Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Mac Foundation

  1. #1
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265

    Standard Mac Foundation

    Anzeige
    Hallo alle Zusammen,

    könnt ihr mir mal sagen was für verschiedene Foundation es von Mac gibt, welche Eigenschaften Sie haben, wieviel sie in etwa kosten und welche ihr empfehlen könnt?
    Würde mir gerne die ein oder andere zulegen aber die Verkäuferinnen im Breuni Stuttgart sind einfach so hochnäßig und arrogant, dass es einfach keinen Spaß macht sich beraten zu lassen! Habe es nämlich schonmal versucht und da wollte mir dann eine ziemlich pummelige mit rosa Lidschatten, Rouge und Eyeshadow etwas von natürlicher Schönheit erzählen und mir irgendetwas ausschwatzen was gar nicht zu mir gepaßt hat!

    Gibt es auch eine Foundation die speziell ein Mann verwenden kann? Sollte einigermaßen natürlich aussehen, lange halten und sich ned so schnell absetzen und außerdem ein paar kleine Rötungen und Unregelmäßigkeiten überdecken!

    Vielen Dank schonmal im vorraus!

    Liebe Grüße Sascha

  2. #2
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Noch ne kleine Ergänzung! *zwinker*

    Hat Mac eigentlich auch ne Homepage wo die Produkte zu sehen sind? Bin bei Google einfach ned fündig geworden!

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

  4. #4
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    @ Christine MC: Vielen Dank für den Link. Muss aber gestehen, dass es mir doch etwas schwer fällt mich zu entscheiden. Gibt es nicht vielleicht ne Foundation die du mir empfehlen kannst?

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Sascha,

    die Face & Body Foundation ist schön leicht und sieht sehr natürlich aus. Allerdings ist sie sehr dünn von der Konsistenz her, da water-based, also im Winter vielleicht nicht sooo toll.

    Aber die wäre schön leicht und wenn man sie sparsam aufträgt auch nicht gleich als Foundation zu erkennen.

    Am besten Du testet die einfach mal.

    Ansonsten mag ich ja sehr gerne das Studio Fix Fluid, aber ob die Dir gefällt weiß ich nicht. Sie mattiert, hält bei mir den ganzen Tag ohne zu verschmieren oder zu verwischen, deckt mittel ab, sieht trotzdem recht natürlich aus, vorallem wenn man nur ganz wenig nimmt. Sie ist auch total sparsam im Verbrauch.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Und wie findest du die nachfolgenden Foundations?

    1) Studio Mist Foundation
    2) Select Tint SPF 15

    Also die Face & Body Foundation wird mir wahrscheinlich zu flüssig sein!

    Das Studio Fix Fluid hört sich jedoch sehr interessant an! Weißt du zufällig wie es preislich liegt?

    Was mich auch noch interessiert ob die Produkte auch für etwas empfindliche Haut geeignet sind!

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Darf ich mitmischen?

    Also ich liebe das Studio Mist und das Select Tint. Beide sind sehr leicht auf der Haut und absolut natürlich. Das Studio Mist hält bombig. Das Select Tint soll ein TM sein, aber ich finde, dass er schon gut deckt. Die beiden sind meine Favoriten.

    Das Studio Fix Liquid deckt stärker als die beiden, ist aber auch nicht so leicht und natürlich. Bei mir setzt es sich leider auch ab, wenn ich zuviel erwische.

    Ich vertrage alle MAC Foundations sehr gut.

    Preislich liegen die Foundations von MAC zwischen 30,-- und 35,-- EUR. Das Studio Mist ist mit 35,-- EUR schon eines der Teuersten. Das Select Tint liegt bei 31,-- EUR, ich glaube das Studio Fix Liquid ist minimal günstiger.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Das Studio Mist mag ich auch sehr gerne, aber da die Farbe light minimal dunkler ist als NC 15 werde ich es nur im Sommer tragen.

    Vom Studio Tech habe ich ganz schlimme Pickel bekommen, das war mir auch zu pastig.

    Select Tint finde ich ganz nett, schön leicht und zart.

    Und stimmt Maureen, Studio Fix Fluid muß man sehr sparsam dosieren. Weil es eben auch pudrig ist. Aber für meine ölige Haut einfach nur toll.

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Als Mann würde ich keine Foudation benutzen...viel zu auffällig, wegen dem Absetzten in die Baarthaare.
    Wenn es nicht MAC sein muss empfele ich DIr wärmstens den "Some Kind A Gorgeous" von Benefit... das ist echt ein kleines Zaubermittelchen (lies mal den Thread dazu)

    Liebe GRüße
    Jana

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Stimmt, der Gorgeous ist toll. Oder eben einen Selbstbräuner verwenden, der nur zart bräunt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.06, 08:51:57
  2. mac foundation
    Von http im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 21:13:54
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 18:56:55
  4. foundation
    Von Cleopatra im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 16:51:53
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 19:49:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •