nach Basmati. Der ist auch ganz schön, nicht süß, aber nicht ganz 100%ig.

    Kenzoki ist wirklich zu lieblich und verfliegt zu schnell.
    Monotherme zu würzig, Kenzo Amour zu holzig. Hmpf.

    @ die Thailand-Reisenden:
    In Bali gibt es dufttechnisch auch nix. Die Asiaten empfinden Parfums eher als aufdringlich und unpassend. Ich hab in Asien aber die Blüten so intensiv empfunden, dass ich Parfums gar nicht vermisst habe. Vor allem die Frangipanis - hmmm! Viel Spaß euch!

    LG,
    Sandra

  5. #25
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zauberkugel wir fliegen ab dem 10.02 wieder nach Hause. Aber ich habe den neuen Pure White Linen von E. Lauder in Phuket entdeckt. Hat absolut nichts mit dem alten gemeinsam, was sehr erfreulich ist ... es ist ein sehr schoener quietschend-sauberer Bluetenduft (welche Blumen kann ich gar nicht so genau sagen), haftet supergut und erinnert an frisch gewaschene Bettwaesche Den habe ich natuerlich mitgenommen

    ... letztes Jahr in Bali habe ich auch die lange gesucht um irgendwelche Parfuemoele zu bekommen. Letztendlich habe ich ein Geschaeft in Kuta gefunden welches Bluetenduefte herstellt. Frangipani und Champaca in Reinform.
    Ich denke, der Duty-free in Bangkok ist ergiebiger in der Duftauswahl.

    bis dann und liebe Gruesse
    Thea

    P.S. Das Gute in Thailand ist, dass sie hier in jedem Hotel Internet haben ... und dies auch noch erstaunlich guenstig

  6. #26
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    127
    Ich musste gerade an diesen Fred denken als in der basenotes.net-Community zwei Düfte mit Basmatireis-Noten erwähnt wurden. Es sind zwar absolut keine monothemes, aber schnuppern kann ja nicht schaden.

    Ferre von Gianfranco Ferre
    Kopfnoten:
    Iris leaves, bergamot, honeydew melon and pineapple
    Herznoten:
    iris flower along with rose, jasmine, magnolia, freesia and ylang-ylang
    Basisnoten:
    iris root, amber, vanilla and basmati rice.

    Champaca von Ormonde Jayne wird ebenfalls genannt, als erster Duft mit Basmatinote.
    Kopfnoten:
    Nerolin, Pink Pepper, Bamboo,
    Herznoten:
    Champaca, Freesia, Basmati Notes,
    Basisnoten:
    Myrrh, Green Tea, Musk

  7. #27
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Anzeige
    Den Ferré finde ich sehr schön (wenn auch nichts für mich) - ein edler, kühler Irisduft...aber ich rieche da keinen Reis
    LG
    Isabella

Ähnliche Themen

  1. Fledermaus
    Von Christine MC im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 28.08.21, 12:33:45
  2. Thea
    Von Katze im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 20.09.12, 20:36:59
  3. @Thea VU von Ted Lapidus
    Von Blanche im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.07.08, 23:06:13
  4. Happy Birthday Fledermaus
    Von Exuser3 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.10.07, 20:10:44
  5. @ lora, susi simpel, peppernuts
    Von TINA1976 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.07, 19:53:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •