Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Indiskrete Frage

  1. #41
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Für alle, die es bereuen, nicht studiert zu haben: Es ist nie zu spät`*winkzuSabine21*. Ich habe nach meiner Ausbildung einige Jahre gearbeitet und dann sehr spät (mit28) zu studieren begonnen.
    Ich bereue im Leben am meisten, dass ich bei meinem allerersten Job nicht auf mein Bauchgefühl gehört habe und den Job nicht abgelehnt habe. Es war die Hölle dort zu arbeiten. Allerdings: Ohne diese Erfahrung hätte ich nie den Wunsch verspürt, zu studieren Ein Sprichwort besagt (sinngemäß), dass im größten Pech oft das größte Glück verborgen ist. In diesem Falle kann ich nur zustimmen.

  2. #42
    Registriert seit
    07.05.06
    Beiträge
    201
    janne, du entwickelst dich immer mehr zu meinem idol

    ich tue oft dinge nicht, weil ich angst hab oder ich zögere sie ewig hinaus und verpasse dadurch viele chancen...

    ich bereue, dass ich nicht doch noch spontan zu dem anderen studiengang gewechselt habe, als ich übers nachrückverfahren reingekommen bin. jetzt muss ich ein jahr warten und werd mich dann doch wieder dafür bewerben.

    und jetzt gerade bereue ich, nicht einfach nach lost ins bett gegangen zu sein...bin wieder vorm fernseher eingeschlafen und jetzt knallwach....
    you don´t have to be a scientist to do experiments on your own heart

  3. #43
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Womit habe ich das denn verdient? Danke!

  4. #44
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Nee also bereuen tue ich nix. Egal welche Entscheidung ich irgendwann mal getroffen habe, ich traf sie aufgrund der zum Zeitpunkt vorhandenen Informationen und waren darum schlicht richtig. Wenn spätere Informationen, die Entscheidung zu einer "falschen" gemacht haben, dann habe ich längst draus gelernt und das schadet ja nie.
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  5. #45
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von Lilibeth
    Für alle, die es bereuen, nicht studiert zu haben: Es ist nie zu spät

    Hm. Also, ich wüsste jetzt nicht, wie ich das zeitlich hinbekommen sollte.

    Ich arbeite neun Stunden am Tag, habe viermal die Woche zeitintensives Training, auf das ich nicht verzichten will und einen Freundeskreis, den ich pflegen muss und möchte, mache gerade einen Sprachkurs, der anstrengend ist und überhaupt bin ich ständig im Stress

    Nee, ich bin da realistisch. Das wäre mittlerweile (für mich) Unsinn, da ich auch auf nichts verzichten möchte. Ist natürlich eine Prioritätensetzung, schon klar.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #46
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    Anzeige
    Ich bereue, daß ich wegen meines Exfreundes damals nicht für 1 Jahr nach Amerika gegangen bin.

    Ich bereue, daß ich BWL studiert habe - ich hätte damals einfach mehr kämpfen müssen.

    Ich bereue genau wie viele andere, daß ich viel zu viel Zeit an Männer verschwendet habe und daß ich für Trennungen immer ewig brauche.

    Ich bereue, daß ich zum Studieren nicht weiter weg gegangen bin und daß ich kein Auslandssemester gemacht habe.

    ABER: Man kriegt im Leben immer eine zweite Chance. So kann auch ich etwas beisteuern zum Studieren im hohen Alter :

    Ich habe 10 Semester BWL studiert bin seit August 06 fertig und darf mich jetzte Diplom Kauffrau (Uni) nennen.
    UNd doch konnte ich mir meinen Traum erfüllen, da ich seit November einen Studienplatz in Diplom-Psychologie habe. Zwar in Jena und nicht in Köln, aber ich habe den Platz. Jetzt kämpfe ich gerade sehr um nach Köln zu kommen.

    Ich habe lange überlegt, ob ich mit knapp 26 nochmal anfangen soll ein volles Studium zu absolvieren. Aber es war immer mein TRaum und so habe ich zwar auch die nächsten Jahre wenig Geld, aber ich kann das machen was ich immer wollte.

    Wie heißt es so schön: UMWEGE ERHÖHEN DIE ORTSKENNTNIS!!!

    Lg, Micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

Ähnliche Themen

  1. Typ-Frage!!
    Von mAr!e im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.07, 17:59:13
  2. indiskrete frage (vergütung in der verwaltung)
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.04, 17:51:08
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 21:53:22
  4. kleine indiskrete frage *schäm*
    Von Vitaminchen im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.08.02, 00:27:03
  5. ccb-Frage
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.01, 23:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •