Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Alle Do-it-yourself-Colorations Experten bitte hier entlang

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677

    Standard Alle Do-it-yourself-Colorations Experten bitte hier entlang

    Anzeige
    allo ihr lieben,
    ich habe eine schwierige Mission vor mir:

    Ich mache mir seit einigen Jahren meine Strähnchen immer selber, das klappt auch sehr gut. Normal hatte die die Strähnchen immer auf meine Natrurhaarfarbe drauf gemacht. Also goldblond auf hellbraun.
    Das hätte ich auch mal dabei belassen sollen...
    Im Oktober habe ich erst das gesamt Haar dunkelblon gefärbt und dann die goldblonden Strähnchen drauf gemacht. Sah auch super aus...
    Aber jetzt habe ich das Ansatzproblem (das ich eigentlich hätte kommen sehen sollen).
    Ich habe jetzt am Scheitel einen ca 3 cm breiten Ansatz der hellbraun ist, und dann kommmt das dunkelblond-goldblond-Gemisch. sieht bescheuert aus, um ehrlich zu sein.
    Jetzt überlege ich mit, ob ich nicht eine Coloration in hellbraum kaufen soll und damit noch ein paar hellbraune Strähnchen setzten soll.
    Nun meine Fragen:
    - kann ich eine normale Coloratin auch zum Strähnchen setzen verwenden?
    - und kann ich hellbraun auf dieses dunkelblond-goldblond-Gemisch drauf machen oder wirds dann grün?

    Hoffe ihr habe mein Problem erstmal verstanden und könnt mir evt helfen.
    Hoffe auf eure Antworten.
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Nicht einfach aber vom Braun würde ich die Finger lassen wegen der Angst wegen eines evtl. Grünstiches.

    Wenn du es eh selbst machst, es gibt doch von Loreal solch Colorationen mit Strähnchenfärberei in einer Packung, vielleicht solltest du da mal nach einem naturtreuen Ton schauen.

    Du kannst mit normalen Colorationen färben, aber ich finde Strähnchenfarbe intensiver, viel intensiver und auch besser für Strähnchen zu benutzen als das recht flüssige Colorationszeug.

    Viel Erfolg.

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Wenn braun nicht geht, könnt ich ja nie wieder zu meiner Naturhaarfarbe zurück, oder seh ich das falsch *Angsthab*
    Das möchte ich ja zumindest ein Stückchen.
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    du musst bei braun nur drauf achten das es kein natur braun ist mit asch anteil,der ton sollte immer warm sein,dann wird es auch nicht grün stichig.

    wenn dann musst du auch anders vorgehen,
    erst die strähnen hell reinfärben,ruhig heller als sie am ende seinssollen und
    DANN die komplett colortation drüber.

    wenn deine wuschfarbe heller ist als die die du jetzt hast musst du immer vorblondieren und dann colorieren.
    deswegen auch die strähnen zuerst setzen.
    wobei du dann auch nicht mehr unbedingt eine colaration brauchst sondern nur eine intensiv töung!
    und die dann nicht ganz so lange einwirken lassen wie angegeben,denn blondiertes haar saugt die farge schneller ein!

    ich mach das auch so,ich hab mittelbraune haare und strähnen in zwei nauancen heller.
    ich töne immer so drei mal meine grundfarbe drüber und das vierte mal wird dann wieder blondiert (strähnen) sonst wird es irgendwann zu dunkel.

    was nimmst du denn für produkte?
    beim friseur gibt es die colour touch tönungen die sind toll.
    blondierpulver bekommst du da auch. oder eben im grosshandel!
    Viel erfolg.

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Hallo sunnygirl,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Jetzt muss ich aber nochmal nachfragen, nicht dass ich was falsch mache:

    Ich möchte ja eher etwas dunkler werden im Gesamtton.
    Also die Strähnchen sollten schon genau die Farbe haben wie jetzt:
    http://www.lorealparis.de/Catalog/pr...r=Colorationen
    (die Farbe unten links).
    Nur der Grundton sollte wieder meine Natrurhaarfarbe sein.
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    okay,
    also du willst eigentlich das was da rauswächst als grundhaarfarbe haben,wie es vorher war und dann die strähnen wieder draufmachen wie immer,richtig?

    dann musst du natürlich erst mal die haare wieder in den braunton bekommen,jetzt hab ich das kapiert *lach*

    dazu würde ich mir erst mal die haare in den braunton einfärben den du willlst,aber er sollte warm bleibenne,sonst wird es vielleicht matt und grün.dann die strähnen machen.
    dazu würde ich mir wirklich das strähnen set besoregn das ist ja quasi abestimmt darauf!

    ansonsten vorschlag 2,geh zum friseur,lass dir das so machen wie du willst und frag womit er das gemacht hat und kauf es dann für zu hause nach,dann kannst du es selbst wieder machen,wäre meines erachtens die sichere methode..........aber da wirst du dann mehr von haben als wenn du dir das zu hause vielleiciht doch versaust und dann den totalem misch masch auf dem kopf hast und dann damit zum friseur musst..

    was meinst du?

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    hm hm hm...
    als ich mir das letzte Mal vom Frisör hab meine Haare färben lassen, hat das auch nicht meinen Vorstellungen entsprochen:
    danach war ich quasi blond. Obwohl ich schon (meiner Meinung nach deutlich) beschrieben habe, was ich möchte.
    Und das war teuer...
    Deswegen bin ich da schon etwas vorsichtig geworden, daheim hab ich mich bisher nur selten verfärbt.
    ber klar, risikoreich ist das schon. Ich bin auch echt noch unsicher.
    Die Sets, die es im Handel gibt, haben leider nie die Kombi, die ich gerne hätte....

    Mit warmen braun, meinst Du sowas, wie goldbraun, oder?
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    dann kauf dir produkte aus dem friseurfachandel.
    ich nehm immer color touch von wella.
    wenn ich blondiere dann misch ich das pulver mit 6% entwickler.,also waserstoff,auch aus dem friseurbedarf.

    schau dir die farben beim friseur mal an,ich bin nafangs immer zu essanelle im kaufhof gegangen,die arbeiten damit.

    unter wella.de findest du auch schon mal farbeispiele und infos zu colour touch!

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Die Farben sehen auf der hp ja echt schön aus, ich glaube ich werde da mal zum Frisörladen gehen.
    Ist das mit dem Mischen viel schwieriger als wenn man die Dinge in der Drogerie kauft?
    Oder ist da auch ne ausführliche Anleitung dabei?
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    es gibt von color touch fertigpackungen die genauso wie eine drogerie coloration sind,vom mischen her.
    tube mit farbe in den behälter mit der entwickleremulsion geben schütteln auftragen :-)

    dann gibts die dinge auch noch alle einzeln,was auf dauer etwas billiger ist.
    aber das ist auch nicht so schwer das mischverhältnis wird dir sehr gut erklärt.

    lass mal von dir hören wie es weitergeht mit deinem haar .-)

    ich hab auch schon so einige farbexpermimente gehabt früher :-)
    war schon alles dabei von grün über gräulich und gelb :-)))
    deswegen bin ich jetzt froh dieses wella zeugs zu haben :-)

Ähnliche Themen

  1. alle Dampfbüglerinnen bitte hier entlang...
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.07, 14:05:43
  2. Farbexperten hier entlang bitte...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.06.04, 23:13:29
  3. MAC Puder Experten hier entlang!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.02, 12:15:36
  4. alle vichy-experten hier entlang!
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 21:23:59
  5. Kanebo-Experten hier entlang...
    Von Spira im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.06.02, 21:59:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •