Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Umzugserfahrungen

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Umzugserfahrungen

    Anzeige
    Könntet ihr bitte mal von euren Umzugserfahrungen sprechen? Mir erzählen, welche Pannen, Mißgeschicke, sonstige Dinge euch passiert sind. Was ihr anders machen würdet. Wo ihr euch in der Planung oder in der Reihenfolge vertan habt und das dann zu einem Chaos oder sonstigem geführt hat?

    Das ganze entwickelt sich zu einem richtigen Horror. Wohnung vom Markler oder nicht? Die besseren gibts eindeutig beim Markler, aber teurer von der Kaution her sind sie auch. Dann kann man nicht schnell mal 200km fahren um sich eine Wohnung anzusehen die dann nichts ist.
    Dann wissen wir nicht wo, weil meine Arbeitsstelle noch nicht fix ist.
    Für meinen Freund wäre Nähe Flughafen das beste, für mich auch wenn ich den Job bekom wo ich auch fliege. Arbeite ich aber in der Stadt ist eine Wohnung in der Vorstadt nähe Flughafen ein Horror zum Pendeln.
    Welche Möbeln mitnehmen und welche nicht? Am liebsten gar keine, aber auf irgendwas muss man ja schlafen. Boa dann die ganzen Kosten, mir wird schlecht. Bis Ende April zwei Wohnungen gleichzeitig. Die Zeit werden wir aber brauchen, weil wir dann nur am Wochenende siedeln können, aufbauen, Möbeln kaufen etc.
    Am meisten kotzen mich die 200km an. Ich kann jetzt schon keine Autobahn mehr sehen
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Tief durchatmen. Ich spreche aus Erfahrung, ich bin gerade beim 2ten Umzug über knapp 400km.

    Mit der Wohnung ist es wahrlich schwierig. Wir haben zuerst mal eine Bleibe gesucht, damit wir was zum Schlafen haben. Die haben wir nur notdürftig eingerichtet bzw. gar nicht. Am Anfang haben wir nur auf Matratzen geschlafen, mir macht das nichts aus. Gegessen haben wir nur auswärts (hatten noch keine KÜche).

    Klar, 2 Mieten bleiben da nicht aus. Wir hatten auch nur am Wochenende Zeit zum Umzug. Man muß halt improvisieren.

    Beim 1. Umzug haben wir ALLES mitgenommen - das war echt viel Arbeit. Jetzt nehmen wir nur mehr unser persönliches Hab und Gut mit.

    Das mit der Autobahn ist mies, wir fahren Freitag abend nach der Arbeit los und Sonntag abend retour.

    Kannst du dir eine oder zwei Wochen Urlaub nehmen? Das hilft ungemein.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Jahaaa aus aktuellem, Anlass, lass dir die Möbel, die du aus Möbelhäusern
    kaufst anliefern, lieber keine Selbstabholung UND lass dir die Sachen vor Ort auch auspacken UND aufbauen, damit du nicht am Ende mit zwei falschen Sofahälften da stehst...
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Miss B.,

    hier ein nicht-Panik-mache-Bericht:

    Bei mir ist alles glatt gelaufen. Bis auf:

    - Mehr Geld gekostet als erwartet

    - vergessen, bei den Stadtwerken abzumelden

    - Streit mit ehem. Vermieter, den ich aber gewonnen hab *strike*



    Es war zwar Hochsommer und wir haben alle nur in Bikini und Badehose gearbeitet aber es war alles nicht so dramatisch!

    Alles Gute, das wird schon, laß Dich nicht verrückt machen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Umzug ist halb so wild, wenn man rechtzeitig beginnt zu planen, einzupacken etc.
    Wir sind vor 4,5 Monaten samt Baby und Firma! von einer Stadtwohung in ein über 200 km entferntes Haus gezogen u es hat auch alles geklappt.
    Allerdings mussten wir aufgrund der beachtlichen Menge einen LKW organisieren, was aber noch immer viel viel billiger war als eine Spedition anzuheuern (ca. ein Drittel davon).
    Wenn du jetzt in der Großstadt lebst, ist es auch für euch eventuell wichtig freie Parkplätze vor dem Haus zu haben.
    Wir haben für den Umzugstag ein Halte-u Parkverbot beantragt.

    Außerdem haben wir schon etliche Wochen vorher Bananenkartons besorgt u für den Rest noch welche vom Hornbach gekauft.

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich kann nur beisteuern, bei Kommoden die Schubladen festzukleben und Spiegeltüren auf jeden Fall abzumontieren.

  7. #7
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Ich bin auch von Haus zu Haus mehr als 700 km umgezogen und es hat alles geklappt ausser eine Glastischplatte, die es nicht in den Süden geschafft hat.

    Wichtig ist wenn es los geht eine gute Beschriftung der Kartons, das hat mir ungemein geholfen. Alles andere flutscht von alleine

    Gute Erfahrung habe ich mit Chiffre Anzeigen gemacht, Makler haben mir immer nur Schrott gezeigt

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    ich kann auch nur sagen dass die rechnung
    makler=bessere wohnung
    nicht unbedingt stimmt.
    ich war 1 jahr lang auf wohnungssuche und habe diverse makler abgeklappert.
    was wir da zu sehen bekommen haben, waren schlicht wohnungen, die man anders nicht losgeworden ist und der makler der letzte ausweg war.

    dann haben wir uns auf privatanzeigen konzentriert und wie der zufall so will, haben wir heute den vertrag für unsere neue wohnung fixiert

    ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen, aber die wohnungen, die von privatpersonen direkt angeboten wurden, waren um einiges besser erhalten und im gesamtpaket auch günstiger, als maklerwohnungen.

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Rechtzeitig planen , dann ausmisten was Ihr wirklich nicht mitnehmen wollt. Ist dann weniger das eingepackt werden muss.
    Zwei Mieten lassen sich oftmals leider nicht vermeiden.
    Alles packen was nicht so bald gebraucht wird. Ganz wichtig: alle Kartons beschriften. Ich hab es mal bei einigen verpeilt und habe mich dann blöd gesucht nach Sachen.
    Gebrauchte Umzugskartons holen, Kosten weniger und sind genauso gut. Die meisten Möbelspeditionen verkaufen gebrauchte Kartons. Rechtzeitig Zeitungen ansammeln zum Einpacken und auch Seidenpapier für Gläser etc.

    Rechtzeitig auf MÖbelsuche gehen. Oftmals gibt es 6 Wochen Lieferzeiten und länger.

    VG
    Sun

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •