Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Die neue Trendhaarfarbe: schokobraun! Ich will....

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426

    Standard Die neue Trendhaarfarbe: schokobraun! Ich will....

    Anzeige
    Hi Ihr Lieben,

    ich bin von Natur aus dunkelblond und hab immer blonde Haare gehabt (mal mehr, mal weniger stark gestraehnt). Ich wollte NIE dunkel werden, aber jetzt sehe ich an Leuten wie Nicole Richie oder Cameron Diaz diese wunderschoenen schokobraunen Haare und hab Blut geleckt
    Da ich ja farbentechnisch noch nix gewagt habe, habe ich allerdings ganz schoen Bammel und wollte mal Eure Meinung wissen: also ich hab sehr helle Haut, dunkle Augenbrauen (von Natur) und hellblaue Augen. Meine Haare gehenfast bis zur Brust und sind unten an den Enden etwas gewellt. Denkt Ihr, dass mir schokobraun stehen wuerde? Wenn ja, mit oder ohne Highlights?
    Und wer von Euch hat diesen Schritt schonmal gewagt? Gibts was, das ich beachten muss?

    Danke und liebe Gruesse,
    PinkMartini
    Liebe Grüße, PinkMartini

  2. #2
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Oh ja, ich hatte auch mal so eine Idee, und hab von schönen braunen glänzenden Haare geträumt. Ich war blond.
    Das Ergebnis der ganzen Chose, nach 5mal Haarewaschen war meine Mähne leicht punkig angehaucht, denn sie war grün! Wiederlich sah das aus, ich bin dann wieder zum Friseur getigert, wo man mir dann eröffnete, dass man Grünstich nur mit Rotstich neutralisieren kann
    Dann haben sie mir ein paar BLonde Strähnen gezogen, und den Rest eben rötlich.
    Furchtbar, im MOment bin ich einfach am Dauerpflegen, dass meine Haare diese ganze Färberei überstehen, und wenn alles ein Stück rausgewachsen ist, kehre ich reumütig zurück zu vielen, vielen blonden Strähnen
    Aber ich hatte wohl ein riesen PEch, und sonst kenne ich niemanden, dem das passiert ist

  3. #3
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Oje, das tut mir leid fuer dich! Worauf muss ich denn achten, dass sowas nicht passiert?? Ich meine, bei den ganzen Stars ( ) klappt das doch auch so super.. Magie ist es also nicht

    LG und viel Erfolg beim Pflegen!!
    Liebe Grüße, PinkMartini

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,997
    Also ich denke, von dunkelblond auf braun ist kein Problem. Du musst ja dunkler färben. Heller wäre sicher problematisch.

    Ob es dir steht, kann ich leider nicht sagen. Von deiner Beschreibung her aber schon. Es gibt ja auch verschiedene Brauntöne. Es gibt einen warmen Braunbereich und einen kühlen, also aschigen Braunbereich. Da wird sich immer was finden lassen.

    Ansonsten könntest du es auch erst mal probieren mit einer auswaschbaren Tönung. Da erkennst du, ob es passt. Wenn nicht, viel waschen und die Farbe ist raus. Gefällt es dir, könntest du färben. Oder es beim Friseur färben lassen. Was ich immer machen lassen würde.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo PinkMartini,

    also ganz wichtig, nicht selber herum experimentieren.

    Ein guter Friseur kriegt das hin.

    Falls was schief geht, kannst du es reklamieren.

    Meine Friseurin hat es geschafft, das ich keine Blondine mehr bin.

    Falls du aber sehr strapaziertes angegriffenes Haar hast, rate ich dir die komplette Farbwechselprozedur ab.

    Die Haare leiden ja doch bei einer Färberei, und von dunkel auf blond ist immer einfach.

    Aber von blond auf dunkel ist nicht immer einfach.

    Am Anfang kann es sein das du eventuell über rot gehen muß.

    Liebe Grüße Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Oh genau mein Thema. Ich überlege auch schon länger ob ich nicht mal dunkel werden will (bin hell_blond)

    Aber wisst ihr wovor ich auch Bammel habe? Das ich danach nie mehr so hell werde wie jetzt. Ne Bekannte erzählte das mal, dass sie nach ner Brauntönung nie mehr so blond wurde wie davor. Oder meint ihr die spinnt?
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Ich bin auch 5 Jahre Blond gewesen, bis mein Mann mich fragte, ob ich nicht endlich mal wieder dunkler werden möchte
    Bin also inzwischen wieder "brünett", ohne Strähnen und es gefällt mir mittlerweile sehr gut.
    Am Anfang war die Umstellung für mich persönlich ziemlich krass, habe mich gefühlt als trage ich einen Helm ..... aber nun find ich meine Farbe toll, die Haare glänzen wunderschön und sehen richtig gesund aus *stolzbin*.

    Auf jeden Fall würde ich mich vom Friseur beraten lassen.
    Liebe Grüße Jaeni

  8. #8
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Ja, also selbst faerben kommt fuer mich nicht in Frage. Gerade bei einer kompletten Farbveraenderung.
    Ich hab halt irgendwie Angst, dass das ganze an mir nicht so edel und schoen aussieht, wie an all den Stars im Moment Da ich immer blond war, denke ich ab und zu auch, dass mich dunkle Haare irgendwie weniger "auffallend" (Graue Maus) und auch aelter machen koennten...

    So ein mittleres braun gefaellt mir halt nicht. Wenn, dann sollte es schon ein dunkles schokobraun sein.

    mhmmm....

    LG
    Liebe Grüße, PinkMartini

  9. #9
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Anzeige
    Ich würde auch erstmal eine Tönung ausprobieren und mir vom Frisör noch die Meinung anhören

    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen

  1. Haare mocca zu schokobraun
    Von whitie im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.08, 01:28:50
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.07, 21:49:59
  3. OT Slingpumps cognac-schokobraun suchen Heimat
    Von Camille im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.06, 09:05:51
  4. MAC in Berlin? und welcher E/S in schokobraun
    Von Brown Sugar im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 10:51:27
  5. Haartönung in Schokobraun
    Von Angie81 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 11:01:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •