Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Untermieter - Probleme - Hilfe, bitte.

  1. #21
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    1,155
    Anzeige
    Gib ihm ne Woche Zeit, sich was anderes zu suchen und fertig.
    Sag Du kommst mit ihm nicht zurecht und fertig und Tschüss.
    Der Irrtum ist, Charakter sei, keinen Widerspruch in sich selbst zu dulden.

  2. #22
    Registriert seit
    29.09.05
    Beiträge
    72
    Nunja,

    ich habe gestern Abend mit ihm geredet und die paar Dinge, die mir auf dem Herzen lagen, angesprochen.

    Ich hab ihn auch auf die Yoga-Klasse angesprochen:
    Dass ich nie dachte, dass er das machen wuerde wegen seiner Sprueche und deshalb auch nicht dachte, dass ich beim Zeigen der Broschuere direkt ein 'Das moechte ich aber wirklich nur alleine machen.' loswerden musste.
    Er meint, dass er es nicht wissen konnte, dass ich so darueber fuehle (was ja auch wahr ist) und dass er aber auch nicht mit allem so bedaechtig sein kann, wie ich es gerne haette - von wegen Nachfragen, was ich dazu denke, dass er sich auch anmeldet, da er wusste, dass ich schon angemeldet bin.
    Schliesslich hat er dann gesagt, dass wenn ich so stark darueber fuehlen wuerde, er sich ueberlegt, ob er sich nicht abmeldet und was anderes sucht, wenn er das Geld zurueckbekommt, selbst wenn er denkt, dass es mein Fehler ist.

    Hmm, das Ganze laesst mich jetzt ein bisschen ungut fuehlen. Natuerlich moechte ich die Sache fuer mich alleine machen, aber ich weiss nicht, ob ich dafuer dann eine angespannte Situation zu Hause riskieren moechte. Zurueck gehen, mit dem was ich gesagt habe, moechte ich aber auch nicht.

    Was meint ihr denn?

  3. #23
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    also bevor ich mit einem unbehaglichen gefühl nachhause komme, würde ich mir lieber die strapazen nach einem neuen mitbewohner wieder auf mich nehmen.
    und vor allem, jetzt hast du mit ihm darüber gesprochen und fürchtest wieder eine angespannte stimmung im haus.
    wo bleibt denn da die wohnqualität?
    wohler fühlst du dich ja anscheinend auch nicht wirklich, obwohl sowas nach einer aussprache eigentlich sein sollte.

    ich würde mir genau überlegen, ob ich mein heim zu einem ungeliebten ort mutieren lassen würde.

  4. #24
    Registriert seit
    29.09.05
    Beiträge
    72
    Anzeige
    Natuerlich macht sich das momentan bei der Wohnqualitaet bemerkbar, aber ich halte ihn nicht fuer einen grundsaetzlich schlechten Kerl.


    Ich habe halt so ein Gespraech noch nie vorher fuehren muessen, und ich weiss halt nicht inwieweit die Anspannung im Haus daran liegt, dass ich mich unwohl fuehle, damit, dass ich ihm so klar meine Meinung sagen musste.

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Rat: Probleme vor dem Umzug!
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 23:36:14
  2. Hilfe! PC-Probleme!
    Von Caligula im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 18:07:28
  3. Bitte helft mir!!!!!!Probleme mit Tampons
    Von sara75 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.11.06, 01:11:07
  4. Hilfe, Probleme mit Nero
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.02, 08:49:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •